Umzug beauftragt...nur eine Interneteingangsbestätigung erhalten

Gelöst

Hallo,ich ziehe zum 1.3.2019 um und habe am 24.1.2019 meinen Umzug mit Tarifänderung und Tariferweiterung online beauftragt.Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.

Im Kundencenter kann ich den Auftrag auch nicht sehen.

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Sabine J.  Es hat sich erledigt.SKY hat es hinbekommen

 

liebe Grüße Dennis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

danke für die Rückmeldung. Ich hab vorhin einmal nachgehakt und die Kollegen wollten sich um den Auftrag kümmern, dieser hing noch etwas fest. Nun kann ich aber schon sehen, dass die Berechtigungen auf deinem Anschluss freigeschaltet sind. Es kann sein, dass du den Receiver noch einmal neu starten musst, damit dieser die Änderung auch mitbekommt. Dann läuft aber alles.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das wieder nette Telefonat, @lunamarie.

Freut mich, dass der Umzug reibungslos war und nun auch endlich der Anschluss funktioniert. Sky folgt dann wie besprochen in wenigen Tagen.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

das ist eine Nachricht, die wir immer bei Umzügen herausschicken, wenn keine eindeutige Leitung gebucht wurde. Manchen fällt der Vormieter später ein und so kann die Leitung doch noch identifiziert werden und ein Besuch beim Kunden gespart werden.

Da der Vormieter ja aber nicht bekannt bzw. nicht bei uns zu finden war, kannst du das einfach ignorieren. Der Termin bleibt dann so bestehen wie besprochen und der Techniker kommt zu euch.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Den Umzugsauftrag habe ich noch mal kontrolliert und dieser sieht jetzt schick aus. Die Auftragsbestätigung habe ich dir auch gerade schon per E-Mail gesendet. Jetzt kannst du dich ganz in Ruhe ums Kisten packen kümmern. Fröhlich

Falls ich noch irgendwie helfen kann, gib mir ein Zeichen. Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sabine J. 

das wäre ja schön.Vielen lieben Dank...

Werde heute nach der Arbeit dann mal nachschauen ob es läuft.

Ich habe noch eine Frage:

Unsere Telefondose und Receiver etc stehen im Wohnzimmer.
Ich möchte aber in den anderen Räumen auch TV schauen wenn es möglich ist.

Gibt es da Möglichkeiten?

 

Viele Grüße Dennis

Community Manager*in

Hey @lunamarie,

ich bin gespannt auf deine Rückmeldung nachher.

Natürlich kannst du weitere Fernseher mit MagentaTV versorgen. Dafür benötigst du für jedes TV-Gerät einen eigenen Receiver. Wir bieten dafür den Media Receiver 201 an. Am besten wäre es natürlich, wenn du die Verbindung zwischen Zweitreiceiver und Router ebenfalls per LAN vornehmen kannst. Als Alternative bieten wir auch Lösungen an, wie z. B. die Speed Home Bridge, Speed Home WiFi Duo oder das DEV dLAN 1200+ Starter Kit. Schau dich gerne mal auf unserer Seiten um. Bei Fragen, immer her damit.

Viele Grüße
Sabine J.

Guten Morgen @Sabine J. 

Sky läuft...

Vielen Dank für ALLES...

 

Ich habe die Speedport W102 Bridge Duo von der Telekom seit Ewigkeiten schon gemietet.

Läuft das mit dem TV und dem MR201 damit auch?

 

LG Dennis


@lunamarie  schrieb:

Guten Morgen @Sabine J. 

Sky läuft...

Vielen Dank für ALLES...

 

Ich habe die Speedport W102 Bridge Duo von der Telekom seit Ewigkeiten schon gemietet.

Läuft das mit dem TV und dem MR201 damit auch?


@lunamarie, Du brauchst eine neue Speed Home Bridge. (Auch als Solo-Gerät erhältlich.)

Community Manager*in
Hey @lunamarie,

super, das freut mich sehr. Immer wieder gerne.

Da gebe ich @sg-flinux Recht, die vorhandene Bridge ist nicht für MagentaTV geeignet. Da solltest du in etwas Neues investieren.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. @sg-flinux 

vielen Dank für Eure Tipps.

Kann man diese Geräte mieten oder muss man die direkt kaufen?

 

Viele Grüße Dennis

Telekom hilft Team
@lunamarie zur Miete bieten wir diese Geräte nicht mehr an, daher müssen die gekauft werden.

Grüße Anne W.

Hallo @Sabine J. @Anne W. 

danke für Eure Info´s.Mal sehen was ich da mache.

 

Ich habe noch ein Anliegen bezüglich SKY.Die kriegen das partout nicht hin meine neue Adresse in Ihrem System zu hinterlegen.

Ich habe mit denen gesprochen und gesagt das alles mit der Telekom abgewickelt wurde.Bezüglich Empfangsart etc...

Ich soll das online machen,aber da geht es nur mit einer Änderung der Empfangsart und wenn ich dann auf IPTV wechsel,kommt die Meldung das es online nicht geht,sondern nur per Telefon und einer Nummer aus München.

Könnt ihr da was machen oder seit ihr da auch machtlos.

 Viele Grüße Dennis

 

@Sabine J.  Es hat sich erledigt.SKY hat es hinbekommen

 

liebe Grüße Dennis

@lunamarie Danke für Deine Rückmeldung Zwinkernd