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10.09.2014 21:18
11.09.2014 10:24
Problem auf, das eingehende Anrufe nach wenigen sekunden getrennt werden.
Was mir aufgefallen ist, ist ds das Spektrum in der Fritzbox (gelber bereich aus 3 größeren blöcken besteht) der Blaue bereich ist auch in mehrer größere Frequenzblöcke zerlegt.
11.09.2014 15:35
11.09.2014 18:31
Somit scheint mir das ein generelles Problem bei der Übergabe der Verbindung über interne Router zu sein.
/Ruebennnase2009
26.11.2014 16:04
Kann jemand - was sagen ich habe das gleiche Problem. Ich kann das Gespräch entgegen nehmen, nach 3 sec. Abbruch und tschüss. Mehrfach hintereinander. Reset des Routers beseitigt das Problem. Aber das ist kein Zustand.
03.12.2014 15:46
@it-ler schrieb:
Kann jemand - was sagen ich habe das gleiche Problem. Ich kann das Gespräch entgegen nehmen, nach 3 sec. Abbruch und tschüss.
03.12.2014 18:14
Problembeschreibung:
Eingehende Rufe kommen entweder gar nicht an oder können angenommen werden und brechen nach exact 3 Sekunden Kontakt einfach weg. Ein Reset des Routers behebt das Problem temporär. Die Situation ist nicht nachstellbar. Die Häufigkeit nervt unwahrscheinlich - in den Protokollen des Routers sind keine verwertbare Hinweise. Ein Pflegefall verschärft die Situation - dank sei dem Mobiltelefon.
Ausgehende Rufe oft kommt eine Ansage, das die Verbindung nicht zustande kommen kann und ich nochmal probieren soll. Ein Reset des Routers beseitigt den Zustand.
Das schlimme ist das externe Menschen einen informieren müssen, das das Telefon nicht funktioniert.
Die Konfiguration:
Produkt DSL 25 Komfort 10 MSN, Router Speedport w921v - Anschluss interner S0 - ISTEC Office 8 Analoge Anschlüsse
03.12.2014 20:14
09.12.2014 10:53
Gestern war es mal wieder so weit. Da ich ja nie Störungssituation nachstellen konnte, gestern könnte ich wieder keine eingehendende Rufe (Telefonie VoIP) empfangen. Es klingelte nicht, aber die Netbox wurde angesteuert und auch per Mail versendet.
Ich habe einen Call zur Hotline gemacht und auf die bestehende Störung hingewiesen. Seltsamerweiser konnte ich diesen über meinen gestörten Anschluss absetzen. Auch TV und Internet funktionierten. Die Technikerin "spielte die Rufnummern nochmals ein". Ein Testanruf vom Handy funktionierte (nach ca. 10 Minuten). Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Einschränkung mehr in der Telefonie. Aber wie gesagt man merkt erst mal nicht, dass das Telefon funktioniert. Externe Menschen müssen einem sagen, das sie mich nicht anrufen können.
12.12.2014 20:09
@it-ler schrieb:
in den Protokollen des Routers sind keine verwertbare Hinweise.
@it-ler schrieb:
Ich habe einen Call zur Hotline gemacht und auf die bestehende Störung hingewiesen. Seltsamerweiser konnte ich diesen über meinen gestörten Anschluss absetzen. Auch TV und Internet funktionierten. Die Technikerin "spielte die Rufnummern nochmals ein". Ein Testanruf vom Handy funktionierte (nach ca. 10 Minuten). Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Einschränkung mehr in der Telefonie.
Aber wie gesagt man merkt erst mal nicht, dass das Telefon funktioniert. Externe Menschen müssen einem sagen, das sie mich nicht anrufen können.
01.01.2015 20:44
Tut mir leid, ich muss fernmelden, das dies nicht die Lösung ist. Erst meinte man, dass der noch vorhandene NTBA (ehemals für ISDN notwendig) an der Störung der eingehenden Rufe schuld war. Dann war es der noch vorhandene Splitter und die nicht vorhandene TAE-Dose. Splitter entfernt TAE-Dose ersetzt, Messung gemacht 100% OK. Die Fehler bei eingehende Rufe treten immer noch auf.
Wird der Router resetet, ist der Fehler temporär bereinigt. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, dass ist wohl das grösste Problem.
17.04.2015 17:13
Hallo,
gibt es jetzt ein Lösung für das Problem??
Das von Dir (it-ler) beschriebene Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Und bisher habe ich mir mit Resets und Firmupwar-Updates temporär beholfen. Aber es tritt immer wieder auf und man merkt es leider auch nicht. Verdächtig wird es wenn das Telefon nur ganz kurz klingelt und dann schon aufgelegt wird.
Gruß
Thomas
28.04.2015 18:03
Hallo T.amthor,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Nutzen Sie auch einen W 921V mit einer ISDN-Anlage dahinter?
Bitte beschreiben Sie genau, welche Geräte im Einsatz sind und wie das ganze verkabelt ist.
Gruß
Matthias Bo.
28.04.2015 23:18
Ich konnte mir schlecht vorstellen, dass ich der einzige in der Republik bin der das Problem hat.
ja, es hängt eine ISTEK OFFICE 8 an der internen S0-Schnittstelle
05.05.2015 12:15 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 12:15 durch den Autor
Hallo it-ler,
ja, es hängt eine ISTEK OFFICE 8 an der internen S0-Schnittstelle
das wusste ich doch schon Die Frage war an T.amthor gerichtet.
Offensichtlich wurde in Ihrem Fall auch noch keine Lösung gefunden, schade.
Was ich unbedingt empfehlen möchte: Bitte testen Sie ein anderes Kabel zur Verbindung zwischen Ihrer Telefonanlage und dem s0-Bus des Routers.
Beim Router wurde z.B. ein passendes grünes Kabel mitgeliefert.
Gerade bei älteren Anlagen passt es manchmal nicht richtig mit den "alten" Originalkabeln.
Sie erwähnen ein "Reset" würde häufig helfen. Ist damit ein Routerneustart gemeint oder setzen Sie das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück?
Wenn eigehende Telefonie nicht funktioniert, wie ist da der Status der LED "Telefonie" am Router?
Gibt es Einträge in den Systemmeldungen des Routers, die Telefonie betreffend?
-> "Einstellungen/ System-Informationen/ System Meldungen"
Zur Lösungsfindung wäre es auch interessant ein Telefon direkt an der Dect-Basis des Routers anzumelden oder einen der analogen Anschlüsse zu nutzen.
Klappt es dann dauerhaft mit der Telefonie, ist die Ursache im Zusammenspiel zwischen Router und Telefonanlage zu suchen. Möglichweise gibt es ein Kompatibilitätsproblem. Dann kann nur ein Wechsel auf einen anderen Router oder eine andere Telefonanlage die Lösung sein.
Gruß
Matthias Bo.
07.05.2015 08:25
Hallo,
der Kabeltausch, womit ist er zu begründen. Normal darf ich davon ausgehen, das beschädigte Kabel gar nicht funktionieren sollten. Ein Wackelkontakt setzt eine mechanische Veränderung voraus.
Irgend kommen mir so manche Aktionen etwas hilflos vor. Mir ist geraten worden, über die DECT-Schnittstelle zu telefonieren, wenn die S0-Verbindung ausgefallen ist. Was ist mit der Ansage, das die Verbindung nicht zustande gekommen ist und ich sollte nochmal versuchen auf einmal geht es wieder.
Gibt es eigentlich keine ausführliche Beschreibung, was seit der Umstellung von ISDN auf VoIP anders ist und eine Interpretation der Ansagen, die der Server bzw. das Netz einem zurückgibt.
07.05.2015 08:34
Wenn eine neue Telefonanlage helfen würde, dann würde ich die nötigen 400 EUR investieren. Aber was mache ich, wenn das Problem bleibt. Dann habe ich die Telefonanlagen da rumliegen.
Aber warum haben andere Leute, die gleichen Probleme? Ist der Speedport mit seinen Protokollen vielleicht ein nicht ausgereiftes Produkt?
11.05.2015 13:37
@it-ler schrieb:
Mir ist geraten worden, über die DECT-Schnittstelle zu telefonieren, wenn die S0-Verbindung ausgefallen ist.
11.05.2015 14:15
Hallo it-ler,
stelle gerade fest, dass für Ihr Anliegen ja schon ein eigener Thread besteht.
Von daher sollte Ihr Anliegen auch dort weiterdiskutiert werden.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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