Gelöst

Umstellung ISDN zu VoIP

vor 10 Jahren

Hallo

Am 2.10 wurde der Telefonanschluss meines Kleinstunternehmens von ISDN auf VoIP umgestellt.

Die Umstellung verlief soweit ervolgreich das ich am 3.10 Privat wieder erreichbar war.

 

Am Montag wurde ich von einem guten Kunden via Sozialemnetzwerk gefragt ob ich denn noch mein Geschäft betreibe, er könne mich Telefonisch nicht ereichen.

 

Zwei der sechs Telefonnummern sind von ausen nicht ereichbar.

 

Erste Maßnahme, Störung gemeldet. Nr. xxx.

Zweite Maßnahme im Kundencenter eine sofort Umleitung für die Geschäfftsnummer auf das Geschäftshandy gebucht.

 

Erfolg beider Maßnahmen, bis heute gleich null.

 

Hat Jemand von euch Erfahrungen wie lang das dauern kann, da ich im Servicebereich Haustechnik unterwegs bin, lebt mein Geschäft von der ereichbarkeit?

 

So jetzt noch was für die Telekommer hier. (muss mich einfach auskotzen, sorry)

 

Hatte seit Montag mit drei Telefonsehlsorgen telefoniert, zwei wollten mich auf dem Handy zurückrufen, darauf wart ich bis heute, der lezte mit der bitte um Rufumleitung hatte wenigstens den Anstand mir zu sagen das eine Umleitung Systembedingt nicht schalt bar wäre. Grrrrrrrr

 

Kundenservice schaut in meinem Betrib anderst aus.

 

Hab Bekannte gebeten meine Geschäftsnummer anzurufen, mit den ergebnissen.

 

Handy T-Mobile

        "Die Rufnummer ist uns nicht Bekannt"

Festnetz VoIP vom eigenen Anschluss aus

        "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Festnetz Analog Telekom

        "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Fertnetz ISDN Telekom

        "kommt das Belegt zeichen"

 

So etz geht es mit besser, danke.

 

CU Stefan

 

 

-----persönliche Daten entfernt-----

 

 

 

1185

50

    • vor 10 Jahren

      Ist denn schon sicher gestellt, dass du nicht doch nur Deinen Router falsch konfiguriert hast oder sonst ein Problem bei Dir vorliegt?

       

      Falls ja, hier meine Standardantwort ...

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Welchen Router haben Sie? Wurde im Router die IP-Telefonie eingerichtet? Welchen Status zeigt der Router für die IP--Telefonie an? Haben Sie schon abgehend ein längeres Gespräch über den Anschluss geführt, denn dadurch wird der Umstellungsprozess angestoßen?

      0

    • vor 10 Jahren

      Danke für die Antworten und Fragen.

       

      Laut erster Telefonselsorte ist der Router richtig konfiguriert.

       

      Speedport hybrid > Speedport ISDN Adapter > Auerswald 2201

                     Neu                               Neu                                      Bestand

       

      Im Roter sind Sechs Rufnummern gleich Angelegt.

      Telf PA           xxx        Funktioniert                                 > Haupt-

      Telf Fax.         xxx        Keine verbindung von ausen  >  nummern

      Telf Firma      xxx        Keine verbindung von ausen  > im Auftrag

       

      Telf Reserve  xxx   Funktioniert                               > Zusätzlich

      Telf Privat I    xxx   Funktioniert                               >  gebuchte

      Telf Prifat II    xxx   Funktioniert                               >  MSN

       

      In der Übersicht zeigt der Rauter unter Telefonie:

          "Internet Telefonie aktiv"  an

      Klick ich auf "ändern" komme ich in den Reiter Telefonie, dort sind alle sechs Nummern grün gehackt,

      ich könnte deaktivieren oder löschen.

       

      DECT -Basisstation aus  

        Telefonie erfolgt ohne DECT am Router, nur über die vorhandene Auerswald

       

      Mein Vater und Ich haben schon mehrere Gespräche mit längen größer 30 sec. geführt, sollte ich einfach mal mein Handy anrufen und es ne Stund liegen lassen?

       

      Gruß vom Fluss

              Stefan

       

      -----persönliche Daten entfernt-----

       

      19

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das steht da noch drin
       
      Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
      Datum der Störung:
      05.10.2015
      Störungsnummer:
      190701552
      Gestörtes Produkt/Anschluss:
      SPEEDPORT HYBRID
      Status:
      Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
      Entstörfrist gemäß AGB:
      08.10.2015
      Letzte Änderung:
      09.10.2015 13:45:37

      Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung

       

      Große Hoffnung das das Problem beseitigt ist hab ich nicht.

      Gruß

      Stefan

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Es ist nicht behoben, denn gerade habe ich wieder versucht anzurufen. Auf der Firmenrufnummer kommt immer noch die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Also das ganze noch mal über die Telefonfehlsorge anschupsen. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      ich möchte mich zu erst bei allen Usern für die Hilfestellung bedanken.

      @Lechner-GWW es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
      Dass Sie sich bei unseren Kollegen von der Technik gemeldet haben, ist ein guter Schritt gewesen. Weshalb das offene Ticket geschlossen wurde, obwohl die Rufnummern noch nicht funktionieren, ist mir unerklärlich.

      Ich bitte Sie daher, mir Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zukommen zu lassen. Ich werde mich nach dem aktuellen Stand informieren und versuchen eine schnelle Lösung zu finden.

      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich bei Ihnen melden.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Freund

      Ein Spaassssss

      Hatte gesten nochmals mit der Telefonseelsorge gesprochen, der nette Herr verband mich dann mit einem Techniker der sich netterweise leicht entrüstet zeigte über die lange Fehlerzeit behebung.

      Er wollte sich umgehend darum kümmern und ( Spaaassss) mich anschl. zurückrufen (Spaaaasssss).

      Na ja.

      Ereicht muss er wohl etwas haben, das StörungsTicket wurde ja gestern geschlossen, und über die 975525 kann ich seit heute mogen nicht mehr ins Netz Telefonieren.

      Auch sind die Rufnummern 975525 und (komisch) 9759305 aus dem Kundencenter verschwunden, im Speedport sind Sie mit Ausrufezeichen gekennzeichnet.

       

      Mal schaun was jetzt noch passiert, oder muss ich wieder etwas anaschupsen?

      Das Kontacktformular zum Hilft Team ist schon raus.

      Danke

       

      Grus vom Fluss

      Stefan

       

      P.S. solangsam wird es Kritisch ich hab noch Serviceauftäge bis Mittwoch und dann wars das.

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Lechner-GWW,

       

      ich kann das nicht bestätigen. Auf der Privatnummer klingelt es durch, und bei der Firmenrufnummer kommt die Sprachbox.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe die Firmen - Privatnummer nichtmehr im Kundencanter, da stehen nur noch vier drin.

       

      Telefonier gerade mit der Seelsorge.

       

      Danke und Gruss

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hatte gerade einen Telefonseelsorger am Hörer.

       

      Ihm mein Leid geklagt, das ich im Kundencenter zwei Rufnummern vermisse. ( xxx + xxx )

       

      Diese fand Er auch im Systemnirvana, nur kann er Sie mir aber nicht zuordnen, das Team das daß kann ist aber, trotz 26 Minuten Wartemusik, im moment nicht zu greifen.

       

      Ich bad Ihn mir wenigsten ein Rufumleitung von der Geschäfftsnummer auf das Geschäfftshandy zu schalten, ( was er angeblich auch machte), leider oder doch dankenswerter weise nimmt die Sprachbox das Gespräch an.

       

      Zumglück ist mein Schwarzerhumor genzenlos.

       

      Gruß vom Fluß

       

       -----persönliche Daten entfernt-----

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Tja Jungs und Mädchen

      Gestern nach 9:00 Uhr war alles da, irgend wann heute Nacht verschwand es wieder.

      Von den sechs Portirten Nummern sind wieder die Geschäffts- und Faxnummer gestört,

      das gleiche Schadensbild wie hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umstellung-ISDN-zu-VoIP/td-p/1521230).

      Zusätzlich sind die beiden Rufnummern aus dem Kundencenter und der Nutzerverwaltung verschwunden.

      Somit bin ich von beiden Nummern komplet abgeschnitten.

      Irina habe ich über Ihr Kontaktformular aus obigen Beitrag schon kontaktiert.


      Und die Hoffnung stirbt zu letzt.

       

      Gruß

      Stefan

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen

      Irina

       

      Ja selbst nach der zweite Nacht sind die Rufnummern noch in Kundencenter vorhanden und vom Handy aus erreichbar.

       

      Danke

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen Stefan,

      das lese ich sehr gerne, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo euch allen

       

      Auch nach zwei Wochnen ist das System ohne Fehler und Ausfälle.

       

      Danke euch allen für die Hilfe und die Mühen.

       

      Gruß vom Fluss

             Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Stefan,

      ich habe eben eine Rückmeldung von der technischen Abteilung erhalten.

      Die Rufnummern sollten jetzt alle wieder funktionieren und im Kundencenter auffindbar sein.
      Können Sie dies bestätigen?

      Sind Sie wieder erreichbar?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen