Solved

Umschaltung DSL 25000 auf 50000

7 years ago

Guten Morgen,

 

Guten Tag, ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M - Tarif . Er wurde bei Vertragsabschluß auf 25 MBit gedrosselt. Ich habe heute eine Verfügbarkeitskontrolle durchgeführt und bekam folgendes Ergebnis: Für Ihre Rufnummer wurden eventuell nicht alle verfügbaren Produkte ermittelt. (V)DSL/Glasfaser ist mit bis zu 175 MBit/s und Funk mit bis zu 50 MBit/s verfügbar. 

Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass mein Anschluß mit 50MBit freigeschaltet wird.

 

Bzw. sollte dies noch nicht möglich sein, wüsste ich gerne den Termin, ab wann dieses möglich ist.

 

 

Viele Grüße

Thomas

899

10

    • 7 years ago

      Steht doch da. Bis 50 nur über Hybrid, mehr ggf nur über Glasfaser. Dein Kupferhausabschluss gibt offensichtlich nicht mehr her. Und das wird sich auch nicht ändern, da keine neuen Leitungen verlegt werden

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein, die Anzeige deutet auf Supervectoring mit VDSL175 hin.
      175 gibt es sonst mit Glasfaser nicht.

      Somit sollte auch M mit VDSL50 gehen.

      @TKroeplin

      Am besten die Kundendaten im Profil hinterlegen, dann kann jemand vom Team mal schauen, was an dem Anschluss geht.
      Könntest du im Kundencenter Magenta L buchen?

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für Tips,

       

      meine Kundendaten habe ich hinterlegt. Magenta L wird im Auswahlmenü angezeigt.

       

      Somit müsste es doch eigentlich klappen

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @TKroeplin

      da du nur einen Profilwechsel möchtest (von VDSL 25 auf VDSL 50 innerhalb Magenta Zuhause M), kannst du das Folgende versuchen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für den Tip.

       

      Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht, demnach müsste es gehen.

       

      Edit Piwi: Auf Anhang war die Zugangsnummer erkennbar. 

      Answer

      from

      7 years ago

      @TKroeplin

      Hab dir deinen Anhang gelöscht, weil deine Zugangsnummer im Klartext sichtbar war. 

      Aber genau die VDSL50 IP ist die von dir gewünschte Geschwindigkeit. 

       

      Wenn du das jetzt auswählst und weiter gehst zur Buchung sollte es klappen. 

       

      Wichtig ist nur, dass du die Auftragsbestätigung dann genau anschaust, damit ein eventuell sich einschleichender Fehler gleich erkannt und ggf. widerrufen werden kann.   

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @TKroeplin,

      die Änderung sieht gut aus, die Bestätigung kommt in den nächsten Tagen per Post.

      Grüße
      Sarah S.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die nützlichen Tips.

      Die Umstellung hat erfolgreich funktioniert und ich kann jetzt doppelt so schnell surfen.

       

      Somit habe ich jetzt, ca. ein halbes Jahr nach Vertragsabschlussm, die Leistung die dem gebuchten Tarif entspricht.

      Wünschenswert würde ich es finden, wenn die Initiative für die Umstellung von der Telekom ausgehen würde. Kurze

      Info / Mail, dass die Geschwindigkeit jetzt möglich ist und ein entsprechender Link für die Freischaltung.

       

      freundliche Grüße

       

      Thomas

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @TKroeplin,

      es freut mich, dass die Umstellung wie gewünscht geklappt hat und Sie jetzt schneller unterwegs sind.

      Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Vielen Dank für die nützlichen Tips.

      Die Umstellung hat erfolgreich funktioniert und ich kann jetzt doppelt so schnell surfen.

       

      Somit habe ich jetzt, ca. ein halbes Jahr nach Vertragsabschlussm, die Leistung die dem gebuchten Tarif entspricht.

      Wünschenswert würde ich es finden, wenn die Initiative für die Umstellung von der Telekom ausgehen würde. Kurze

      Info / Mail, dass die Geschwindigkeit jetzt möglich ist und ein entsprechender Link für die Freischaltung.

       

      freundliche Grüße

       

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too