Gelöst

Verminderte Leistung / Geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Hallo

Nach der Umstellung hatten Wir immer knapp 100 MBit/s. Doch leider resetet Unser Router wiederholt von alleine & Uns ist aufgefallen, dass sich die Geschwindigkeit reduziert hat. Warum ?

 

Aktuell nur noch knapp 70MBit/s.

 

 

1121

34

    • vor 6 Jahren

      Stellt die Leitungsüberwachung Fehler auf der Leitung fest, dann reduziert sie im Wartungsfenster 3-4 Uhr die Geschwindigkeit nach einer kurzen Unterbrechung. Beleibt die Leitung stabil, wird auf die Gleiche Weise die Leitung wieder schneller.

       

      Welche Störungen bei dir auftreten, kann man aber deinem Beitrag nicht entnehmen, da brauchen wir mehr Informationen.

       

      27

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also ich habe jetzt mal alle Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt.

      Jetzt ist die Geschwindigkeit 95MBit/s wieder vorhanden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hoffen wir mal dass es so bleibt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gentleline

       

      "Steckerziehen" als Einmallösung ist ok. - wenn das mehrfach passiert, schlägt

      " DLM / ASSIA " zu - der "Anschlußwächter" der Telekom - und regelt die Geschwindigkeit

      erneut herunter.

       

      Deshalb wäre es dennoch ganz gut, die gestellten Fragen zu beantworten, um

      der Störungsquelle auf die Spur zu kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Gentleline 

       

      Die drei eingestellten Screenshots lassen lediglich darauf schließen, dass "Unser Router" (der meistverwendete

      in diesem Forum, leider) eine Fritzbox ist.

       

      - Die Firmwareversion der FB 7490 fehlt.

      - dito Fehlermeldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".

      - dito Screenshot aus "Internet/DSL-Verbindung/DSL" (einschl. CRC- und ES-Fehlern)

      - dito                         "Internet/DSL-Verbindung/Spektrum"

      - dito                         "Internet/DLS-Verbindung/Statistik"

       

      Werden irgendwelche Powerline -Adapter verwendet?

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gentleline,

      wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge?

      Freue mich auf kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo.

      Bis jetzt ist alles i.O.

      Kein Reset mehr gewesen & die Geschwindigkeit ist auch konstant geblieben.

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @Gentleline,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Melde dich gerne, sobald dir etwas auffällt. Wir kümmern uns anschließend um deinen Anschluss.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie aus der History hier zu erlesen, hatten Wir schon seit 2019 aehnliche Probleme. Beim streamen / online spielen ist das mehr als aergerlich. Da hilft auch der Gutschein fuer 11 jaehrige Treue zu Telekom nichts ^^ Zwinkernd Stabilitaet waere mir wichtiger 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Gentleline 

      Bitte bleibe in EINEM Thread!

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-startet-neu-automatisch-mehrmals-am-Tag/m-p/6070787#M1531163

       

      in diesem war bereits gestern zuletzt (Februar) wieder ein Teamie am Start und bekommt keine Rückmeldung von Dir Traurig

       

      Edit: da im anderen Thread auch die komplette (krasse) Historie zu lesen ist, setz ich hier mal auf gelöst

      Edit2: hab mich da im Datum vertan. 21.02. ist nicht gestern, machts aber nur noch schlimmer Traurig

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von