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06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
03.01.2019 14:01
03.01.2019 14:12
03.01.2019 14:43
03.01.2019 16:50
Hallo,
ich habe am 26.12.2018 die Umstellung von VDSL 25 auf VDSL 50 beauftragt. Bis jetzt kam allerdings nur eine Eingangsbestätigung.
Ist mit der Beauftragung alles OK. Wann kann ich mit der Umstellung rechnen?
Vielen Dank.
Grüße
03.01.2019 17:33 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 17:35 durch den Autor
Hallo @Nicole G.,
leider verstehe ich das Problem nicht. Ich zahle seit Jahren für den Tarif Magenta Zuhause S. Der Tarif ist ausgelegt für bis zu 16 MBit/s im Download. In der Vergangenheit war dies technisch nicht möglich. Nun ist das Netz ausgebaut und ich möchte mit der maximalen Geschwindigkeit surfen für die ich auch monatlich bezahle. In meinem Fall wären das 16 MBit/s die jetzt auch technisch möglich sein sollten. Erst heute habe ich erneut Werbung von Ihnen per Post erhalten: "MEHR TEMPO: DAS HIGHSPEED-NETZ IST DA".
Grüße
03.01.2019 17:35
03.01.2019 17:41
Suuuuper 😄 Vielen Dank
03.01.2019 17:44
03.01.2019 17:50
Hallo @Nicole G.,
vielen Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich werde den 26.01.2019 abwarten bis die Umstellung auf eine höhere Geschwindigkeit erfolgen kann. Bitte legen Sich sich wie vorgeschlagen den Vorgang auf Wiedervorlage.
Grüße
04.01.2019 12:20
05.01.2019 19:19
Hallo,
uns geht es genauso. Wir sind am 14.12 in der gleichen Straße!! umgezogen und den Anschluss mitgenommen nur wurde aus Call und Surf Comfort 6000 IP mit 8000 Kb/s down und 1,8 Upload jetzt nur magenta 6000 mit 6000kb/s down und 570 kb/s upload (DSL 6000 RAM). Wir haben mehrmals im Kundencenter angerufen und nichts erreicht es gäbe keinen schnelleren Anschluss und mit Annex j konnte keiner etwas anfangen. Obwohl der nette Telekommitarbeiter der am Tag der Umstellung bei uns war sagte eine Umstellung auf Annex j währe problemlos machbar.
Ich habe jetzt über die Umgehungslinks einen DSL 6000 Ram IP bestellt mal sehen was passiert.
mfg
05.01.2019 20:54
06.01.2019 09:38
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Habe soeben meine Daten eingetragen und auf Sichern geklickt, passiert ist nichts weder im Firefox noch Chrome.
Normal?
mfg
06.01.2019 09:58
06.01.2019 11:07
06.01.2019 11:13
06.01.2019 11:48
06.01.2019 12:05
06.01.2019 12:53
06.01.2019 17:48
Hi,
Eingangsbestätigung habe ich per Mail erhalten. Mit der Eingangsnummer und Betselldatum.
Im Kundencenter findet man unter Auftragsstatus nichts ausser das Abgeschlossene.
Nur zu Info.
mfg
06.01.2019 17:56
@olineti, wenn die Eingangsbestätigung schon da ist, geht alles seinen Weg, und die Auftragsbestätigung kommt in sagen wir mal zwei bis sechs Wochen.
06.01.2019 18:03
06.01.2019 19:05
07.01.2019 00:15 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 00:16 durch den Autor
Hallo @Mikko
die Annex B ADSL Profile sind online nun überhaupt nicht mehr buchbar und über andere Vertriebswege nur in begründeten Ausnahmefällen
(Das gilt wohl nur, wenn Annex J verfügbar ist)
Gruß
07.01.2019 09:11 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 09:12 durch den Autor
Hallo,
bei mir ist seit einigen Tagen Vectoring freigeschaltet. Ich habe nun über die Umgehungslösung (vielen Dank an Mikko) ein Upgrade von VDSL 25 IP auf VDSL 50 IP in Auftrag gegeben.
Leider ist im Auftragsstatus nichts zu sehen. Wie lange dauert das denn für gewöhnlich?
Vielen Dank!
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