Gelöst

Vertragsänderung automatisch oder werden wir noch angerufen?

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

wir sind im Sept nun 2 Jahre mit Magenta XL unterwegs. Jedoch zum Preis von Magenta L. 

Das haben wir damals als Langzeitkunden sozusagen geschenkt bekommen. Nun nähern wir uns in einem Monat der Kündigungszeit um dieses dann wieder auf L umbuchen zu lassen. 

 

Damals sagte man mir, dass wir dann aber einen neuen Anruf bekommen. Ist das wirklich so oder wird das dann stillschweigend verlängert? 

 

Sicher ist der Geschwindigkeitszuwachs von 100 M/Bit auf ca. 182 M/Bit ein Nice to have. Aber wir werden wohl mit 100 M/Bit auch zurecht kommen. Da spart man sich dann eben 120 Euro im Jahr.   Sind denn Der Magenta 1 Vorteil auch darin noch vorhanden? Also im L? Und gibt es ausser der Mobilen Gespräche (Flat ins DT Netz (L) vs. Flat ins DT Netz und Mobilfunk Netz(XL)) noch weitere Nachteile vorhanden?   

 

Ich bitte um Info dazu. 

 

Vielen Dank. 

716

19

    • vor 3 Jahren

      Damals gab es andere Kündigungsfristen und Verlägerung um 1 Jahr

      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat, Kündigungsfrist 1 Monat

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jlxxx Nein, das geht ab Ablauf der 2 Jahre jederzeit mit 1 Monat Frist. Ich würde trotzdem erstmal abwarten, was am Ende der Preisgarantie passiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @jlxxx  schrieb:

      Will den ja dann nicht grundsätzlich kündigen. Nur umstellen von XL auf L. 

       

      Nicht, dass dieses dann nur 1 x im Jahr geht oder so... 


      Das kannst Du im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit jederzeit machen - und falls die Telekom nicht mitziehen will, dann kannst Du ja jederzeit kurzfristig kündigen.

      Durch den Tarifwechsel von XL auf L beginnt dann allerdings eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      HAMAPA Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat HAMAPA Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat Das stimmt so nicht ganz. Es gibt keine Verlängerung sondern der Vertrag läuft dann auf unbestimmte Zeit weiter.

      HAMAPA

      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat

      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat
      HAMAPA
      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat

      Das stimmt so nicht ganz. Es gibt keine Verlängerung sondern der Vertrag läuft dann auf unbestimmte Zeit weiter.

      muc80337_2
      HAMAPA

      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat

      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat
      HAMAPA
      Jetzt gilt: Verlängerung automatisch um ein Monat

      Das stimmt so nicht ganz. Es gibt keine Verlängerung sondern der Vertrag läuft dann auf unbestimmte Zeit weiter.


      Kommt aber bei einer Kündigungsfrist von 1 Monat auf das gleiche raus.

      Nur anders formuliert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Steht in der Auftragsbestätigung von damals überhaupt drin, dass sich der Preis nach den 2 Jahren wieder erhöht? Wenn nicht, einfach erstmal abwarten!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da steht in der Rechnung drinnen, Preis gilt bis .. Sept 2022. 

      Von daher wird der danach wohl steigen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jlxxx,

       

      Ihre telefonische Erreichbarkeit haben Sie ja bereits hinterlegt. Wir melden uns am besten morgen Abend telefonisch bei Ihnen. Den Wechsel zurück auf den MagentaZuhause L können wir dann direkt veranlassen. 

       

      Der MagentaEINS Vorteil bleibt dabei bestehen, und auch die Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz, da diese Bestandteil des MagentaEINS Vorteils ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

       

      ich muss das noch mal wegen zwei Punkten öffnen. 

       

      1. Habe ich festgestellt, dass bei uns noch ein Sicherheitscenter aktiv war. Das habe ich in den Optionen gestern abgemeldet. Hoffe das dieses so OK ist. Oder wird dass dann im Sept. wieder aktiviert? Dann deaktiviere ich es wieder. 

       

      2. Habe ich heute Abend eine E-mail bekommen. Passt zeitlich nun sehr gut. Ist aber bestimmt spam vermute ich: 

       

      Guten Tag .  .  .  ... 

       

      die Kommunikation rund um Ihren Telekom Vertrag dürfen wir ausschließlich an eine von Ihnen bestätigte E-Mail-Adresse schicken. Dazu sind wir aus Datenschutz-Gründen verpflichtet.

      Das Ganze ist schnell erledigt – bitte klicken Sie einfach auf den Button und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Bitte wählen Sie zusätzlich noch ein weiteres Sicherheitsmerkmal aus. Das war schon alles.

       

      Zur Bestätigung 

       

      Sie haben eine neue E-Mail-Adresse?
      Ändern Sie diese gerne über unser Kontaktformular ab:
      www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern

      Für Ihre Hilfe sind wir Ihnen sehr dankbar!

      Freundliche Grüße
      Ihre TelekomSie erhalten diese Nachricht aufgrund einer vertragsrelevaten Information. Daher erhalten Sie diese E-Mail auch dann, wenn Sie sonst keine Mitteilungen von uns wünschen.

      usw. usw.   
       
       
      Hängt das mit Ihnen gestern zusammen? Oder Spam?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jlxxx,

       

      die Option wurde herausgenommen und wird auch nach der Umstellung im September nicht mehr Bestandteil deines Vertrags sein. 

      Die E-Mail kannst du ignorieren. 

      Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist bereits verifiziert. 

       

      Viele Grüße 

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dorothea T.

      Die E-Mail kannst du ignorieren.

      Die E-Mail kannst du ignorieren. 
      Dorothea T.
      Die E-Mail kannst du ignorieren. 

      Sie ist aber keine Spam-Email, ist eine übliche email (nur im konkreten Fall überflüssig)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jlxxx,

       

      schreib uns einfach, wenn du die Daten für die Legitimierung parat hast und wir dich erneut anrufen sollen.

      Wir kümmern uns dann um die Umstellung auf den Magenta Zuhause L Tarif. Wie meine Kollegin schon erwähnte, bleiben die Vorteile, wie die Flatrate ins Mobilfunknetz weiterhin bestehen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jlxxx 

       

      Die Umstellung auf den Magenta Zuhause L wird zum Ende der Laufzeit im September erfolgen.

      Eine Bestätigung, sowie auch die Vorabinformation, erhältst du per E-Mail.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jlxxx,

       

      die Option wurde herausgenommen und wird auch nach der Umstellung im September nicht mehr Bestandteil deines Vertrags sein. 

      Die E-Mail kannst du ignorieren. 

      Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist bereits verifiziert. 

       

      Viele Grüße 

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen