Gelöst
VOIP 3 Rufnummern/ 2Telefone
vor 3 Jahren
Hallo,
mir sind ja 3 Telefonnummern zu geteilt.
Bisher verwenden wir nur eine Nummer für eingehende und abgehende Anrufe.
Nun will ich eine 2.Nummer aktivieren, auf der nur geschäftliche Anrufe ankommen sollen.
Zwei Speedphone stehen zur Verfügung, eines ist Kabelgebunden am Router Smart3 anges. Eins ist über wlan eingerichtet.
Über dieses sollen auch die geschäftliche Telefonie laufen. Kann ich das einstellen und wenn ja wie? Das Anrufe für die 2. Nummer an diesem Telefon ankommen?
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Hallo @norbert_glaser
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Welcher Router ist das?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Smart3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser hab ich gelesen, dann mach es wie im Bild das ich dir geschickt habe
Antwort
von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
Ich habe die Lösungsmarkierung getauscht.
Der Beitrag von @Chill erst mal mit dem Screenshot passt besser.
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
im Smart 3 solltest Du das einstellen können.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
Beispiel Speedport smart 4
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true
Beispiel Fritzbox 7590
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
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vor 3 Jahren
Hallo @norbert_glaser,
hier sind dir schon Lösungen angeboten worden. Hast du diese auch schon ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wichtig wäre dann auch der zweite Schritt, die abgehende Rufnummer ebenso zu programmieren. Ansonsten wird unter Umständen abgehend mit der privaten Rufnummer vom Geschäftsanschluss telefoniert.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 3 Jahren
Ich habe soweit die Systematik verstanden. Es ist immer die Rede von Telefonen die an Buchse 1 oder 2 usw. Angeschlossen sind.
bei mir ist nur ein Telefon an einer Buchse. Das andere ist über Wlan verbunden.
wie erledige ich das?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @norbert_glaser,
bitte führen Sie die Einstellungen so durch wie in dem Screenshot, den @Chill erst mal in seinem Beitrag gepostet hat.
Beachten Sie bitte, dass Sie die entsprechenden Einstellungen auch für die abgehende Telefonie machen müssen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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