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Umzug online beauftragen
8 years ago
Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.
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8 years ago
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:
"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"
Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.
59
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from
7 years ago
Wir haben aktuell das gleiche Problem und ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, was der Kundenservice an dieser Stelle zu dem Thema geschrieben hat. Ein Anbieter der mit dem schnellsten Netz wirbt, sollte auch eine Umzugsoption über das Internet anbieten!
Answer
from
7 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie den oben genannten Link genutzt, konnten Sie Ihren Umzug beauftragen und seit dem tut sich nichts mehr?
Oder konnten Sie nur einen Rückruftermin aushandeln, welcher nicht erfolgt?
Viele Grüße
Jan Ki.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
zurzeit habe ich auch dieses Problem. Und ich habe dazu auch den oben genannten älteren Beitrag gelesen.
Den älteren Beitrag als gelöst zu bezeichnen ist etwas vermessen, denn gelöst ist er nicht.
Es wurde lediglich nichts mehr dazu geschrieben.
Der hilfreiche Link: http://www.telekom.de/umzug bei dem man angeblich einfach auswählen kann ist ganz einfach nutzlos, man kann fast nichts auswählen.
Lediglich: „Ich bin Telekom Kunde“ oder „Ich bin kein Telekom Kunde“
Wählt man „Ich bin Telekom Kunde" und dann anschließend auf https://www.telekom.de/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug
hat man zwar die Möglichkeit den Tarif zu wechseln, was ich nicht will, oder die Hotline anzurufen „Entscheiden Sie sich für einen Umzug mit Ihrem bestehenden Tarif, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Umzugsteam auf. Das funktioniert ganz einfach über unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01000.“.
Der ältere Beitrag war vom 27.10.2017, vielleicht konnt man das letztes Jahr noch online über diesen Link beauftragen, das weiß ich nicht, aber jetzt kann man es definitiv nicht. Man muss die Hotline anrufen
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Telefonat.
Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
5 years ago
Hallo,

der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß,
Fiona
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from
4 years ago
Hallo @globalplaya,
den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
4 years ago
Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!
Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?
Answer
from
4 years ago
für die Einrichtung des Glasfaseranschlusses habe ich dir die passende Unterlage mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsunterlagen_magentazuhause_fiber.pdf
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und bin bei zukünftigen Anliegen gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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from
4 years ago
Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden.
und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen
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from
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Konnte der Umzug hier mittlerweile in die Wege geleitet werden?
Falls nein, lass und doch eine Uhrzeit ausmachen, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne will ich weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
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