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12.02.2019 08:58 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 09:14 durch den Autor
Hallo,ich ziehe zum 1.3.2019 um und habe am 24.1.2019 meinen Umzug mit Tarifänderung und Tariferweiterung online beauftragt.Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten.
Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.
Im Kundencenter kann ich den Auftrag auch nicht sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.03.2019 10:24
13.03.2019 11:10
19.02.2019 10:37
13.02.2019 17:21
12.02.2019 09:04
@lunamarie schrieb:
Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.
lg
Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/?tid=tq4ePOvEZJrF1zgL3US6kIL4
12.02.2019 09:06
Da steht leider nichts von einem Auftrag
12.02.2019 09:12
12.02.2019 09:13
Dann sollten wir nicht zu lange warten.
Da muss das Team ran und nachsehen, wo der Auftrag steckt.
12.02.2019 09:13
12.02.2019 09:18
Was Du selbst möglicherweise unterstützend tun kannst: herausbekommen wer zuvor dort gewohnt hat und ob dessen/deren dortiger Anschluss denn schon von dort "weggezogen" wurde - und falls nein wer der Anbieter ist. Oder ob das mit dem Umzug überhaupt beauftragt wurde: Wenn der bisherige Bewohner in eine andere Stadt gezogen ist und dessen Vertrag in Deiner neuen Wohnung noch bis z.B. 31.3. läuft, dann ist es für den vorigen Bewohner u.U. günstiger, den Vertrag auf 31.3. zu kündigen und an der neuen Adresse einen neuen Vertrag mit Neukundenkonditionen zu beginnen.
Falls der bisherige Anbieter die Telekom ist, dann ist es u.U. möglich, durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung des bisherigen Bewohners für Dich den Anschluss früher verfügbar zu machen.
12.02.2019 09:40
So viel ich weiss hat der Vormieter Unitymedia und zieht auch zum 1.3.2019 um...
12.02.2019 14:12
@Telekom hilft1 könnt ihr euch bitte das thema mal annehmen...bzw mir eine rückmeldung geben...vielen dank
@Telekom hilft Team könnt ihr euch bitte das thema mal annehmen...bzw mir eine rückmeldung geben...vielen dank
bin echt verzweifelt...hatte noch nie probleme mit der telekom...
12.02.2019 14:49
Gibt es denn eine TAE-Dose in der Wohnung?
Gut zu wissen: in manchen Wohnanlagen darf die Telekom gar nicht aufs Gelände - da haben die Eigentümer/Verwalter z.B. Unitymedia in der Anlage und wollen keine weitere Kabelverlegerei. Da kann man dann auch häufig nicht viel machen.
Ich wünsch es Dir zwar nicht, aber mit solchen Adressen tut sich die Telekom bisweilen etwas schwer.
12.02.2019 19:52
13.02.2019 07:01 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 07:10 durch den Autor
Hallo,danke für die Antwort @Sabine J.
Du kannst mich heute so gegen 9:00 oder ab 11:30 erreichen...
oder Du sagst mir eine Uhrzeit...dann richte ich es ein...
lg
13.02.2019 07:41
Hallo @lunamarie
da sich @Sabine J. gestern Abend gemeldet hat, wird sie Spätdienst haben und sich dementsprechen auch Heute erst später melden.
Es macht auch wenig Sinn, wenn da noch jemand eingreift.
Also ist Geduld angesagt.
13.02.2019 08:06
13.02.2019 17:21
14.02.2019 00:04
Hallo @Sabine J.
Gebe den Dank für das sehr nette und angenehme Telefonat mehr als gerne zurück.
Mehr Dank gebe ich aber für die Klärung des Problems und der damit verbundenen Bestätigung des Auftrags.
So geht Kundenservice in Perfektion.
Ohne wenn und aber weiter zu empfehlen.
Kisten sind weitestgehends gepackt 😊
LG
18.02.2019 10:31
Hallo @Sabine J.
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe SKY und möchte das auf meinen MediaReceiver ,den ich von der Telekom demnächst benutze, drauf spielen lassen.
Wie mache ich das und muss ich mich auch mit SKY in Verbindung setzen?
lg
18.02.2019 10:41 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 10:43 durch den Autor
Setz dich mit Sky in Verbindung und Lass deinen Vertrag auf IPTV (Telekom) umschreiben.
Du kannst aber auch in einen T-Shop gehen. Die machen das für dich
18.02.2019 10:54
18.02.2019 14:39
Hallo @Sabine J. ,
das ist sehr nett von Dir.
Vielen Dank...
Es wäre mehr als super wenn Du alles für mich organisieren würdest bezüglich SKY etc...
Der Media Receiver (Media Receiver 401 Typ B) den ich bestellt habe ist doch für SKY geeignet,oder?
lg
18.02.2019 15:10
19.02.2019 10:27
Ich habe heuet eine SMS bekommen von der Telekom.
Den Link habe ich entfernt in dieser Nachricht...
Lieber Kunde, uns fehlt noch eine Information, mit der wir Ihnen die Leitung evtl. ohne Technikerbesuch bereitstellen können: Könnten Sie uns den Namen Ihres Vormieters bitte bis übermorgen 24 Uhr unter mitteilen? Danach wird der Link ungültig und wir können Ihre Informationen aus techn. Gründen nicht mehr berücksichtigen. Vielen Dank, Ihre Telekom.
lg
19.02.2019 10:37
19.02.2019 10:42
Hallo @Sabine J.
abermals vielen Dank dür die schnelle Antwort...
Wünsche Dir noch einen angenehmen Arbeitstag...
lg
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