Solved

Umzugsservice - Leitung blockiert

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.08.18 habe ich online einen Umzug beauftragt. Außer einer Eingangsbestätigung passierte 4 Wochen nichts. Dann habe ich mich nach dem Status erkundigt.

Unzählige Anrufe bei der Hotline mit anschließender Weiterleitung zur Umzugsbearbeitung in Trier und Chemnitz blieben bei einem leeren Versprechen, dass ich einen Anruf von der Technik erhalte und der Auftrag in Bearbeitung ist. Man könne außerdem auf den Auftrag nicht zugreifen, da er online erstellt wurde.

Die Online-Mitarbeiter könnte ich nicht direkt erreichen. Man würde aber die Kollegen entsprechend informieren, die sich dann wiederum bei mir melden würden. Wieder passierte eine Woche nichts. Keine Rückmeldung, keine Info.

Heute hatte ich erneut mit der Umzugsbearbeitung in Augsburg gesprochen und bekam wieder den Hinweis, dass der Auftrag in Bearbeitung sein würde.

Es wurde vermutet, dass der Anschluss noch durch den Vormieter belegt ist. Der Vormieter ist aber bereits am 15.09.18 umgezogen und hat seinen Anschluss (Kabel Deutschland/Vodafone) umziehen lassen/gekündigt.

Mittlerweile bin ziemlich verzweifelt - niemand setzt sich direkt mit mir in Verbindung und eine Lösung ist auch nicht in Sicht - und diesen Umzugsservice darf ich dann auch noch bezahlen.

Ich arbeite die meiste Zeit im Home Office und bin auf die Internetleitung angewiesen.

Ich hoffe es liest irgendjemand aus einer verantwortlichen Stelle diesen Beitrag und meldet sich bei mir.

 

Vielen Dank.

 

 

516

36

    • 7 years ago

      Sollte die Leitung wirklich durch den Vormieter belegt sein und dies auch bei Vodafone, dann muss die Telekom auf die Freigabe der Leitung warten. Es ist nicht erlaubt den Carrier einfach von der Leitung zu kicken um dann das eigene Produkt aufzuschalten. Auch wenn die Leitungen der Telekom gehören.

      Wenn nämlich der Vormieter gekündigt hat, aber die Laufzeit noch nicht abgelaufen ist wird Vodafone diesen einfach weiterlaufen lassen. Nur wenn im APL des Hauses noch ein Stift frei ist und auch in der Leitung eine Ader beschaltet werden kann, ist es möglich dich trotzdem aufzuschalten. Da man dann einfach die belegte Leitung im APL enden lässt. 

      Das ist jetzt aber nur, falls halt wirklich der Vormieter noch belegt.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielleicht könnte es helfen wenn ich selbst bei Vodafone anrufe und um Überprüfung bitte? Aber vermutlich hat man da als Nicht-Kunde keine Chance.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @OskarInDerTonne

       

      all das was du da schreibst, ist richtig.

       

      Bei der Telekom scheint es aber nicht bekannt zu sein, sonst würde man ja den Kunden zielgerichtet informieren, und ihm gegebenenfalls alternative Anschlussmöglichkeiten unterbreiten.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Andreas_R,

      lieben Dank für das Telefonat.

      Ich kläre alles für dich ab, was deinen Umzug betrifft.

      Ein kurzer Zwischenstand für dich.

      Aktuell habe ich keine freie Leitung bei einer Umzugsbuchung im System.
      Ich klemme mich nun dahinter in Erfahrung zu bringen, was wir dir am neuen Standort zur Verfügung stellen können.

      Sobald ich hier Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir zurück.

      Viele Grüße Anja W.

      31

      Answer

      from

      7 years ago

      @Andreas_R,

      das hat leider nicht geklappt.

      Ich muss hier noch mal ran, bekommen wir aber hin.

      Der 09. Oktober 2018 soll es werden?
      Vormittags oder lieber am Nachmittag?

      Viele Grüße Anja W.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Anja N. Oh je, nicht schon wieder. Gibt es Probleme mit Online Aufträgen?  Ja, bitte vormittags! Gibst Du mir kurz Bescheid?

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja, 09.10.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Andreas_R,

      wie versprochen hier die Rückmeldung.

      Laut meinem System ist alles was zu einer Berechnung kommen könnte, storniert. Sollte es dennoch zu einer Berechnung kommen, bitte hier einmal kurz melden und ich kümmer mich gerne erneut drum.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too