Umzug beauftragt...nur eine Interneteingangsbestätigung erhalten

Gelöst

Hallo,ich ziehe zum 1.3.2019 um und habe am 24.1.2019 meinen Umzug mit Tarifänderung und Tariferweiterung online beauftragt.Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.

Im Kundencenter kann ich den Auftrag auch nicht sehen.

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Sabine J.  Es hat sich erledigt.SKY hat es hinbekommen

 

liebe Grüße Dennis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

danke für die Rückmeldung. Ich hab vorhin einmal nachgehakt und die Kollegen wollten sich um den Auftrag kümmern, dieser hing noch etwas fest. Nun kann ich aber schon sehen, dass die Berechtigungen auf deinem Anschluss freigeschaltet sind. Es kann sein, dass du den Receiver noch einmal neu starten musst, damit dieser die Änderung auch mitbekommt. Dann läuft aber alles.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das wieder nette Telefonat, @lunamarie.

Freut mich, dass der Umzug reibungslos war und nun auch endlich der Anschluss funktioniert. Sky folgt dann wie besprochen in wenigen Tagen.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

das ist eine Nachricht, die wir immer bei Umzügen herausschicken, wenn keine eindeutige Leitung gebucht wurde. Manchen fällt der Vormieter später ein und so kann die Leitung doch noch identifiziert werden und ein Besuch beim Kunden gespart werden.

Da der Vormieter ja aber nicht bekannt bzw. nicht bei uns zu finden war, kannst du das einfach ignorieren. Der Termin bleibt dann so bestehen wie besprochen und der Techniker kommt zu euch.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lunamarie,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Den Umzugsauftrag habe ich noch mal kontrolliert und dieser sieht jetzt schick aus. Die Auftragsbestätigung habe ich dir auch gerade schon per E-Mail gesendet. Jetzt kannst du dich ganz in Ruhe ums Kisten packen kümmern. Fröhlich

Falls ich noch irgendwie helfen kann, gib mir ein Zeichen. Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@lunamarie ja, Du musst es testen ob der Router dann an der TAE synchron wird. Wenn nicht, dann muss ich separat noch mal einen Techniker buchen zur Schaltung. Ich kann leider nicht einsehen (da es ein Subunternehmen ist) welche Arbeiten hier in Auftrag gegeben wurde. Daher sag einfach Bescheid, damit wir schnellstmöglich agieren können.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. @Sabine J. 

Arbeitet ihr morgen zwecks Kontaktaufnahme bezüglich Technikertermin?

Morgen mittag entscheidet sich wann bzw wer das Kabel legt sodass wir einen Termin absprechen können.

Lg

 

Telekom hilft Team
@lunamarie ich bin heute im Dienst. @Sabine J. ab Dienstag wieder. Laut Eintrag liegt der Auftrag weiterhin bei der ausführenden Firma. Hat man denn mit Dir schon einen Termin abgesprochen?

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Wie lange bist Du heute im Dienst? 

Die Firma hat noch keinen Termin mit mir abgesprochen.

Evtl kann der Auftrag  storniert werden.

Das erfahre ich heute mittag.

Lg

Telekom hilft Team
@lunamarie ca. bis 14:30 Uhr bin ich heute noch im Hause. Melde Dich gerne, solltest Du noch etwas in Erfahrung bringen.

Grüße Anne W.

Danke @Anne W. 

Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe...melde ich mich direkt das Du mich anrufen kannst.

Wen kann ich denn morgen oder Montag kontaktieren falls es heute nach 14:30 wird?

Lg 

Telekom hilft Team
@lunamarie Du kannst Dich trotzdem melden, dann können meine Kollegen Dir auch weiter helfen.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Du kannst mich bitte anrufen. 

Das Kabel wird morgen liegen 

Telekom hilft Team
@lunamarie wie besprochen muss der Auftrag jetzt erstmal zurück geholt werden, da die Endleitung ja nun bereits vorhanden ist. Anschließend muss der Techniker dann noch die restlichen Arbeiten machen, dafür ist aber ein neuer Auftrag (geht um die Abrechnung) erforderlich, da hier auch nicht der Zeitansatz benötigt wird wie beim Verlegen der Endleitung.

Ich werde meine Kollegen bitten am Montag noch einmal die Disposition anzurufen um in Erfahrung zu bringen ob der Auftrag schon zur neuen Terminvergabe zurück ist. Du bekommst dann eine Info von uns.

Grüße Anne W.

@Anne W. @Sabine J. 

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher.

Kommen denn Kosten auf mich zu? 

Wenn ja,welche ausser den Bereitstellungskosten?

 

Lg

Telekom hilft Team
Hey @lunamarie,

ich habe gerade mit den Kollegen der Disposition telefoniert. Wir können den Auftrag für die Schaltung neu legen.

Hast du Freitag, dem 15. März 2019 im Zeitraum von 12:00-18:30 Zeit?

Viele Grüße
Finn A.

Die Disposition hat mich angerufen.Ich habe schon einen neuen Termin.

Vielen Dank 

Lg

Telekom hilft Team
Sehr gut, das freut mich zu hören. Fröhlich Gib uns gerne Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat. Viele Grüße Finn A.

Hallo @Sabine J. @Anne W. 

Könnt ihr mal bitte nachschauen ob der Termin für morgen steht...?

Ich habe weder eine Bestätigung oder sonstiges bekommen. 

Vielen Dank 

Community Manager*in
Hi @lunamarie,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Der Termin ist für morgen zwischen 8 und 13 Uhr reserviert. Ich freue mich morgen auf deine Rückmeldung, dass der Anschluss endlich läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

Hoffe Dein Urlaub war erholsam.

Ich melde mich morgen direkt sobald der Techniker da war.

Normalerweise dürfte nichts schief laufen.

Das richtige Kabel liegt...Habe ich hier in der Community nachgefragt...und im Geschäft sagte man mir das es mit Telekom Codierung ist.

Wenn die Bereitstellung seitens Telekom da ist...Muss es laufen. 

Hoffe der Techniker hat alles an Bord und kennt sich aus...

Kommen denn Kosten auf mich zu bezüglich Techniker oder ähnliches? 

 

Lg

Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

das klingt echt alles sehr gut, dann kann heute wirklich nichts mehr schiefgehen. Mein Kollege ist da bestimmt fit und bekommt das hin. Das Setzen der ersten Telefondose ist mit den Bereitstellungskosten für den Umzug abgedeckt, da kommt nichts mehr zusätzlich dazu.

Ich freue mich, später wieder von dir zu lesen. Übrigens, Urlaub war echt super, vielen Dank der Nachfrage. Ich hoffe, dein Umzug auch gut geklappt soweit.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. @Anne W. 

Der Techniker war da und Internet funktioniert.

Vielen vielen Dank für alles bisher...

Könntest Du dann jetzt bitte SKY informieren damit mein ABO auf den Media Receiver übertragen wird...

Danke sehr...

 

P.S...

Der Umzug lief reibungslos 😊

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das wieder nette Telefonat, @lunamarie.

Freut mich, dass der Umzug reibungslos war und nun auch endlich der Anschluss funktioniert. Sky folgt dann wie besprochen in wenigen Tagen.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

Sky hat sich gestern per Mail gemeldet das es auf IPTV umgestellt wird.

Hast Du Erfahrung wie lange das in etwa dauert? 

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken...Vor allem bei @Sabine J. und @Anne W. für Ihre tatkräftige Unterstützung.Ohne Euch hätte ich bestimmt noch kein Internet etc...

 

Wenn ich erzählen würde welche

unfähigen inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeiter bei der Telekom in der Kundenbetreuung per Telefon  und in den Shops vor Ort arbeiten...Würde es mich nicht wundern wenn Kunden zu anderen Anbietern wechseln würden.Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Glück gibt es Euch und Eure Hilfe.

VIELEN LIEBEN DANK 

Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

super, dass Sky da so schnell reagiert hat. Nun ist es so, dass Sky an uns zurückmeldet, dass alles ok ist und wir die Berechtigung für deinen Media Receiver buchen. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Also ist noch alles im Rahmen. Ich schau sonst vorsichtshalber morgen Vormittag mal rein, ob schon eine Buchung bei uns angekommen ist.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

ich schaue heute nach Feierabend mal rein und melde mich dann hier nochmal ob SKY schon läuft..

 

Liebe Grüße

Community Manager*in
Alles klar, @lunamarie. So machen wir das. Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Guten morgen @Sabine J. 

Habe heute morgen nachgesehen.

SKY läuft noch nicht.

Liebe Grüße Dennis

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @lunamarie,

danke für die Rückmeldung. Ich hab vorhin einmal nachgehakt und die Kollegen wollten sich um den Auftrag kümmern, dieser hing noch etwas fest. Nun kann ich aber schon sehen, dass die Berechtigungen auf deinem Anschluss freigeschaltet sind. Es kann sein, dass du den Receiver noch einmal neu starten musst, damit dieser die Änderung auch mitbekommt. Dann läuft aber alles.

Viele Grüße
Sabine J.