Gelöst
Versorgung mit Telefon und Internet
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich komme leider in Sachen Telefon/Internetanschluss nicht weiter und benötige dringend Hilfe.
Es werden gerade in Mülheim an der Ruhr 6 Doppelhaushälften gebaut und der Bauträger hatte bei der Telekom den Anschluss bereits beantragt. Die Telekom hat den Vertrag zum Anschluss unterzeichnet und bestätigt, jedoch leider nach kurzer Zeit widerrufen und mitgeteilt, dass Sie keinen Anschluss legen würden.
Auch Vodafone, die in der Nähe ihreKabel liegen haben, möchte keinen Anschluss vornehmen.
Nach Rücksprache mit dem Bauherrenkundenservice der Telekom teilte man mir mit, dass unsere Verträge vorliegen und storniert wurden. Der Grund wäre, dass sich ein anderes Unternehmen die Rechte an der Verlegung gesichert hätte und deswegen die Telekom keine Anschluss legen dürfte. Wer dieses Unternehmen sei, könnte ich bei der Gemeinde in Erfahrung bringen. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen der Stadt Mülheim teilte mir dieser mit, dass es sowas nicht gibt und die Telekom durchaus einen Anschluss ins Haus legen könnte.
Unterm Strich bekommen wir aktuell keinen Zugang zu Telefon und Internet, obwohl wir zumindest ein Recht auf Grundversorgung haben. In der heutigen Zeit der Digitalisierung und des Home Offices in einer Stadt mit ca. 171.000 Einwohnern keinen Anschluss zu bekommen, ist schon sehr deprimierend.
Ich freue mich auf Tipps, die uns einem Anschluss näher bringen.
Viele Grüße
609
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
127
0
3
vor 3 Jahren
875
0
3
vor 10 Monaten
180
0
3
vor 4 Jahren
335
0
4
vor 6 Jahren
209
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @bastian.keldenich
da Du Dein Profil befüllt hast bitte ggf. noch die "neue Adresse" geschützt in den Zusatzinfos hier hinterlegen:
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Zur Info: die Grundversorgung wäre "Telefonie" 😉
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
danke für die Links. Wenn ich denn einen Telefonanschluss bekommen würde, kann ich mich dann für Magenta S mit Hybrid LTE Funktion entscheiden, so dass ich hierüber Internet erhalte?
VG
Basti
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, si funktioniert das nicht.
Außerdem, wenn die Telekom dir keinen Hausanschluss legen will gibt es auch kein Telefon von der Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bastian.keldenich
warte doch einfach mal was Dir die Teamies hierzu mitteilen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Deine Gemeinde soll dir mitteilen wer bei dir die Grundversorgung erbringen muss, alternativ bei der Bundesnetzagentur anfragen.
0
vor 4 Jahren
und willkommen in der Community. Wie gerade am Telefon beschlossen mache ich meine Kollegen vom Bauherrenservice darauf aufmerksam. Sobald ich eine Antwort habe spätestens aber am Donnerstag melde ich mich wieder.
Gruß
Sören G.
0
vor 4 Jahren
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bastian.keldenich
habe den Teamies eine Info dazu hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Telefonat war mir eine Freude! Nun hoffe ich sehr, dass die Rückmeldung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Sollte aber eigentlich recht schnell gehen.
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
mir wurde zugetragen, dass sich gemeldet worden sei und nun alles besprochen worden ist.
Passt das?
Grüße,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Johannes,
Ich habe ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit einer Kollegin des Bauherren-Services bekommen und mir konnte geholfen werden.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Viele Grüße
Bastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von