crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
05.11.2019 22:46
@Mächschen schrieb:
Wann hast du VDSL50 TV IP bestellt?
Vorgestern. Weiß natürlich nicht, ob da eine gewisse Wartezeit mit dran hängt. Ging davon aus, daß der Auftrag dann im Kundencenter ersichtlich ist. Hatte damals bei meinem Vertragsabschluss auch erst Probleme zwecks Nachbearbeitung und dachte es würde wieder im System festhängen. Wie lange man kann sowas dauern, bis es im Kundencenter angezeigt wird?
Und sorry für die späte Rückmeldung. War noch fleißig arbeiten.
05.11.2019 22:51
Kann ein paar Stunden bis ein paar Wochen dauern, in Einzelfällen verschwinden auch Aufträge im Nirwana.
Ist bei dir besser, wenn das Telekom hilft Team mal nach dem Rechten sieht.
Die Einfangsbestätigung bekamst du aber?
05.11.2019 23:26
Ja die Eingangsbestätigung kam an. Wäre aufjedenfall super wenn jemand drüber gucken könnte, falls es im Nirwana gelandet ist.
06.11.2019 22:22
Habe auch seit einer Woche nach Eingangsbestätigung noch keine Auftragsbestätigung für die Umstellung von VDSL 25 IP auf VDSL 50 IP erhalten. Auch im Kundencenter ist kein Auftrag sichtbar.
Sind diese trägen Reaktionszeiten bei der Telekom normal? Wie lange hat es bei euch gedauert?
06.11.2019 23:17
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
07.11.2019 16:59
Also bei mir scheint es sich erledigt zu haben. Der Auftrag ist nun im Kundencenter ersichtlich. Die Auftragsbestätigung kommt denke ich mal dann nach. Trotzdem erstmal Vielen Dank. Umschaltung soll dann der 09.11. sein. Ich melde mich dann am besten nochmal, falls etwas mit der Umschaltung nicht funktioniert hat.
09.11.2019 09:02
Die Nacht gab's dann den gewünschten Wechsel. Sync ist nun bei 50/10. Speedtest bestätigt den sync. Dann bin ich mal gespannt, was dann bei der Vectoring Freischaltung erst möglich ist.
Großes Lob an die reibungslose Umstellung!
11.11.2019 11:57
16.11.2019 19:22
Hi @Mikko
sollten beim Eingangspost die LTE Option für Call & Surf via Funk, wie z.B. LTE16 mit rein?
https://www.telekom.de/zuhause/zusaetze/4g-lte-mit-bis-zu-16-mbit-s-1800-2600-mhz
18.11.2019 14:37
Hallo,
habe heute bei mir (02782) eine DSL Check gemacht und es wurde mir angezeigt das ich Magenta zuhause 100 buchen kann. Natürlich gemacht. Können Sie nachvollziehen ob es geklappt hat und prüfen was für eine reale geschwindigkeit anliegt?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
18.11.2019 14:40
Warte ab, bis dir der Auftrag bestätigt worden ist.
Das sind die Datenraten
18.11.2019 16:26
Hallo,
der Auftrag wurde bestätigt.
Nur was bedeutet
MagentaZuhause L (2)
MagentaZuhause L (2) DSL?
Danke schon mal.
MFG
18.11.2019 16:39
@Mächschen schrieb:
Hi @Mikko
sollten beim Eingangspost die LTE Option für Call & Surf via Funk, wie z.B. LTE16 mit rein?
https://www.telekom.de/zuhause/zusaetze/4g-lte-mit-bis-zu-16-mbit-s-1800-2600-mhz
Ich glaube, das ist nicht mehr nötig. Die Festnetz-Technik vom Call & Surf via Funk wird ja abgeschaltet. Ich schätze mal, das dauert nicht mehr lange, dann sind alle Kunden auf den MagentaZuhause via Funk migriert.
18.11.2019 16:46
18.11.2019 16:48
Beim Magenta Zuhause via Funk gibt es mehrere LTE Profile, die für den Kunden die immergleiche Leistung bieten.
Wenn das gewechselt wird, wird automatisch die Homezone aktualisiert.
18.11.2019 16:52 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 16:57 durch den Autor
Hallo,
hatte es gerade auch gefunden:
Zitat:"Diese Bezeichnung hat rechtliche Gründe..
Der alte MagentaZuhause L hatte noch die Speedoptionen XL und XXL. Diese gibt es nun nicht mehr, da es ja jetzt den MagentaZuhause XL gibt.
Da die Telekom die Leistungsbeschreibungen für Bestandstarife nicht einfach ändern darf, musste der "neue" MagentaZuhause L als eigenständiger Tarif neu eingeführt werden (mit dem Zusatz 2).
Du siehst, für den Endkunden hat das eigentlich überhaupt nix zu bedeuten " Zitat ende.
Was habe ich dann für ein Vectoringprofil, ich müsste das dann wissen ob das Modem dies unterstützt (Draytec Vigor 130)?
Gemeint ist damit die genaue ITU-Bezeichnung des DSL-Anschlusses.
Die genaue ID und wenn möglich das verwendete Profil.
mfg
18.11.2019 18:04 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 18:06 durch den Autor
Hallo @olineti,
geschaltet wird VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5). Profil wird es wohl das neuste mit 116/46 Mbit/s brutto werden. Je nach Leitungsparametern kann nach kurzer Zeit die dynamische Profiloptimierung aktiv werden und die maximale Datenrate im DS/US begrenzen.
Gruß
Tiger_Tanaka
18.11.2019 18:19 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 18:23 durch den Autor
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Wann greift DLM? Einmaliges Abstecken? , oder auf vermehrte Fehler oder Paketverluste zw. Router und DSLAM?
Also werden noch alte Karten verbaut und nicht nach den neuen 35b?-Supervectoring
mfg
18.11.2019 18:26
Es werden schon länger nur noch Supervectoring Linecards verbaut.
Diese sind abwärtskompatibel zu 17a.
DLM greift unterschiedlich, deswegen sollte der Router vor jedem Abschalten abgemeldet werden.
18.11.2019 18:37
Hallo,
warum wird nicht gleich auf Supervectoring geschaltet?
Kostenfrage?
mfg
18.11.2019 19:12 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 19:12 durch den Autor
Es ist bis 100 Mbit/s nicht notwendig und wird nicht geschalten, weil störungsanfälliger und nicht jeder Router kompatibel ist
18.11.2019 20:00
Hallo,
wenn ich auf die 250 bestelle statt 100 wird dann SV aktiviert?
mfg
18.11.2019 21:36
Ja, natürlich. Aber warum willst du denn unbedingt Super-Vectoring? Jetzt warte doch erst einmal ab.
18.11.2019 21:42
Eigentlich isses ganz einfach
DSL .... im Namen = ADSL (0 bis 16)
VSDL ..... im Namen = VDSL (16 bis 100)
SVDSL ..... im Namen = SVDSL (175 oder 250)
18.11.2019 22:07
Hallo,
Keine Panik ist für mich nur zur information.
Im Netz kursieren die furchtbarsten dinge.
Ich nerve jetzt nicht mehr.
Ich hoffe das es zum 30.11 klappt.
Vielen Dank euch.
Mfg
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.