USB-Schnittstelle vom Mediareceiver 303?

Wann wird die USB-Schnittstelle vom Mediareceiver 303 nutzbar sein? Da das Gerät ja ein Mietgerät ist, ist es schon von Vorteil, aufgenommene Sendungen woanders speichern zu können.
Och, keine Bange. Ich habe deinen Beitrag schon genau gelesen.
Aber ich dachte du kommst von selbst drauf, dass man vielleicht Sat-Receiver und IPTV-Receiver nicht vergleichen sollte. Da hab ich mich wohl geirrt.
Wenn du magst, kannst du ja mal überlegen, ob es unterschiedliche Copyright Regeln für unterschiedliche Übertragungswege geben kann. Wenn du das nicht möchtest, auch nicht schlimm. Dann verstehe ich aber den Grund deines Beitrages nicht. Wobei ich mich gerade Frage, ob ich das überhaupt will...

Eine Lösung zum analogen Kopieren von aufgenommenen Sendungen über einen zwischengeschalteten DVD-Rekorder  siehe unter diesem Link (etwas unten):

http://www.tomshardware.de/foren/240266-20-media-receiver

Ich kann das nicht nachvollziehen. letztendlich kann ich doch jede laufende Sendung mit einem gewöhnlichen Videorecorder aufnehmen oder? Was ist denn da eine andere Rechtslage?
Japp, kannste du. Aber die Aufnahme über einen gewöhnlichen Videorecorder ist nicht digital.
Das ist der feine, aber rechtliche Unterschied.

Viele Grüße
Racky

Hallo darum bin ich fro den null 15 Mediareceiver wo nichts taugt auch nur gemidet zu haben  und nicht gekauft .

Wen ich mal sehe das der  biligste DVD Player  wo ca 30-50€ kosdet sogar USB Abspielen  kann ist es echt erbärmlich was Telekom da einem  hinstelt  auf deutsch ein witz.

Und meiner meinung sind es nicht die Gesetze wo alles   verhindert sondern die  wo es komblezirter machen wollen

würte mich nicht wundern wen es  irgent wann Später mal heisst USB nutzbar aber kosdet der Mediareceiver nun bar euro mehr.

Und wen jemand unbedingt eine externe Festplatte anschlissen will zum aufzeichnen Gibs bestimt andere Tricks um dem Mediareceiver zu um gehen,  über das TV gerät ewenduel da ja mein  Flachbild TV ja sogar schon USB hat und Abspielt. 

Gibs bestimt auch bald TV geräte Wo auch Aufnemen Können, dann spielt es keine rolle mehr obs vom Mediareceiver kommt oder Sky.

Und Sky wo ja auch die helsten  sind verlangen mega  Gebüren  aber leistung na ja  bin  ich persönlich nicht bekeisdert.

Aber egal es ist ja schon lange bekannt das Telekom und go einen imer hinters licht Füren,

Haubsache Lockangebotte masseweiss aber halten  nur die helfte. 

gauf disch ma ne tute doitcsh had misch auch ser gud gehelft.
Gelöschter Nutzer
Hallo,

Anschließen von USB Geräten ist ja immer noch nicht möglich. Leider soll dies auch nicht kommen, so die Aussage eines Mitarbeiter der Telekom.

Nur eine Beschwerdeschreiben soll eventuell das Problem mal lösen können!

Bitte alle Nutzer nun eine Beschwerdeschreiben aufzusetzen, da eine einzelne Beschwerde unter geht.

Ich werde meine Beschwerde einreichen!

Danke für Eure Mit Hilfe
Mario Langner
quadracula halts maul du voll deep das heist duden du spako und auser dem bin ich legesteniger also wen weiter blöd machen wilst kom zu mihr das ich dier dein scheiß maul einschlag kann du apfaleimer
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auf unser kommunikatives Miteinander hinweisen. Beleidigungen und Diskriminierungen jeglicher Art sehen wir hier nicht gerne. Ich möchte darum bitten, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, das ist der fachliche Inhalt des Beitrags.

Viele Grüße
Karim C.
Hallo Telekom,
seit ihr nicht in der Lage diesen USB-Anschluss endlich für USB-Geräte zu interstützen.
Grüßle
Karl Heinz
Hi,

da passiert wohl gar nichts mehr. Man munkelt, dass demnächst ein komplett neuer MR auf den Markt kommt. Daher wird sicher keine Energie mehr in den alten verschwendet.
Frage: Was wollt ihr alles mit diesem USB-Anschluss?
Zum Handyladen langt es, Filme aufzeichnen/kopieren wird weder mit alten noch mit neuem MR funktionieren.
Einzig Datenwiedergabe auf dem Fernseher könnte interessant sein, wenn der hauseigene Fernseher keinen USB -Anschluss hat. Aber da dürfte wohl das Betriebssystem des jetzigen MRs etwas Schwierigkeiten bereiten.
Hi, ich bin dabei mich von T-Home wieder zu verabschieden. Ich habe meine Sat Anlage wieder in Betrieb genommen und schau mir gerade den Markt an bezuglich Festplattenreciever. Statt viel zu schreiben solltet Ihr das alle machen!
Warum sollte ich das machen?
Es gibt Wege !! Hab es hin bekommen, zwar umständlich aber es geht. das Ausgangsignal z.B Scart auf 3 cinch zum PC mit TV-Karte. Aufnehmen, bearbeiten fertig

Ich habe einen media reciver 303 aber nicht zur Miete sondern gekauft kann ich dan die USB und esata Anschlüsse nutzen wenn ja für was genau

 

Hallo Stefan Schuster1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@Stefan Schuster1 schrieb:
Ich habe einen media reciver 303 aber nicht zur Miete sondern gekauft kann ich dan die USB und esata Anschlüsse nutzen wenn ja für was genau

Beide Schnittstellen werden am Media Receiver derzeit nicht unterstützt. Deshalb schließen Sie bitte keine Geräte an ihnen an. Es könnte beim Einschalten des Receivers zu Problemen und zu Datenverlust auf den angeschlossenen Geräten führen.

Eine Nutzung der USB-Schnittstelle wurde geprüft. Wir können jedoch aufgrund der Ergebnisse keine kundenfreundliche Funktion der Schnittstelle anbieten.


Grüße Detlev K.

Dieser Hinweistext ist schlicht und einfach eine Lüge. Die Telekom hat offensichtlich kein Interesse an einer Aktivierung dieser Funktion. Es besteht faktisch kein Unterschied zwischen dem brennen von DVD's von gängigen Festplattenrecordern und der Überspielung von Filmen vom media reciver. Mit einem DVD Recorder kann man das jetzt  schon. Der USB Ausgang wird wahrscheinlich deshalb nicht frei gegeben, da die Telekom an ihrem Videoload kräftig verdienen will. Auf mehrere Anfragen meinerseits, hat mir die Telekom niemals die rechtliche Schwierigkeit genannt. Wenn ein so großes Unternehmen tatsächlich rechtliche Schwierigkeiten hätte, dann würde es sie durch einen Rechtsstreit klären lassen. Davon hat mir die Telekom allerdings auch auf Ansprache nichts geantwortet. Fazit: Sie wollen es nicht und lügen ihre Kunden an.


@Beate.Winzer schrieb:

Es besteht faktisch kein Unterschied zwischen dem brennen von DVD's von gängigen Festplattenrecordern und der Überspielung von Filmen vom media reciver.


Du kannst mit einem DVD-Recorder HD(+)-Programme aufnehmen bzw. vom Media Receiver überspielen - das wäre mir neu?

 


@Beate.Winzer schrieb:

Wenn ein so großes Unternehmen tatsächlich rechtliche Schwierigkeiten hätte, dann würde es sie durch einen Rechtsstreit klären lassen.


Klar, natürlich, so einfach ist das. Der Programmanbieter würde einfach sein Programm nicht mehr einspeisen. Wie war das denn bei Entertain mit RTL HD+? Die Telekom hat sich lange geziert, die entsprechenden Restriktionen zu übernehmen. Während dieser Periode wurde hier gemeckert, dass die Telekom kein RTL HD+ liefert. Jetzt liefert sie es und jetzt wird hier über die Restriktionen gemeckert.

 

Warum erlaubt es die Telekom, die Öffis sowie die deutschen Privaten in SD auch auf andere Medien aufzunehmen z.B. auf die Festplatte des eigenen PCs - die HD(+)Programme der Privaten aber nicht? Natürlich sie will am Videoload verdienen - so einfach ist das, ja so einfach ist so manches Weltbild.

 

Gruß Ulrich


@torstenfeld schrieb:
Für mich wäre das Abspielen von Filmen von USB über den MR bedeutend interessanter, als das externe Speichern von Filmen, welche über den MR aufgenommen wurden. Dies sollte rechtlich auch eigentlich kein Problem darstellen. Wie schaut es hiermit aus?

Genau das "nur" möchte ich auch gerne

 


@Kai M. schrieb:
Hallo Mikako. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass meine Aussage und die Angabe aus der Bedienungsanleitung Verwunderungen hervorrufen.
Allerdings sieht es derzeit leider so aus. Und da es theoretisch möglich ist, Filme von der Festplatte des Medien Receivers auf die externe Platte zu ziehen, dürfen wir das nicht. Sorry, dass ich dir zur Zeit nichts anderes mitteilen kann.
Gruß Kai

Ich hoffe Ihr erschreckt Euch nicht zu sehr, wenn ich Euch mitteile, dass ich sehr wohl die Filme überspielen kann! 

Auf Wiedergabe drücken, am externen DVD-Recorder den "Videokanal" suchen und in Echtzeit dort aufnehmen!  Funktioniert sehr gut.

Also ich habe das alles jetzt studiert, offenbar ist die USB Schnittstelle eine Atrappe und wird niemals irgend eine Funktion ausüben? Warum dieser Quatsch? Telekom muss sich wirklich nicht wundern, wenn man die Angebote ungern nutzt. Also ich habe jetzt erst neu Entertain und wollte meine aufgenommenen Filme mal auf meiner NAS bzw. ext. Festplatte speichern, da der Speicherplatz vom Mediareceiver extrem klein ist. Wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist gehe ich zu mit Sicherheit zu anderen Anbieter, das steht fest. So unflexibel bei der Technik kann eben nur Telekom sein.

 

Das kann so nicht richtig sein, da man ja eine externe Festplatte an einen TV anschließen kann um Filme und Sendungen aufzunehmen.


@C-J.Hofmann schrieb:

Das kann so nicht richtig sein, da man ja eine externe Festplatte an einen TV anschließen kann um Filme und Sendungen aufzunehmen.


Und welche Sendungen kannst Du da extern aufnehmen? Bei DVB-S und oder DVB-C-Empfang auch Sky und oder RTL HD+?

 

Diese Sender:

 

http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/multicastadressliste/

 

kannst Du ach bei Entertain(TV) auf Dein NAS aufnehmen.

 

Gruß Ulrich


@Kai M. schrieb:
Hallo m.hussel. Die USB-Schnittstelle ist derzeit nicht für die von dir gewünschte Funktion freigegeben.
Zumal es uns aus rechtlichen Gründen generell nicht erlaubt ist, die Option des Überspielens von Filmen auf einen externen Datenträger zu ermöglichen.
Gruß Kai
Warum funktioniert das jetzt mit dem 400 ter?

@Gelöschter Nutzer schrieb:
Warum funktioniert das jetzt mit dem 400 ter?

Das Aufzeichnen/Überspielen von Programmen per USB-Schnittstelle funktioniert auch mit dem MR 400 nicht.

 

Gruß Ulrich