Solved

Vertrag übertragen und Umzug

5 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe mir zuletzt im Oktober 2019 meinen MagentaZuhause Vertrag auf XL hochgeschraubt. Nun bin ich aber aus persönlichen Gründen umgezogen seit dem 01.09.2020 und meine Partnerin die den Vertrag in der alten Wohnung noch nutzt wird am 01.11.2020 woanders wohnen. Da in meiner neuen Wohnanschrift jedoch kein Telekom verfügbar ist, muss ich woanders hin. Meine Partnerin hingegen würde in ihrer neuen Wohnung gerne ebenfalls MagentaZuhause nutzen wollen, jedoch in kleinerer Bandbreite. Wäre es also möglich, dass meine Partnerin den aktuellen Vertrag übernimmt (Vertragsnehmerin wird) und diesen dann zum 01.11.2020 auch in ihre neue Wohnung mitnehmen kann? 

Der Vertrag wurde zwar über mich abgeschlossen, jedoch von uns beiden von Anfang an (seit Januar 2019) genutzt. 

Über eine Lösungsorientierte Antwort freue ich mich, 

danke und freundliche Grüße 

316

2

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Beim Thema "Vertragsübernahme" ist die Telekom im Bereich Festnetz extrem pelzig.

Vermutlich ist das die erfolgsversprechendste Kombination:

1. Du beauftragst telefonisch einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz an Deine neue Adresse - wenn das nicht klappt, dann kannst Du auf 31.12.2020 außerordentlich kündigen
      2. Deine Ex beauftragt als Neukundin einen Anschluss an ihrer neuen Wohnadresse

Die bisherige Rufnummer geht dabei verloren

Siehe hierzu unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true

grafik.png

0

This could help you too

Solved

in  

726

0

4

Solved

183

0

2