Solved
Umstellung auf Glaserfasseranschluss
1 year ago
Ich habe am Mittwoch 29. Mai 2024 angefangen meinen DSL Anschluss auf Glasfaser Anschluss umzustellen. Nach der Einleitung funktionierte auch alles, Modem-ID, Box-ID alles akzeptiert. Leider zum Schluss habe ich weder SMS noch Email Bestätigung bekommen. Von der Telekomseite ist mein Anschluss als DSL-Anschluss dargestellt und ich sehe in Speedport Smart4 Plus ein externen Modem ist angeschlossen. Tatsächlich ist aber ein Glasfaserleitung an Smart4 Plus angeschlossen.
Ein weiteres Phänomen kann die Supportline mir bis heute auch noch nicht erklären: Wenn ich die gemeinsame LAN/Extern Modem Buchse von dem Speedport Smart 4 plus als LAN deklariere, also das Häkchen in Speedport Einstellung wegnehme, verlangt das Gerät ein neu Start und danach kann ich nicht mehr in Speedport einloggen! Es zeigt nur noch 3 Tabs [Status] [Übersicht] [Netzwerk], hat kein Einloggen Button mehr. Durch Hardware-Zurücksetzen (Kleine Schalter hinten 3 Sek. lang gedrückt halten) kann ich wieder ins Router einloggen. In beiden Fällen zeigt der Router in Status, dass er über externen Modem geht, was die Tatsache nicht entspricht. Seit anderthalb Woche rufe ich Support der Telekom an, es kann mir bis jetzt leider keiner helfen. Kann mir hier Jemand vielleicht helfen das Problem zu verstehen? Internet funktioniert soweit und das Telefon auch. Solange das shared LAN-Port nicht verwendet wird, kann man auch in den Router einloggen.
312
19
This could help you too
5 years ago
195
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.