Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsprobleme mit manchen Internetseiten, aber nicht immer.
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
seit fast einem Jahr habe ich das Problem, dass einige Internetseiten bei mir entweder sehr langsam oder gar nicht laden.
Das variiert: An manchen Tagen läuft es relativ gut, an anderen ist es eine totale Katastrophe.
Ich habe viel darüber gelesen, insbesondere über das Peering zwischen Cloudflare und der Telekom, welches – höflich ausgedrückt – absolut unzureichend ist. Daher vermute ich, dass das die Ursache meines Problems ist. Ich habe bereits alles Mögliche versucht, einschließlich der Erhöhung meines Vertrags auf 250 Mbit/s. Leider gab es keine Verbesserung, obwohl meine Speedtests keinerlei Probleme zeigen. An manchen Tagen kann ich nicht einmal auf eine externe NAS zugreifen, während mein Kollege dies in zwei Sekunden schafft.
Gibt es eine Lösung für diese Probleme, ohne dass ich extra einen VPN verwenden muss?
Ich wäre sehr dankbar für sachliche Kommentare, die zur Lösung beitragen können.
Viele Grüße
Nico
300
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
371
0
3
13393
0
2
165
0
2
375
0
1
vor 2 Jahren
244
0
3
CyberSW
vor 7 Monaten
absolut unzureichend ist
Ist NICHT korrekt
Gibt es eine Lösung für diese Probleme, ohne dass ich extra einen VPN verwenden muss?
Ja .. abwarten. Auch VPNs helfen zur Zeit nur bedingt.
Die Cloudflare Probleme sind ja nicht auf Deutschland oder die Telekom begrenzt.
0
0
nicocarmo
vor 7 Monaten
Also bei meinem Handyvertrag bei O2 habe ich keinerlei Probleme.
0
0
dtenjoyer
vor 7 Monaten
Ja, ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann dir sagen, dass deepl.com, privateinternetaccess.com, discord.com und openai.com bei mir alle langsam laden. Dies sind nur einige Beispiele.
Die Verbindungen zu diesen Websites werden alle über denselben Cloudflare-Hop geroutet. Du kannst dich selbst davon überzeugen, indem du in der Eingabeaufforderung tracert deepl.com eingibst.
Bei meiner o2-Verbindung (ich bin letzte Woche zu DT gewechselt) hatte ich das gleiche Problem nicht. Und ich habe das gleiche Problem auch nicht von meinem Telefon aus (ebenfalls o2).
Die Leute sagen, wir sollten Cloudflare kontaktieren. Warum? Wir sind DT-Kunden. Ich würde einen Fall bei der Deutschen Telekom anmelden, damit mehr Transparenz herrscht.
1
0
teezeh
vor 7 Monaten
Nein.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
nicocarmo
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
@dtenjoyer ich bin nähe Freiburg. Hier tritt das Problem seit 1 Jahr sehr oft auf.
0
dtenjoyer
vor 7 Monaten
Nach einem Jahr hätte ich schon den Anbieter gewechselt, haha. Hier und auf der Cloudflare-Site findest du viele Beiträge zum gleichen Problem. Ich frage mich, ob das Problem jemals behoben wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Service-in-Kombination-mit-Cloudflare-unschlagbar/td-p/6572261
https://community.cloudflare.com/t/massively-long-loading-times-via-telekom-deutschland-vs-vps-usage/612846
https://community.cloudflare.com/t/latency-to-proxied-dns-entries-high-since-2024-01-30t0715cet/608356
https://community.cloudflare.com/t/severe-cloudflare-apo-page-speed-issues-for-telekom-customers-in-germany/610785
https://community.cloudflare.com/t/very-long-loading-times-or-page-not-accessible-at-all-with-telekom-germany/652905
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schlechte-Verbindung-zu-Cloudflare/td-p/6769390
Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verbindungen-zu-Cloudflare-extrem-langsam/td-p/6583820
0
0
saruu
vor 7 Monaten
Ist bei mir seit einigen Tagen auch schrecklich. Manche Seiten laden nicht komplett. Der Seitenaufbau stagniert einfach. Wenn ich mich in das Vodafone LAN vom Nachbarn einwähle geht es ruckzuck. Woran mag das liegen=
0
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
saruu
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, vielleicht hilft dieser Beitrag euch weiter? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0