Verbindung sehr schlecht.

Gelöst

Hallo,

 

meine Verbindung ist sehr schlecht. MagentaZuhause Hybrid M2 

DSL ohne eingelegte LTE Karte im Download ca. 5 MBit im Upload ca. 1.8 Mbit

 

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ca. 15 Mbit im Download und ca. 11 im Upload.

 

Lege ich die LTE Karte ein habe ich nur noch ca. 2.5 im Download und ca. 0.5 im Upload.

Keiner bei der Hotline kann mir helfen. Alle Zucken bei der Hotline nur die Schultern.

 

Im Engineer Menü steht bei LTE aber auch nichts mehr drin. Das war bis vor einigen Wochen nie so.

Was kann ich noch tun ?

 

LTE-parameter
IMEI 
IMSI 
Device Status 
SIM Card Status 
Antenna Mode 
Physical Cell ID 
Cell ID 
RSRP 
RSRQ 
Service Status 
TAC 
Dedicated EPS Bearer 
 

 


Und warum steht bei Downstream 7960 ? Die ich im Moment niemals erreiche ! 


Zusatzfrage: Alle anderen Anbieter bieten mir beim Verfügbarkeitscheck  eine 100Mbit Leitung an. Garantiert mind.54 Mbit.

 

1. Warum kann das die Telekom nicht ?

2. Kann diese Aussage der anderen stimmen ?  Dann müsste ich ja sofort wechseln, da meine garantierte Leistung von 6,034 laut AGB nicht erreicht werden, ist das eine Nichteinhaltung unseres Vertrages. 

 

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

 

kleine Anmerkung noch. Die letzte Cell ID die ich mal gesehen habe im Engineer Menü war vor einigen Wochen auf das Ende 954. Vielleicht kann mal jemand schauen ob das überhaupt der richtige Turm ist.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt. 

leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird ! 

Danke 

 

War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Pc-Champ  schrieb:
Ihr wart eigentlich meine letzte Hoffnung.

Hallo,

 

alles nicht schön. Aber "ihr", das sind zunächst mal auch Telekom-Kunden, die bei einem solchen Problem naturgemäß auch wenig tun können - außer das Problem an das @Telekom-hilft-Team weitergeben mit einer Priorität. Das hat @Sherlocka gestern getan.

Und ich gehe auch davon aus, das sich jemand vom Team hier melden wird.

Auch wenn es schwer fällt: Ich würde Dir empfehlen, darauf zu warten.

Deine Versuche via Hotline waren ja leider nicht von Erfolg gekrönt.

Ja. Versteh ich alles. Aber irgendwann ist auch mal gut. Ich warte noch ein bisschen. Aber das ist nicht mehr lange. 

vor allen Dingen erzählt man mir dann wieder man habe versucht mich zu erreichen obwohl ich mitgeteilt hatte erst ab 19.00 Uhr und Anruflisten gibt es auch....... tja.....

 

Den ersten Anschluss im Haus habe ich jetzt gekündigt. Gehört meiner Mutter. Gleiche Adresse. Auch da will man nicht reden. Anderer Anbieter bietet mehr als das 10 fache an Leistung.

Kein Interesse seitens der Telekom.

Ok dann nicht. Wech isser. Vielleicht wacht man jetzt ja mal auf oder glaubt mir das ich das nicht mehr als Spaß ansehe.

Homeoffice mache ich dann demnächst beim Nachbarn ? 

oder noch besser. Ich setze mich an den Strand ! Da ist komischerweise überall perfektes Netz für die Touristen. 

Danke

 

 

 


@Pc-Champ  schrieb:
vor allen Dingen erzählt man mir dann wieder man habe versucht mich zu erreichen obwohl ich mitgeteilt hatte erst ab 19.00 Uhr und Anruflisten gibt es auch....... tja.....

Das wird Dir hier nicht passieren.

Aber gut zu wissen, Du hast ja in Deinem Profil die Kontaktdaten hinterlegt, schreib hier(!) bitte auch nochmal wann Du unter der hinterlegten Nummer zu erreichen bist.

@Sherlocka hat das jetzt nochmals nach oben geschoben.

Ich gehe davon aus, dass sich noch heute jemand vom Team meldet (ohne Gewähr....)

Falls auch im Communityprofil steht, dass man ihn erst nach 19:00 erreichen kann, dann wundert mich nicht, dass sich heute noch niemand gemeldet hat. Mal abgesehen davon, dass es zusätzlich ein etwas komplexer Fall ist, und zudem mindestens zwei verschiedene Anliegen vorhanden sind.

Was nicht jeder einfach mal so stemmen kann und deshalb auch nicht sollte. Soll ja möglichst zielgerichtet laufen.

Hallo @Pc-Champ 

alles nicht schön, aber gerne nochmals:

Die Teamies haben eine entsprechende Info, Du hast Dich gestern hier gemeldet. 
Wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat gibt es für diese Technik nur diesen Idee

Warum jetzt auch noch nachgemeldet wird 🤔

Die Sache ist doch im Topf der Teamies.

Dir viel Erfolg 👍

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat gibt es für diese Technik nur diesen Idee


@Pc-Champ  schreibt ausdrücklich von "allen anderen", das habe ich nicht recht verstanden

Telekom hilft Team
Hallo @Pc-Champ,

ich kann dich gut verstehen, dass du verärgert bist, weil die LTE Verbindung nicht mehr so gut ist, wie sie es vorher war. Ich schaue gerade, was mit dem Funkmast der auf 673 endet, los ist. Ggf. werde ich noch die Kollegen aus der Netztechnik mit hinzuziehen.

Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hi @Pc-Champ,

da bin ich es noch einmal. Fröhlich Eine kurze Frage, wann ist es dir aufgefallen, als sich die Geschwindigkeit über LTE verschlechtert hat? Kannst du mir einen bestimmten Tag nennen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ja als die Minister Grömitz freigegeben haben für die Touristen.

 

Es kann doch nicht sein, das die Einheimischen dann kpl. Nichts mehr abbekommen !  Meine Frau Telekom Mobilfunk.Kein LTE verfügbar, ich Telekom Mobilfunk Kein LTE. Meine Tochter ebenfalls und mein Router auch. Wofür zahle ich eigentlich ?

Allerdings habe ich vorhin noch mal wieder alles resettet weil DECT hing. 

Nun bin ich auf der 954 gelandet. Grömitz Carat Hotel.

 

Kann man die 800 er nicht ausschließen ?  Das er die nicht jedesmal irgendwo findet. 

Mein Router scheint auch mittlerweile zu spinnen. Da hängt sich jede Stunde irgendwas neues auf. 

Eben hatte ich ganz kurzfristig mal 10 Mbit Download und 10 Mbit Upload. 

Dann aber wieder Vollkatastrophe.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @Pc-Champ,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot geholt. Die Kollegen sollen einmal den Mast, der mit der Cell ID auf 905 endet, prüfen. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @Pc-Champ,

ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

Auch die Kollegen aus der Netztechnik konnten soweit keine Auffälligkeiten feststellen. Bis auf das der Funkmast mit der Cell ID 32412673 etwas überlastet ist und deswegen geringere Datenraten möglich sind. Die Cell ID ID33179905 wäre aktuell die bessere Wahl, weil dieser Mast nicht so hoch ausgelastet ist. Die äußerlichen Gegebenheiten sind leider nicht so optimal um einen stabilen Empfang zu gewährleisten. Bitte versuche noch mal deine Externe Antenne zu optimieren. Hier habe ich dir noch mal die Richtung und Entfernung von den beiden Sendern zusammen gefasst.


Cell ID: 32412673 Entfernung 1 km, Richtung südwest 250 Grad
Cell ID: 33179905 Entfernung 2,8 km, Richtung nordosten 43 Grad

Der Mast mit der Cell ID 32412673 soll in diesem Jahr noch ausgebaut werden. So das weitere LTE Frequenzen zur Verfügung stehen. Der Ausbau ist für Sommer/Herbst 2021 geplant.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Team, hallo @Svenja Ba. ,

ich hoffe Ihr habt den zweiten Punkt der Eska noch auf dem Schirm, da bisher zwar der erste Punkt behandelt wurde, aber der zweite noch kein bisschen; womöglich um erst eines nach dem anderen abzuarbeiten.

 

Ich zitiere mal den Betroffenen, was er sich diesbezüglich auch zusätzlich als zweites gewünscht hat:


@Pc-Champ  schrieb:

Zusatzfrage: Alle anderen Anbieter bieten mir beim Verfügbarkeitscheck  eine 100Mbit Leitung an. Garantiert mind.54 Mbit.

1. Warum kann das die Telekom nicht ?

2. Kann diese Aussage der anderen stimmen ?  Dann müsste ich ja sofort wechseln, da meine garantierte Leistung von 6,034 laut AGB nicht erreicht werden, ist das eine Nichteinhaltung unseres Vertrages. 

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

P.S. Und wenn es keine 100 Mbit-Leitung wäre, wäre ihm womöglich auch schon mit einer 50 Mbit- oder 25 Mbit-Leitung mehr geholfen als mit einer unterhalb von DSL 16 000, welche er derzeit hat.

Hallo @Sherlocka,

eine andere Bandbreite ist hier nicht verfügbar, sonst hätten wir diese selbstverständlich angeboten. @Pc-Champ Gebucht ist der MagentaZuhause S mit einer 6000 RAM Leitung, da sind minimal 2,048 MBit/s im Download drin. Werden diese auch nicht erreicht?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo,

 

ich habe wieder mal ein Wochenende der Höhen und Tiefen hinter mir.

 

Teilweise 6-7  Mbit. Dann innerhalb von Sekunden Abbruch auf  auf O Mbit und das immer wieder.

 

Geschätzt jede halbe Stunde hängt sich mein Router auf und ich bekomme dann nur 

noch 0,3 Mbit im Download und auch unwesentlich mehr im Upload.

 

Nach dem Neustart dann wieder kurz mal 6 Mbit mit Abbrüchen vom Feinsten.

 

Normal ist das hier nicht mehr.

Die Telekom zeigt sich aber sehr kulant ( Ironie ) als ich anrief und den Vertrag meiner Mutter in meinem Haus gekündigt habe und gesagt habe das man den vielleicht aus Kulanzgründen direkt kündigen könnte, da ich ich so viel Ärger habe und vielleicht nen besseren Anschluss bekomme.
Ergebnis: Man besteht auf Erfüllung des Vertrages bis Ende November. Toll. Das hilft mir.

 

Dann hätte ich meine anfällige Leitung als Backup nehmen können, aber nein nicht machbar.

 

Also nachdem ich schon wieder ein Wochenende nur mit meinem Router und meiner Leitung die nicht ging verbracht habe, bin ich es auch ziemlich leid. Wieso wird der Router nicht getauscht ? Wieso kommt kein Techniker raus zum messen ? Ich bekam einen sehr netten Anruf von der Telekom mit der Aussage, das es nunmal so schlecht ist und ich mich auf weiteren Ausbau gedulden müsse. Dazu habe ich ein Ticket bekommen um ab und zu mal anzufragen ob der Ausbau schon fertig ist. Habe auch sonst nichts zu tun.

Habe ich nicht ein Sonderkündigungsrecht zu sofort wenn die Leistungen nicht erbracht werden ? 2048 stabil bekomme ich nicht !!! 

Achja meine Mutter wohnt in meinem Haus und hat DSL ohne LTE und bekommt stabil ebenfalls keine 2048 ! (Woher auch,wenn es mit LTE nicht mal klappt ) Warum soll sie dann bis November warten ? Ich bitte darum das zu prüfen und die Kündigung ggf. sofort zu akzeptieren und an den neuen Provider der sich bei Ihnen gemeldet hat zu übergeben. Der möchte mir sofort eine 100 MBit Leitung geben. 

Es wird Zeit das sich jetzt mal jemand einschaltet der auch was entscheiden kann.

und vielen Dank den Usern die hier immer versuchen zu helfen. 

 

Vielen Dank

 

Schönen Sonntag.

 

 

 

Achja ich habe MagentaZuhause M 2 Hybrid.

 

Nicht den S !!

Guten Abend @Pc-Champ,

pardon, ich habe nach dem Vertrag geschaut, den ich mit den Daten aus deinem Profil finden konnte. Du kannst gerne die Daten zu deinem Vertrag nachtragen, dann schaue ich da auch noch einmal nach und melde mich, damit wir besprechen können, was damit ist.

Lieben Gruß
Diandra S.

Ich habe doch mehrfach angegeben dass ich MagentazuHause Hybrid  M 2 hab. 

heute ist hier wieder komplett das LTE ausgefallen.  selbst auf meinem Handy mit LTE habe ich 0,04 Mbit. 

Das ist doch nicht mehr normal. Täglich bricht das gesamte LTE Netz komplett weg. Und meine schwache DSL Leitung schafft dann nichts mehr. 

Will ich aber kündigen weil die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden, will man davon nichts wissen. Langsam wird es echt komisch. Und immer wieder wird meine Störungsmeldung einfach beendet. Ich guck mir das noch ein paar Tage an und schalte dann meinen Rechtsanwalt ein.  Für keine Leistung sollte es auch kein Geld geben.

 

inzwischen bin ich mehr als nur genervt von der Telekom. Da ich jetzt auch keine Ausweichmöglichkeit mehr habe per LTE mit meinem Handy ins Netz zu kommen sehe ich auch meinen Mobilfunk Vertrag als nicht erfüllt an.

 

Warum geht es denn jetzt nicht weiter? 

Hat auch die Telekom keine Ideen mehr ? 

Hallo @Pc-Champ 

 

Das hattest Du gesehen und erledigt ?

 


@Diandra S.  schrieb:
Guten Abend @Pc-Champ,
pardon, ich habe nach dem Vertrag geschaut, den ich mit den Daten aus deinem Profil finden konnte. Du kannst gerne die Daten zu deinem Vertrag nachtragen, dann schaue ich da auch noch einmal nach und melde mich, damit wir besprechen können, was damit ist.
Lieben Gruß
Diandra S.

Du bekommst die zugesagte DSL Datenrate Deines Tarifes https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m-hybrid-2-20200701.pdf wobei der LTE Anteil ungarantiert ist.

Einer der Teamies wie @Diandra S.  @Svenja Ba.  @Marita S.  & Co. werden sich dazu auch sicherlich noch melden 👍

Gruß
Waage1969

 

Ich habe in meinem Profil hinzugefügt welchen Vertrag ich habe was ich auch hier mehrfach geschrieben habe. Der zugesicherte DSL Anteil laut Vertrag wird ja bei weitem nicht erreicht.


@Pc-Champ  schrieb:

Ich habe in meinem Profil hinzugefügt welchen Vertrag ich habe was ich auch hier mehrfach geschrieben habe. Der zugesicherte DSL Anteil laut Vertrag wird ja bei weitem nicht erreicht.


Hm. So wie ich @Diandra S. verstanden habe weist Die Kundennummer in deinem Profil auf einen anderen Tarif, als der, den Du hier angibst. Hast Du evtl mehrere Kundennummern, mehrere Verträge?

Oder anders gefragt, stimmen Tarif laut Rechnung(!) und Kundennummer laut Rechnung(!)  mit dem überein was hier im Profil steht?

Irgendwo scheint ja was nicht zu passen.


@falk2010  schrieb:

Oder anders gefragt, stimmen Tarif laut Rechnung(!) und Kundennummer laut Rechnung(!)  mit dem überein was hier im Profil steht?

Irgendwo scheint ja was nicht zu passen.

@Pc-Champ , da du den Tarif schon länger hast, schau in der letzten Rechnung für den Festnetzanschluss auf die allerletzte Seite der Rechnung. Dort gibt es eine Zeile, welche mit "Gebuchtes Produkt:" beginnt. Schreibe alles ab, was in der Zeile dahinter noch steht in "Antworten", auch nur einzelne Buchstaben oder Ziffern, wirklich alles, wie es dort steht.

 

P.S.

Und schau außerdem auf die erste Seite dieser Rechnung die Kundennummern an. Stimmt sie mit der Nummer überein, welche du in dein CommunityProfil dort eingetragen hast? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Falls nein, dann bessere die Kundennummer im Profil aus, und sichere dann dort auf der Seite im Anschluss!

Gebuchtes Produkt: 
MagentaZuhause M Hybrid (2)
09.12.16 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 08.12.21 

Halloo @Diandra S.  oder @Svenja Ba. ,

 

mögt ihr da noch mal draufschauenn? Danke!

 

Hallo @Pc-Champ 


@Pc-Champ  schrieb:

Gebuchtes Produkt: 
MagentaZuhause M Hybrid (2)
09.12.16 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 08.12.21 


dann ist es doch dieser

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m-hybrid-2-20200701.pdf

Gruß

Waage1969

@Pc-Champ 

ich gehe davon aus, dass du einen Speedport am Anschluss nutzt.

Dann müsste es möglich sein, dass du die von mir verlinkte Seite aufrufen kannst, wenn du dazu ein Gerät im Haushalt nutzt, das gerade per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist  oder  dessen WLAN-Netz nutzt:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Wichtig dabei ist: Diese Seite kann man nur direkt aufrufen, wenn man sich zuvor NICHT in das Speedport Menü eingeloggt hat. Falls du also schon in das Speedportmenü eingeloggt bist, dann bitte ausloggen, und falls du versucht bist, dort in die Login-Maske des Routermenüs das Gerätepasswort einzugeben, dann lass das bitte sein. Sonst klappt das nicht.

 

Bitte von der verlinkten Seite Screenshot(s) machen, ggf in mehreren Stücken, wenn man scrollen muss, um alles sehen zu können. Es ist eine besondere Seite mit Systeminformationen, die nicht mit der Systeminfo-Seite übereinstimmt, welche man bekommt, wenn man sich in den Router einloggt.

 

Danach unbedingt in dem/den Screenshot(s) die Seriennummer und die IMEI-Nummer unkenntlich machen. Diese dürfen im Forum nicht öffentlich gepostet werden.

Danach den/die Screenshot(s) in "Antworten" hochladen und absenden.