Solved

VDSL-Glasfaser-Vertrag über Ranger

10 months ago

Moin Leute,

mir ist es, wie wohl vielen, passiert, dass ich mir anscheinend von Ranger etwas hab aufschwatzen lassen. Ist natürlich unangenehm,aber ich freue mich, wenn Ihr mich eventuell des Ablaufs ein wenig aufklären könntet. Ein Rücktritt ist wegen der verstrichenen Zeit nicht möglich.

Seit 08.07. besteht bei mir nun ein VDSL-Anschluss der Telekom. Zurzeit ist anscheinend Magenta XL freigeschaltet, wenn ich das richtig verstehe. Auf der Telekom-Seite bzgl. Glasfaserausbau habe ich festgestellt, der Ausbau in unserem Mehrparteienhaus in Hamburg-Eimsbüttel zwischen 15.07. und 28.10. erfolgt. Glasfaser wurde schon im Innenhof verlegt, im Hausflur scheint auch schon etwas platziert zu sein. Ich habe einen Router und auch Zugangsdaten bekommen. Der Anschluss funktioniert problemlos und das WLAN auch deutlich besser als bei o2 vorher.

Von der Telekom habe ich auch einen Brief "Wegweiser zu Ihrem Glasfaser-Anschluss bekommen, wo auch meine Verwaltung erwähnt wird.

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich im bis 28.10.24 von VDSL auf Glasfaser "umgestellt" werde und dann auf einen Glasfasertarif umgestellt werde? Wo kann ich Infos dazu ggf. bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße

Sebi

PS: Ich war zwar lange Kunde bei o2, aber nie wirklich "begeistert". Ich habe also kein Problem damit, dass ich es mal mit der Telekom und Glasfaser probiere. Die höhere Geschwindigkeit, gerade im Upload, wird mir sehr helfen. Ich möchte einfach nur, dass es gut und stabil funktioniert und ich weiß, was ich wofür bezahle aktuell und dann eben ggf. mit Glasfaser...

301

12

• Accepted Solution

accepted by

10 months ago

Guten Tag @SebiLegend

wir haben eben telefoniert, danke sehr noch einmal. Bei der Community möchte ich mich auch herzlich bedanken, ihr habt hier wie immer bestens unterstützt. 🥰

Aktuell gibt es eine Verzögerung, da noch auf eine Zustimmung vom Eigentümer gewartet wird. Wenn wir schließlich einen fixen Termin zur Aktivierung haben, bekommst du auch eine Auftragsbestätigung. Der MagentaZuhause XL sollte dann auch zu diesem Datum beendet werden. 

Es freut mich auf jeden Fall, dass du jetzt auch mit dem Festnetz bei uns bist und stehe dir gerne zur Verfügung, falls weitere Fragen aufkommen.

Lieben Gruß

Diandra 

0

This could help you too

Solved

in  

945

0

1

7 months ago

in  

820