Gelöst

Verrechnung der Sicherheitsleistung?

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich habe vor über einem Jahr einen dsl Vertrag für die neue Wohnung abgeschlossen und wurde dazu aufgefordert eine Sicherheitsleistung zu bezahlen. Dies habe ich dann getan und der Tarif kam zu Stande und läut aktuell auch. Nun meine Frage: wann wird das Guthaben wieder ausbezahlt bzw. Mit meinen letzten Rechnungen der mindestvertragslaufzeit verrechnet?

Würde mich sehr freuen wenn ein Mitarbeiter evtl. Mein Anliegen bearbeiten kann. 

4106

9

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @SneakySnickers,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Tatsächlich ist es so, dass wir nach 9 Monaten mit der Verrechnung der Sicherheitsleistung mit den dann folgenden Rechnungen beginnen. Das heißt es werden Rechnungen erstellt, aber die zugehörigen Abbuchungen finden nicht und am Ende der Verrechnung nur zu einem Teil statt.

Da bei Ihnen laut eigener Aussage der Zeitpunkt der Sicherheitsleistung schon ein gutes Jahr her ist, hat die Verrechnung also schon vor 4 bis 5 Monaten begonnen und ist inzwischen abgeschlossen. Wenn Sie Ihre Kontoauszüge kontrollieren, dann werden Sie sehen, dass es 9 Monate nach Zahlung der Sicherheitsleistung einige Rechnungen gibt, die wir nicht abgebucht haben.

Wenn noch Fragen dazu offen sind, dann geben Sie bitte hier Bescheid. Ich rufe Sie dann zur Klärung gerne an. Jetzt zu so später Stunde mag ich dies nicht mehr tun.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann halten Sie zur schnelleren Legitimation beim Rückruf bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie hier .

Viele Grüße
    Angela G.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Angela G. 

danke für die ausführliche Info.
    ich habe heute nach dem Telefonat mit dem Kollegen das gleiche erfahren wie ich hier von dir gelesen habe.  Das Wurde wie berichtet nach 9 Monaten verrechnet und ist nun abgeschlossen. Einen schönen Abend noch!!

• Community Guide

vor 3 Jahren

Soweit ich weiß wird nach 9 oder 12 Monaten angefangen, die Sicherheitsleistung mit den laufenden Rechnungen zu verrechnen.

Sprich Du müsstest zwar eine Rechnung erhalten, es sollte aber vorübergehend keine/eine verringerte Belastung Deines Girokontos erfolgen.

Ist das nicht so?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo, leider ist das nicht der Fall die Rechnungen werden erstellt und auch von meinem Konto in vollem Betrag abgebucht, obwohl 12 Monate schon um sind. Müsste jetzt der 14. oder 15. Monat sein. 

• vor 3 Jahren

@SneakySnickers Es erfolgt keine Rückzahlung sondern ab dem 9. Monat wird das verrechnet. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@SneakySnickers Dann kontaktiere die 0800 3301000 Stichwort Rechnung. Was sagt denn die aktuelle Rechnung zu deinem Guthaben aus? 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @SneakySnickers,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist ja alles geklärt und ich werde Ihre und meine Antworten als Lösung markieren.

Und wenn wieder mal etwas unklar sein sollte, dann gerne wieder melden!

Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
    Angela G.

0

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @SneakySnickers,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist ja alles geklärt und ich werde Ihre und meine Antworten als Lösung markieren.

Und wenn wieder mal etwas unklar sein sollte, dann gerne wieder melden!

Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
    Angela G.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7788

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied