Gelöst
Vertrag nach 1 jahr Kündigen
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letztes jahr mein Vertrag verlängert und der mitarbeiter meinte zu mir das ich nach 1 jahr eine kündigung schreiben soll, und meinen vertrag runterstufen solle damit ich nicht mehr so viel zahlen soll.
Der Herr meinte zu mir das ich eine Email an info@telekom.de schreiben soll, doch habe bisher immer noch keine antwort erhalten die email die ich geschrieben habe ist noch von letztes Jahr.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
1155
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
605
0
2
vor einem Jahr
244
0
5
vor 5 Jahren
378
0
4
vor 5 Jahren
@Orangeminze
Steht in deiner Auftragsbestätigung, dass du nach einem Jahr downgraden kannst?
Welchen Tarif hast du und welcher wird gewünscht?
0
vor 5 Jahren
Du kannst einen Vertrag nicht nach einem Jahr schon runterstufen. Die Mailadresse wird auch nicht mehr genutzt.
Zum Kündigen bitten hier weitermachen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
0
vor 5 Jahren
die info@telekom.de ist keine offizielle Eingangsdadresse der Telekom.
Kommunikation erfolgt über die unter Kontakt angegebenen Möglichkeiten.
Da du dein Profil befüllt hast kann dir ein Teamie hier natürlich auch helfen, soweit möglich, nur etwas Geduld.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Orangeminze,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit wir dir weiterhelfen können, wären ein paar mehr Informationen erforderlich.
•Welchen Tarif hast du aktuell?
•Welche Konditionen stehen in deiner Auftragsbestätigung?
•In welchen Tarif möchtest du wechseln?
Und die von dir genannte E-Mail Adresse ist nicht der zielführende Weg zu einer Lösung. Ich empfehle dir über das Kontaktformular zu gehen😉
0
vor 5 Jahren
Da unser System dieses Wochenende etwas "renoviert" wird, kann ich gerade nicht auf deinen Vertrag schauen. Wir freuen uns daher auf die Antworten der gestellten Fragen.
@CobraCane
Es gab Angebote (Stichwort: alle Bandbreiten ein Preis), wo die Kunden nach 12 Monaten ein Downgrade machen konnte. u.U. hat der User @Orangeminze ja so ein Angebot gebucht.
Schöne Grüße
Ina B.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane
Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist
Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane CobraCane Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist CobraCane Ja aber das heiß nicht dass man einfach ein Downgrade machen kann um weniger zu bezahlen denn die Tarifgruppe hebelt automatisch aus dass der neue Vertrag günstiger ist Ich verstehe deine Aussage nicht. Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?
@CobraCane
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Warum sollte ein M z.B. nicht billiger sein, als ein XL?
Hab ich nie behauptet, ich habe was von Tarifgruppen geschrieben und das ist was anderes.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane
Tarifgruppe heißt z.B. "Magenta Zuhause [...]" oder "Magenta Zuhause [...] mit TV Netflix"
Und wenn man nach unten wechselt, ist die monatliche Grundgebühr erstmal höher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
also ich habe MagentaZuhause L (2) mit TV 100k leitung und der Herr meinte zu mir halt nur das ich nach 1 jahr kündigen soll und auf 50k runter gehen soll und wenn ich mich nicht täusche einen neuen 2 jahres vertrag dann abschließen.
leider kann ich nicht nach meiner laufzeit nachschauen da steht: Vertragsbeginn null Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit null.
mfg.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Orangeminze
Das mit null liegt an den Wartungsarbeiten.
Die Laufzeit findest du aber auf der letzten Rechnung.
Was steht in deiner Auftragsbestätigung, wann du downgraden kannst und wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid aber leider finde ich gerade meine Auftragsbestätigung nicht.
Und wenn ich micht nicht täusche habe ich meinen vertrag am 24.11.19 verlängert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
so ich habe mich schlau gemacht
Du hast zu deinem Tarifwechsel ein Angebot der Kündigungsrückgewinnung bekommen, welches die Option "Speed testen für 12 Monate" beinhaltet.
Hier kann man dann vor Ende der üblichen Vertragslaufzeit seinen Tarif Downgraden, dann jedoch mit Beginn einer neuen Vertragslaufzeit.
Ich kann mich gerne um einen Downgrade kümmern, lass mich dazu gerne wissen, wann wir kurz Telefonieren können.
Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @Sarah S. vielen lieben dank für Ihre mühe. Sie können mich gerne ab Morgen sowie die kommenden Tage erreichen Uhrzeit ist egal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe gerade mal reingeschaut und konnte bereits zwei Kündigungen einsehen.
Ist das Thema somit gelöst? Freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @Julia U.
genau also die kündigung habe ich erhalten aber halt erst für das jahr 2021 und eigentlich sollte ich nach 1 jahr kündigen um einen neuen vertrag dann zu machen^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es gibt die Variante die Bandbreite runterzustufen. Aber eine komplette Kündigung nach 12 Monaten ist leider nicht möglich. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia U.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
liebe grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir alle Fragen klären konnten.
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das kann ich nur zurück geben vielen dank für die schnelle hilfe und einen angenehmen Morgen noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir alle Fragen klären konnten.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von