Solved
Unangekündigter Besuch von Telekom-Mitarbeitern zur Umstellung auf 5G+, obwohl Vodafone-Kunde – seriös oder Betrug?
7 months ago
Unangekündigt kamen heute Mitarbeiter der Telekom zu mir nach Hause und erklärten, sie wollten meinen Festnetzanschluss auf 5G + umstellen, obwohl ich eigentlich Vodafone-Kunde bin. Das Ganze wirkte etwas merkwürdig, da ich keinen Termin vereinbart hatte und der Besuch unerwartet war. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob dieses Vorgehen seriös ist oder möglicherweise eine Betrugsmasche dahintersteckt? Wie kann ich sicherstellen, dass die Personen tatsächlich im Auftrag der Telekom handeln und nicht versuchen, meine Daten zu sammeln oder mich zu täuschen?
930
10
This could help you too
Solved
773
0
7
5 years ago
403
0
5
3 years ago
1043
0
6
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
@Rohik siehe hier
0
7 months ago
Wie kann ich sicherstellen, dass die Personen tatsächlich im Auftrag der Teleko
Ausweis und Legitimation der Telekom zeigen lassen...
...Umstellung auf 5G ...interessanter Ansatz..
Ich glaube solchen Vertretern kein Wort..haben mich im kaufhof angelogen bis sich die Balken Bogen. Habs aber gemerkt...
Es gilt nur das schriftliche
0
7 months ago
Die Frage wäre eher, wie man davon ausgehen kann, dass das KEIN Betrug ist. Und sorry, egal ob Ranger oder nicht, das ist versuchter Betrug.
2
Answer
from
7 months ago
Die Frage wäre eher, wie man davon ausgehen kann, dass das KEIN Betrug ist. Und sorry, egal ob Ranger oder nicht, das ist versuchter Betrug.
Ist es nicht @Sunday748 Keiner wird gezwungen irgendetwas anzuschließen.
Und von Betrug schreiben ist ein Tatbestand , also unterlasse es, wenn keine Beweise vorliegen
Answer
from
7 months ago
Unangekündigt kamen heute Mitarbeiter der Telekom zu mir nach Hause und erklärten, sie wollten meinen Festnetzanschluss auf 5G + umstellen, obwohl ich eigentlich Vodafone-Kunde bin.
Und was ist das sonst außer einem „versuchten“ Betrug?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Zur info
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?vo=INT14&wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_21409038177_165553227322_714836388899_&wt_cc7=e_festnetz%20und%205g&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzM2Ng_L0iAMVjnJBAh3xmAJ4EAAYAiAAEgKHFPD_BwE&gclsrc=aw.ds
0
7 months ago
Wie soll eigentlich ein Festnetzanschluss auf 5G umgestellt werden ? 5G ist doch Mobilfunk und hat nichts mit dem Festnetz zu tun.
Fehlt nur noch ,dass die WLAN-Kabel mit vergoldeten Kontakten verscheuern.
0
7 months ago
siehe hier ? Hybrid @FrankDD
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Unangekuendigter-Besuch-von-Telekom-Mitarbeitern-zur-Umstellung/m-p/6963347#M2321520
warum nicht Strom über Glasfaser-- wurde auch schon verkauft
0
7 months ago
Vermutlich ging es wirklich um Hybrid ( 5G ), wenn "Festnetz & Internet". Aber wenn du deinen Vertrag bei Vodafone hast, Bestand für dich ja kein Handlungsbedarf @Rohik .
1
Answer
from
7 months ago
Guten Abend @Rohik und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass der unangekündigte Besuch Sie verunsichert hat, bedaure ich sehr. Mein Vorredner @PellySunny37 hat hier bereits einen hilfreichen Link zur Verfügung gestellt. Unter diesem finden Sie alles Wissenswerte zu diesem Thema.
Haben Sie noch Fragen? Dann geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from