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Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2019 14:04
04.07.2018 15:58
Ja toll und dann kann man anrufen oder einen Rückruf beauftragen. Das habe ich nun schon den zweiten Tag getan und keiner ruft mich zurück! Das letzte Mal als ich die Telekom selbst angerufen habe, habe ich fast 50 Minuten in der Warteschleife gehangen und das nennt ein "modernes Unternehmen" Kundenservice? Die Beauftragung eines Umzugs ist ein normaler und nötiger Vorgang, für den ein Kunde nicht durch mangelnden Kundenservice bestraft werden sollte.
05.07.2018 17:52 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 17:52 durch den Autor
Hallo @waitingandwaiting,
ich habe Ihnen gerade auf Ihren Beitrag geantwortet. Bitte lassen Sie uns der Übersicht halber bei einem Beitrag bleiben.
Viele Grüße
Melanie S.
06.10.2018 10:25
Wir haben aktuell das gleiche Problem und ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, was der Kundenservice an dieser Stelle zu dem Thema geschrieben hat. Ein Anbieter der mit dem schnellsten Netz wirbt, sollte auch eine Umzugsoption über das Internet anbieten!
10.10.2018 13:23
16.11.2018 20:26
Hallo,
zurzeit habe ich auch dieses Problem. Und ich habe dazu auch den oben genannten älteren Beitrag gelesen.
Den älteren Beitrag als gelöst zu bezeichnen ist etwas vermessen, denn gelöst ist er nicht.
Es wurde lediglich nichts mehr dazu geschrieben.
Der hilfreiche Link: http://www.telekom.de/umzug bei dem man angeblich einfach auswählen kann ist ganz einfach nutzlos, man kann fast nichts auswählen.
Lediglich: „Ich bin Telekom Kunde“ oder „Ich bin kein Telekom Kunde“
Wählt man „Ich bin Telekom Kunde" und dann anschließend auf https://www.telekom.de/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug
hat man zwar die Möglichkeit den Tarif zu wechseln, was ich nicht will, oder die Hotline anzurufen „Entscheiden Sie sich für einen Umzug mit Ihrem bestehenden Tarif, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Umzugsteam auf. Das funktioniert ganz einfach über unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01000.“.
Der ältere Beitrag war vom 27.10.2017, vielleicht konnt man das letztes Jahr noch online über diesen Link beauftragen, das weiß ich nicht, aber jetzt kann man es definitiv nicht. Man muss die Hotline anrufen
21.11.2018 12:00
29.11.2018 12:01
Hallo,
ich habe quasi das selbe Problem - ich möchte gerne den Umzug meines bestehenden Vetrags (Magenta Zuhasue XS) in eine neue Wohnung beantragen, online finde ich dazu keine Möglichkeit und von Service-Hotlines bin ich kein Fan. Über etwas Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.
Beste Grüße
Maria
29.11.2018 12:47
29.11.2018 13:07 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 13:32 durch den Autor
Hallo @Dilber S.,
danke für deine Rückmeldung, genau um diesen Anschluss geht es. Mein Freund hat die nötigen Daten vorliegen und würde sich jetzt um alles weitere kümmern, seine Nummer habe ich in meinem Profil hinterlegt, du kannst ihn heute tagsüber erreichen.
Beste Grüße
Maria
29.11.2018 15:02
09.02.2019 15:54
Und ich habe auch das gleiche Problem.
Warum geht das nicht online?
Ich habe gar keine Lust zu Telefonieren.
09.02.2019 15:58
11.02.2019 15:22
Ich muss feststellen, dass der Link Umzug beaufragen bei mir im Kundencenter gar nicht mehr vorhanden ist. Und wie hier voher von einigen scho erwähnt, finde ich den link http://www.telekom.de/umzug sinnlos. Früher konnte man echt selbst den Umzug beauftragen ohen Rückruf vereinbaren zu müssen
11.02.2019 15:59
12.02.2019 08:18
Hallo@Heike B.
meine Hinweis der ging auch schon von mehreren Kunden hier in diesem Thema ein. Jedoch die Telekom hat sich dazu noch nicht konkret geäußert und immer nur auf den Link www.telekom.de/umzug verwiesen.
Mir blieb nichts anderes übrig, mich an die Hotline zu wenden um dort meinen Umzug in Auftrag zu geben.
Warum wird die Frage hier nicht beantwortet, weshalb man auf den Link verwiesen wird und nicht wie früher seinen Umzug direkt mit Eingabe der neuen Anschrift, Lage der Whg. etc. eingeben kann?
12.02.2019 10:37
12.02.2019 14:39
@Heike B. schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,
Leider ist eine Buchung im Kundencenter nicht möglich.
Viele Grüße
Heike B.
Das habe ich selbst festgestellt!!! Es wäre echt schön, wenn man das wieder einführen könnte!!!1
12.02.2019 15:07
13.02.2019 14:40
@Heike B. schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,
ich kann den Wunsch verstehen. Gerne gebe ich es weiter.
Viele Grüße
Heike B.
Sehr schön. Würde mich über Antwort freuen, wie weit dies wieder im Kundencenter implementiert werden kann
13.02.2019 16:05
13.02.2019 16:08
Hallo @Heike B.
vielen Dank für die Zwischeninfo.
Mir ist bekannt, dass man vor Jahren den Umzug direkt mit allen Eingabe für den Umzug über das Kundencenter buchen konnte. Für mich stellt sich da die Frage: Warum man da einen Rückschritt gemacht hat?
08.03.2019 09:50
@Heike B. schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,
ich habe mir alles gerade angeschaut. Auf der Seite kann im Vorwege geprüft werden was am neuen Wohnort zur Verfügung steht. Ein Stück weiter unten kann man eine Rückrufbitte eintragen. Leider ist eine Buchung im Kundencenter nicht möglich.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo @Heike B. ,
Das Formular für die Rückrufbitte funktoniert leider nicht. Mit verschiedenen Browsern und deaktiviertem Adblocker kann man zwar auf Absenden klicken, es passiert aber leider nichts. (https://formulare.telekom-dienste.de/callback_pilot ).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit seinen Umzug zu beauftragen, ohne 50min in der Warteschleife zu hängen?
Viele Grüße,
Torsten
08.03.2019 11:09
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