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Umzugskosten wurden storniert und dennoch verrechnet
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin am 01.08. umgezogen, kurz davor hatte ich eine von einem Telekom-Mitarbeiter verursachte Störung (er hat mein Anschluss abgestöpselt)...
Als ich dann bei euch angerufen hatte, wollte mir der Mitarbeiter 10gb Datenvolumen schenken, was ich jedoch ablehnte, da ich kein Smartphone besitze, als ich nachfragte ob man nicht einfach meine Umzugskosten streichen könnte, hat dieser gemeint, dass das auch möglich wäre.
Bis heute dachte ich noch, dass ich die Umzugskosten nicht zahlen muss.
Nun hab ich die neuste Rechnung erhalten, jedoch wurden mir darauf trotzdem die Umzugskosten verrechnet...
Ich hätte mich auch direkt an die Rechnungsabteilung per Telefon gewandt, jedoch hab ich hier überhaupt keinen Handy-Empfang, weder bei der Telekom, noch bei O2, von Vodafone hab ich immer noch keine Karte erhalten.
Wollte mir eigentlich jetzt ein Festnetz Telefon kaufen, aber da der Umzug jetzt auf einmal doch was kostet, ist das auch hinfällig...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich wie versprochen, keine Umzugskosten zahlen muss^^
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Oder sind deine Finanziellen Mittel erschöpft, wenn du die Umzugskosten zahlen musst, so dass du dir kein Telefonapparat mehr kaufen kannst?
P.S.
Die Kosten der Telefon-Flatrate sind ja Bestandteil (fast) jeden DSL-Anschlusses bei der Telekom.
Du bezahlst sie auch, wenn du keinen Telefonapparat hast.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wenn du mit einem Mitarbeiter eine Kulanz vereinbart hast, kann es diese erst NACH der Berechnung der Kosten geben.
Es kann nichts gutgeschrieben werden, was noch nicht berechnet wurde.
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Ludwig II
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
So ein Umzug ist ja mehr als nur etwas "umzustöpseln", da läuft auch einiges an adminitrativen Arbeiten ab.
Um die Kostengerecht zu verteilen, wird nicht nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, sondern per Pauschale.
Was ich (als Kunde) geschrieben habe, ist meine ganz persönliche Meinung.
Wie es jetzt bei dir genau aussieht, kann letztlich nur ein Telekommitarbeiter beantworten, der Einblick in deine Kundenakten hat.
Also erst mal noch abwarten...
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, handelt es sich bei den Umzugskosten um eine Pauschale.
Da ich unter den Kundenkontakten in Ihrem Anschluss keine Absprache finde, dass die Erstattet werden sollen,
kann ich leider dem Wunsch einer Stornierung oder Gutschrift der Kosten nicht nachkommen.
Viele Grüße
Torsten S.
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