UPNP Digitalisierungsbox 'Premium in Verbindung mit technisat TV und connect App

Guten Tag,

 ich nutze seit kurzem die digitalisierungsbox premium und möchte gerne mit einem Tablet welches mit WLAN verbunden ist über die Technisat App connect auf die Sender des Technisat 65 zugreifen. Dafür habe ich am TV den upnp Server freigegeben. Der TV hat eine fest reservierte Adresse und ist ebenfalls per Wlan im Netzwerk. Das Tablet bekommt eine beliebige per dhcp. am vorherigen zyxel-router hat der Livestream funktioniert. Wenn ich den Fernseher per Kabel anschließe geht es auch. Was kann ich einstellen, dass es auch mit der variante tv über Wlan funktioniert.

ich habe folgende Einstellungen in der Digitalisierungsbox mit dem neusten Softwarestand bereits versucht es klappt aber nicht.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Mit upnp oder auch NAT dürfte das nichts zu tun haben, denn Sie befinden sich ja innerhalb des lokalen Netzwerks.

gibt es eine andere Möglichkeit ein Log an der Box zu starten, um zu prüfen wo es klemmt??

Hallo @JoDehmer ,

die Kommunikation der WLAN-Clients untereinander ist in der DB erlaubt (Drahtlosnetzwerk -> Intra-cell Repeating)?

 

vielen dank das probiere ich aus!

Telekom hilft Team
Hallo @JoDehmer,

schreiben Sie hier gern, ob der Hinweis weitergeholfen hat.


Lieben Gruß, Melanie B.

@JoDehmer 

Ich habe mit meiner DB gerade mal versucht einen Windows 10 Medienserver per WLAN zu erreichen.

Der Client sendet Multicast-Pakete (SSDP an 239.255.255.250), die erreichen den Server aber nie.

Das funktioniert bei mir nur wenn ich IGMP Snooping für das entsprechende Drahtlosnetzwerk deaktiviere.