Solved
Umzug ohne Umzugskosten
5 years ago
Hi,
als Langjähriger Kunde frag ich mich ob ich nicht um die Umzugskosten herum komme?
Da es sonst ja teilweise günstiger wäre zu Kündigen und dann einen neuen Tarif abzuschließen (mit Neukunden Vorteilen)......
Demnächst möchte ich einen Umzug beantragen... vielleicht habe ich es ja auch übersehen das die Umzugskosten "später" wieder gutgeschrieben werden....?
716
11
This could help you too
231
0
3
5 years ago
384
0
1
Solved
329
2
3
6 months ago
759
0
3
5 years ago
Hallo @schimi1983,
als Langjähriger Kunde frag ich mich ob ich nicht um die Umzugskosten herum komme?
nein, das ist nicht möglich. Es entsteht ja auch Aufwand für den Anbieter.
Da es sonst ja teilweise günstiger wäre zu Kündigen und dann einen neuen Tarif abzuschließen (mit Neukunden Vorteilen)......
Hm, kostenmäßig muss man die Restlaufzeit des Vertrages dagegen rechnen, i.d.R. dürfte sich das dann nicht rechnen. Wenn man im gleichen Ort umzieht, muss man sich auch mit neuen Rufnummern anfreunden, das bedeutet auch Aufwand.
VG
Peuki
0
5 years ago
Bei einem neuanschluss bekommt man zwar Gutschriften. Aber die 70€ Bereitstellung nagen auch stark daran.
0
5 years ago
Beim Neuanschluss, gibt es die Kosten in gleicher Höhe, nur heißen sie da Asnchlusskosten,
Zudem ist die Kündigung nur möglich wenn am neuen Wohnort die gleiche Leistung gar nicht erbracht werden kann.
In dem Fall zahlst du aber trotzdem die alte Leitung für mindestens drei Monate weiter.
1
Answer
from
5 years ago
Das könnte nur finanziell funktionieren, wenn der Umzugstermin auch mit den Vertragsrestlaufzeiten zusammenpasst. Und Du auch rechtzeitig vom Umzugstermin weißt, damit Du rechtzeitig kündigen kannst.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich fürchte, dass die Umzugskosten nicht zu umgehen sind, aber es gibt auch oft bei Wechseln in einen anderen, höherwertigen Tarif die eine oder andere Gutschrift, um die diese Kosten aufzufangen oder etwas abzufedern.
Haben Sie schon einmal geprüft, ob der alte Vertrag denn mitgenommen werden kann?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
@Claudia Bö. Deswegen frage ich ja nach... Da gibt es doch bestimmt die ein oder andere Möglichkeit....
Habe nichts dagegen wenn die Telekom mit einem "guten Vorschlag" mich demnächst kontaktiert 😉
Ahso der "alte Tarif" (MagentaZuhause L (VDSL)) kann übernommen werden ( FTTH )
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
VDSL und FTTH sind 2 paar Schuhe, d.h. wenn aktuell VDSL genutzt wird und an der neuen Adresse FTTH buchbar ist, dann würde hier ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit entstehen. Ich prüfe aber gerne einmal die Möglichkeiten. Wann kann ich mich diesbezüglich denn mal melden?
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Hi,
wäre super danke...
Erreichbar bin ich eigentlich "immer" wenn ich mal nicht ran gehe oder wegdrücke... Einfach 10min später nochmal versuchen 👍
Answer
from
5 years ago
Hi, wäre super danke... Erreichbar bin ich eigentlich "immer" wenn ich mal nicht ran gehe oder wegdrücke... Einfach 10min später nochmal versuchen 👍
Hi,
wäre super danke...
Erreichbar bin ich eigentlich "immer" wenn ich mal nicht ran gehe oder wegdrücke... Einfach 10min später nochmal versuchen 👍
Die doch froh, dass ein Anruf kommt und gehe dran....wegdrücken..nene...👎 Du bist nicht allein in der Warteschleife.
@Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
In der Tat hättest Du ein Sonderkündigungsrecht, da es an der neuen Adresse "nur" FTTH gibt. Aber in dem Fall müsstest Du das so oder so mit den Kollegen vom Bauherrenservice besprechen, damit die den Auftrag für Dich einstellen. Ich drück Dir die Daumen das alles so klappt wie Du dir das vorstellst.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from