Warum Zwangsdrosselung?

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekomteam,

ich warte seit Jahren darauf, dass ich an meinem VDSL-Anschluß irgendwann einmal mehr Bandbreite bekomme und wäre mit 'bis zu 50Mbit/s' auch vollkommen zufrieden und wie sie bestimmt in meiner Bestellhistorie lesen können, versuche ich auch jedes Jahr immer wieder diese 50Mbit/s zubuchen (oder auch einen entsprechenden neuen Vertrag abzuschließen), denn eine Verfügbarkeitsprüfung in Ihrem Kundencenter ergibt jedes Mal, dass 50Mbit/s an meinem Anschluss verfügbar sind (siehe Screenshot und bitte keine Hybridlösung thematisieren, um diese geht es nicht und die möchte ich auch nicht, bitte!!!) und auch die Analyse der Leitungskapazität der Fritzbox ergibt 50692 kbit/s in Empfangsrichtung und 10047 kbit/s in Senderichtung.

img_1209b.jpg

img_1214.jpg
Und wenn Sie sich jetzt fragen,warum regt sich der Mann denn jetzt eigentlich auf, er hat doch eine aktuelle Datenrate von 44993 kbit/s in Empfangrichtung und 10047 Kbit/s in Senderichtung, das ist sogar mehr als sein Tarif hergeben sollte. Dann haben Sie Recht, diese Verbindung bekomme ich von Ihnen geliefert und wie Sie hier sehen funktioniert das prima meine Fritzbox fliegt und dann passiert wenige Sekunden später das hier:

img_1216.jpg
Was soll dieses Zwangsdrosseln? Warum können Sie mir nicht eine Bandbreite bereitstellen, die meiner Leistungskapazität entspricht? Ich wäre mit den 44993 Kbit/s in Empfangsrichtung, die mein Anschluss ja locker kann, (denn ihre Technik stellt diese Verbindung ja her, siehe oben), also Ihren berühmten 'bis zu', vollauf zufrieden und um das auch noch mal ganz klar zu sagen ICH MÖCHTE ALS IHR JAHRZEHNTE LANGER KUNDE DAFÜR AUCH GERNE MEHR BEZAHLEN, oder wenn das bei Ihnen nicht anders geht, auch einen neuen Tarif mit neuer Mindestvertragslaufzeit abschließen, völlig egal, das Einzige was ich wirklich benötigen würde, wäre die volle mögliche Bandbreite meines Anschlusses. 

Wie gesagt ich bin an keiner Hybridlösung interessiert, aber wenn Sie hier eventuell (nach meinem jahrelangem Warten) dafür sorgen könnten, dass diese 50Mbit/s per VDSL bei mir technisch und vertraglich realisiert werden könnten, würde mich das wirklich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Doms

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1098

0

25

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1683

0

3

Gelöst

in  

1258

0

3

in  

252

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...