Gelöst

Vergebliches Warten auf den Techniker

vor 3 Jahren

Am 23.09.2022 habe ich eine Störung gemeldet. Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Dadurch ist natürlich sowohl das Internet als auch die Telefonie ausgefallen. Zunächst schien es, als sei das ein kurzfristiges Problem.

Nunmehr warte ich seit 4 Wochen auf eine Instandsetzung oder zumindest auf einen Termin, an dem an dem Problem gearbeitet wird.  Bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil man dort die Termine der Techniker nicht einsehen kann.

Online Störungsstatus:  "Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden."

Meine Befürchtung ist, dass sich das noch Wochen ohne Ergebnis hinzieht.

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    • vor 3 Jahren

      @Ulli44 

      ich rufe mal das Team, eventuell können die mal genauer schauen.

      Kann nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich für sie ist ohne Internet/Festnetz dazu stehen.

      Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie ein Starterset bekommen zur Überbrückung, mit Internet über Mobilfunk.

       

      Tante Edit: Und dringend @cannondaleMuc Beitrag beachten!

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ulli44 


      noch bist dir hier anonym unterwegs!

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Profil wurde vervollständigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ulli44

      Bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil man dort die Termine der Techniker nicht einsehen kann.

      Bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil man dort die Termine der Techniker nicht einsehen kann.

      Ulli44

      Bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil man dort die Termine der Techniker nicht einsehen kann.


      Ja, das ist wohl so.

      Leider wird es dazu auch kaum Aussagegen geben. Wenn erst ein Tiefbauer gefunden werden muss, der Zeit hat, dann noch bei der Gemeinde eine Genehmigung zum Graben geholt werden muss, ggf. Umleitungen eingerichtet, das alles dauert.

       

      Ulli44

      Meine Befürchtung ist, dass sich das noch Wochen ohne Ergebnis hinzieht.

      Meine Befürchtung ist, dass sich das noch Wochen ohne Ergebnis hinzieht.
      Ulli44
      Meine Befürchtung ist, dass sich das noch Wochen ohne Ergebnis hinzieht.

      "Irgendwann" wird es ein Ergebnis geben. Wann ist schwer zu sagen, s.o.

      Bist Du denn mit LTE versorgt, ist der Empfang gut?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein. Natürlich nicht. Vertippt... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt müsste wieder alles als ungelöst erscheinen. Meine Geduld wird allerdings gerade arg strapaziert... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ulli44,

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von der zuständigen Kollegin erhalten.

      Habe deinen Fall aber wie versprochen auf dem Schirm.

      Ich werden meine Kollege auf der Frühschicht morgen bitten, die Kollegin einmal telefonisch zu kontaktieren.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Ulli44,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 

       

      Danke fürs Bescheid sagen die monatlichen Beträge für den Zeitraum der Störung habe ich dir gutgeschrieben.

       

      Wenn du Fragen hast lass es mich wissen.

       

      Gruß

      Sören G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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