Gelöst
Verminderte Leistung / Geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo
Nach der Umstellung hatten Wir immer knapp 100 MBit/s. Doch leider resetet Unser Router wiederholt von alleine & Uns ist aufgefallen, dass sich die Geschwindigkeit reduziert hat. Warum ?
Aktuell nur noch knapp 70MBit/s.
1121
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
757
0
3
Gelöst
410
0
6
441
0
2
vor 5 Jahren
514
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Stellt die Leitungsüberwachung Fehler auf der Leitung fest, dann reduziert sie im Wartungsfenster 3-4 Uhr die Geschwindigkeit nach einer kurzen Unterbrechung. Beleibt die Leitung stabil, wird auf die Gleiche Weise die Leitung wieder schneller.
Welche Störungen bei dir auftreten, kann man aber deinem Beitrag nicht entnehmen, da brauchen wir mehr Informationen.
27
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ich habe jetzt mal alle Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt.
Jetzt ist die Geschwindigkeit 95MBit/s wieder vorhanden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hoffen wir mal dass es so bleibt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gentleline
"Steckerziehen" als Einmallösung ist ok. - wenn das mehrfach passiert, schlägt
" DLM / ASSIA " zu - der "Anschlußwächter" der Telekom - und regelt die Geschwindigkeit
erneut herunter.
Deshalb wäre es dennoch ganz gut, die gestellten Fragen zu beantworten, um
der Störungsquelle auf die Spur zu kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gentleline
Die drei eingestellten Screenshots lassen lediglich darauf schließen, dass "Unser Router" (der meistverwendete
in diesem Forum, leider) eine Fritzbox ist.
- Die Firmwareversion der FB 7490 fehlt.
- dito Fehlermeldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".
- dito Screenshot aus "Internet/DSL-Verbindung/DSL" (einschl. CRC- und ES-Fehlern)
- dito "Internet/DSL-Verbindung/Spektrum"
- dito "Internet/DLS-Verbindung/Statistik"
Werden irgendwelche Powerline -Adapter verwendet?
0
vor 6 Jahren
wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge?
Freue mich auf kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bis jetzt ist alles i.O.
Kein Reset mehr gewesen & die Geschwindigkeit ist auch konstant geblieben.
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, sobald dir etwas auffällt. Wir kümmern uns anschließend um deinen Anschluss.
Liebe Grüße
Christina P.
0
vor 2 Jahren
Wie aus der History hier zu erlesen, hatten Wir schon seit 2019 aehnliche Probleme. Beim streamen / online spielen ist das mehr als aergerlich. Da hilft auch der Gutschein fuer 11 jaehrige Treue zu Telekom nichts ^^
Stabilitaet waere mir wichtiger
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Gentleline
Bitte bleibe in EINEM Thread!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-startet-neu-automatisch-mehrmals-am-Tag/m-p/6070787#M1531163
in diesem war
bereits gesternzuletzt (Februar) wieder ein Teamie am Start und bekommt keine Rückmeldung von DirEdit: da im anderen Thread auch die komplette (krasse) Historie zu lesen ist, setz ich hier mal auf gelöst
Edit2: hab mich da im Datum vertan. 21.02. ist nicht gestern, machts aber nur noch schlimmer
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von