Solved
Umzug online beauftragen
8 years ago
Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.
44303
70
This could help you too
Solved
379
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:
"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"
Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.
59
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich werde alles, wie telefonisch besprochen im System erfassen. Sie bekommen die Umzugsbestätigung morgen per Mail.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Answer
from
6 years ago
Ich habe soeben versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Da ich noch Fragen zum Umzug habe, melde ich mich gern gegen 17:00 Uhr bei Ihnen. Falls es nicht passen sollte, bitte melden.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Answer
from
6 years ago
erneut vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Bitte melden Sie sich, sofern Sie eine Entscheidung getroffen haben.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Heike Ha.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Telefonat.
Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
5 years ago
Hallo,

der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß,
Fiona
6
Answer
from
5 years ago
Hallo @globalplaya,
den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!
Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?
Answer
from
5 years ago
für die Einrichtung des Glasfaseranschlusses habe ich dir die passende Unterlage mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsunterlagen_magentazuhause_fiber.pdf
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und bin bei zukünftigen Anliegen gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden.
und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen
.
1
Answer
from
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Konnte der Umzug hier mittlerweile in die Wege geleitet werden?
Falls nein, lass und doch eine Uhrzeit ausmachen, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne will ich weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from