Gelöst

Vertrag nach 1 jahr Kündigen

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe letztes jahr mein Vertrag verlängert und der mitarbeiter meinte zu mir das ich nach 1 jahr eine kündigung schreiben soll, und meinen vertrag runterstufen solle damit ich nicht mehr so viel zahlen soll.

Der Herr meinte zu mir das ich eine Email an info@telekom.de schreiben soll, doch habe bisher immer noch keine antwort erhalten die email die ich geschrieben habe ist noch von letztes Jahr.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

1155

31

    • vor 5 Jahren

      @Orangeminze 

       

      Steht in deiner Auftragsbestätigung, dass du nach einem Jahr downgraden kannst?

       

      Welchen Tarif hast du und welcher wird gewünscht?

      0

    • vor 5 Jahren

      Du kannst einen Vertrag nicht nach einem Jahr schon runterstufen. Die Mailadresse wird auch nicht mehr genutzt.

      Zum Kündigen bitten hier weitermachen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

       

      0

    • vor 5 Jahren

      die info@telekom.de ist keine offizielle Eingangsdadresse der Telekom.

      Kommunikation erfolgt über die unter Kontakt angegebenen Möglichkeiten.

       

      Da du dein Profil befüllt hast kann dir ein Teamie hier natürlich auch helfen, soweit möglich, nur etwas Geduld.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Orangeminze,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Damit wir dir weiterhelfen können, wären ein paar mehr Informationen erforderlich.

      •Welchen Tarif hast du aktuell?

      •Welche Konditionen stehen in deiner Auftragsbestätigung?

      •In welchen Tarif möchtest du wechseln?

       

      Und die von dir genannte E-Mail Adresse ist nicht der zielführende Weg zu einer Lösung. Ich empfehle dir über das Kontaktformular zu gehen😉

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Orangeminze & herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

      Da unser System dieses Wochenende etwas "renoviert" wird, kann ich gerade nicht auf deinen Vertrag schauen. Wir freuen uns daher auf die Antworten der gestellten Fragen.

      @CobraCane
      Es gab Angebote (Stichwort: alle Bandbreiten ein Preis), wo die Kunden nach 12 Monaten ein Downgrade machen konnte. u.U. hat der User @Orangeminze ja so ein Angebot gebucht.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane 

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd


      Ich verstehe deine Aussage nicht.

      Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      @CobraCane CobraCane Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist CobraCane Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Ich verstehe deine Aussage nicht. Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?

      @CobraCane 

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd


      Ich verstehe deine Aussage nicht.

      Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?

      Mächschen

      @CobraCane 

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd

      CobraCane

      Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Zwinkernd


      Ich verstehe deine Aussage nicht.

      Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?


      Hab ich nie behauptet, ich habe was von Tarifgruppen geschrieben und das ist was anderes.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane 

      Tarifgruppe heißt z.B. "Magenta Zuhause [...]" oder "Magenta Zuhause [...] mit TV Netflix"

      Screenshot_20200126-113223_Adobe Acrobat.jpg


      Und wenn man nach unten wechselt, ist die monatliche Grundgebühr erstmal höher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey, wow vielen dank erstmal für so viele antworten :D,
      also ich habe MagentaZuhause L (2) mit TV 100k leitung und der Herr meinte zu mir halt nur das ich nach 1 jahr kündigen soll und auf 50k runter gehen soll und wenn ich mich nicht täusche einen neuen 2 jahres vertrag dann abschließen.
      leider kann ich nicht nach meiner laufzeit nachschauen da steht: Vertragsbeginn null Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit null.

      mfg.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Orangeminze 

      Das mit null liegt an den Wartungsarbeiten. 

      Die Laufzeit findest du aber auf der letzten Rechnung.

       

      Was steht in deiner Auftragsbestätigung, wann du downgraden kannst und wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen
      tut mir leid aber leider finde ich gerade meine Auftragsbestätigung nicht.
      Und wenn ich micht nicht täusche habe ich meinen vertrag am 24.11.19 verlängert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Orangeminze,

      so ich habe mich schlau gemacht Zwinkernd

      Du hast zu deinem Tarifwechsel ein Angebot der Kündigungsrückgewinnung bekommen, welches die Option "Speed testen für 12 Monate" beinhaltet.
      Hier kann man dann vor Ende der üblichen Vertragslaufzeit seinen Tarif Downgraden, dann jedoch mit Beginn einer neuen Vertragslaufzeit.

      Ich kann mich gerne um einen Downgrade kümmern, lass mich dazu gerne wissen, wann wir kurz Telefonieren können.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Sarah S.  vielen lieben dank für Ihre mühe. Sie können mich gerne ab Morgen sowie die kommenden Tage erreichen Uhrzeit ist egal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Orangeminze,

      habe gerade mal reingeschaut und konnte bereits zwei Kündigungen einsehen.
      Ist das Thema somit gelöst? Freue mich auf Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Julia U. 

       

      genau also die kündigung habe ich erhalten aber halt erst für das jahr 2021 und eigentlich sollte ich nach 1 jahr kündigen um einen neuen vertrag dann zu machen^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Orangeminze,

      es gibt die Variante die Bandbreite runterzustufen. Aber eine komplette Kündigung nach 12 Monaten ist leider nicht möglich. Tut mir leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Diandra S. also wenn sie möchten können sie mich gerne morgen anrufen wenn sie Zeit hätten.

      liebe grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Orangeminze,

      vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir alle Fragen klären konnten.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A.
      das kann ich nur zurück geben vielen dank für die schnelle hilfe und einen angenehmen Morgen noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Orangeminze,

      vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir alle Fragen klären konnten.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1342

      0

      3

      in  

      605

      0

      2

      Gelöst

      in  

      749

      0

      2