Solved

Viele Dinge im Kundencenter gehen nicht ...

16 years ago

Hallo,

leider funktionieren in meinem Kundencenter folgende Dinge nicht:

- "Anschluss & Tarif ändern", Fehlermeldung: "Notwendige Daten konnten nicht gefunden werden." Darunter steht dann: "Hier können Sie den personalisierten Bereich erneut starten: Mein Anschluss". Nach Klick darauf: dasselbe Bild.

- "Auftragsstatus" geht nicht. Fehlermeldung: "Die Abfrage des Auftragsstatus ist zurzeit nicht möglich." Vorher blinkt an der Stelle, wo sonst das Rädchen dreht, noch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen auf und darunter steht: "Daten nicht gefunden".

- "Telefon-Einstellungen -> Festnetzeinstellungen" geht nicht. Fehlermeldung: "Beim Lesen Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten." Klickt man dann auf den Link "Zur Übersicht" kommt die selbe Fehlermeldung und wiederholt sich immer wieder.

Alle diese Sachen haben noch im Januar prima funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr!

Nach meinem Umzug (Neuanschluss am 05.01.09 + Kündigung zum 31.01.09) scheint in der Datenbank einiges durcheinander gekommen zu sein, auf jeden Fall kann ich im Moment für mich essentielle Sachen nicht online pflegen (z.B. Anrufweiterschaltung online ändern, Country-Flat zu meinem Tarif dazu buchen etc.).

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort, vielleicht kann das T-Home-Team auch diese Info weiterleiten (und eine Ticket eröffnen) oder mir eine geeignete Hotline-Nummer mitteilen? Ich bin diesbezüglich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank und Grüße,
Bopsoid

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    • 16 years ago

      OMG vergib, kling' ich oben höhnisch! ::o *mir_ist_schlecht (td)
      In der Rückschau. Und auch noch irgendwie unlogisch durch Vergessen/Übersehen von Worten/Zusammenhängen *erroetend
      Ich sollte nicht vor Neune tippen oder vorher 'ne Tasskaff' kippen...

      LG,
      ha

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    • 16 years ago

      Folgende Fehlermeldung kommt seit einigen Wochen beim Account meiner Mutter nach dem Einloggen in das Kundencenter:

      Ihre verwendete E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie verfügen über eine weitere E-Mail-Adresse und Passwort? Dann versuchen Sie es bitte mit dieser. Sofern auch dieses nicht zum Erfolg führt, können Sie sich auch mit Ihrer Vorwahl, Rufnummer und Kundennummer anmelden. Gerne helfen Ihnen auch unsere Kundenberater unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 55 222 (Täglich von 7 - 24 Uhr).


      Ihre verwendete E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen.
      Sie verfügen über eine weitere E-Mail-Adresse und Passwort?
      Dann versuchen Sie es bitte mit dieser. Sofern auch dieses nicht zum Erfolg führt, können Sie sich auch mit Ihrer Vorwahl, Rufnummer und Kundennummer anmelden.
      Gerne helfen Ihnen auch unsere Kundenberater unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 55 222 (Täglich von 7 - 24 Uhr).

      Ihre verwendete E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen.
      Sie verfügen über eine weitere E-Mail-Adresse und Passwort?
      Dann versuchen Sie es bitte mit dieser. Sofern auch dieses nicht zum Erfolg führt, können Sie sich auch mit Ihrer Vorwahl, Rufnummer und Kundennummer anmelden.
      Gerne helfen Ihnen auch unsere Kundenberater unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 55 222 (Täglich von 7 - 24 Uhr).


      Die Fehlermeldung kommt bei:
      Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern
      Festnetzeinstellungen

      Die Fehlermeldung kommt, egal ob auf das Kundencenter über das T-Com-Netz oder aus einem Fremdnetz zugegriffen wird.

      Beim Zugriff auf Rechnung Online, was früher ebenfalls funktioniert hat, kommt als Fehlermeldung:
      Zitat:

      Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online. Dies kann folgende Ursachen haben: 1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt. Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen. 2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein. Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.


      Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
      Dies kann folgende Ursachen haben:

      1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
      Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen.
      2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
      oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.

      Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
      Dies kann folgende Ursachen haben:

      1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
      Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen.
      2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
      oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.


      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß meiner Mutter existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.

      Störungsmeldung per Web, Anrufe bei T-Com / T-Online brachten keine neuen Erkenntnisse - die Ursache konnte nicht ermittelt werden.

      Gibt es für diese Probleme Abhilfe?

      --
      MfG
      Thomas Uhlig

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    • 16 years ago

      Ich habe eben ebenfalls Fehler bemerkt.

      Meine Daten / Nummer können nicht gelesen werden, so oder ähnlich. Jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf meine Kundendaten und kann auch kein Tarifwechsel bzw. zubuchen. Dienste scheinen zu gehen, aber Tarif nicht möglich.

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    • 16 years ago


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,

      Meine Daten / Nummer können nicht gelesen werden, so oder ähnlich. Jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf meine Kundendaten und kann auch kein Tarifwechsel bzw. zubuchen.

      Meine Daten / Nummer können nicht gelesen werden, so oder ähnlich.
      Jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf meine Kundendaten und kann auch
      kein Tarifwechsel bzw. zubuchen.
      Meine Daten / Nummer können nicht gelesen werden, so oder ähnlich.
      Jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf meine Kundendaten und kann auch
      kein Tarifwechsel bzw. zubuchen.


      Falls es zu einem späteren Zeitpunkt noch immer nicht funktionieren
      sollte, dann wenden Sie sich bitte einmal an unseren Kundenservice:
      Telefon: 0800 33 0 1000
      Fax: 0800 33 0 1009
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • 16 years ago

      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.


      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.

      Passwörter ändern, sonstige Einstellungen ansehen etc. klappt problemlos. Für den Anschluß existiert nur 1 Hauptnutzer bzw. gibt es nur 1 Email-Adresse.



      Das mit dem EINEN Hauptnutzer (=ich, Single, 1 Anschluss seit 10 Jahren) habe ich auch mal gedacht. Dann haben irgendwelche cleveren Techniker hier gepostet, dass ich ZWEI t-online-Nummern hätte. Für die zweite soll ich sogar neue Zugangsdaten bekommen haben. Leider war dem nicht so. Als ich daraufhin im Kundencenter angerufen habe, hieß es, das sei Quatsch und ich habe nur eine t-online-Nummer und bräuchte keine Zugangsdaten. Also hier weiß die linke Hand nicht, was die recht tut und dieses Scheiß-Kundencenter wird bei mir nie wieder funktionieren, bis ich kündige.

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    • 16 years ago


      Hallo thuhlig2,

      Gibt es für diese Probleme Abhilfe?

      Gibt es für diese Probleme Abhilfe?
      Gibt es für diese Probleme Abhilfe?


      Es geht um den hier von Ihnen verwendeten Account?
      Wir sehen unter der Adresse (inklusive Vor- und Nachname) für diesen
      Account zwei aktive Tarife:
      Einmal für die hier genutzte T-Online Nummer, endend auf 8859. Dafür
      wurde eine Telekom Kundennummer endend auf 8673 und ein Buchungskonto
      endend auf 3577 vergeben.
      Zum anderen eine T-Online Nummer (für die kein Zugangstarif sichtbar
      ist) endet auf 8382. Die Telekom Kundennummer entspricht der oben
      genannten, allerdings endet das Buchungskonto hier auf 3855. Zu diesen
      Daten passt auch ein inzwischen gekündigter Account/T-Online Nummer.
      Wir vermuten, dass für die Fehler die beiden unterschiedlichen aktiven
      Accounts/T-Online Nummern verantwortlich sind: Offenbar passen E-Mail-
      Adresse(Benutzername) und Passwort(Webkennwort) nicht zu dem, was als
      aktuller Account/aktuelle T-Online Nummer in den Datenbanken
      gespeichert ist.
      Da unsere Sicht auf die Daten nur eingeschränkt gegeben ist, empfehlen
      wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
      Bitte weisen Sie dort insbesondere auf unsere Hinweise zu Ihren zwei
      Accounts/ T-Online Nummern und den unterschiedlichen
      Buchungskonto-Nummern bei uns hin.
      Deutsche Telekom AG
      Kundenservice
      53171 Bonn
      Telefon: 0800 33 01000
      Fax: 0800 33 01009
      Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago


      Hallo Rosenbeet,

      Das mit dem EINEN Hauptnutzer (=ich, Single, 1 Anschluss seit 10 Jahren) habe ich auch mal gedacht. Dann haben irgendwelche cleveren Techniker hier gepostet, dass ich ZWEI t-online-Nummern hätte.

      Das mit dem EINEN Hauptnutzer (=ich, Single, 1 Anschluss seit 10
      Jahren) habe ich auch mal gedacht. Dann haben irgendwelche cleveren
      Techniker hier gepostet, dass ich ZWEI t-online-Nummern hätte.
      Das mit dem EINEN Hauptnutzer (=ich, Single, 1 Anschluss seit 10
      Jahren) habe ich auch mal gedacht. Dann haben irgendwelche cleveren
      Techniker hier gepostet, dass ich ZWEI t-online-Nummern hätte.


      Ja. Wir sehen für Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihrer Adresse zwei
      Accounts/T-Online Nummern.
      Die hier von Ihnen hier verwendete T-Online Nummer endet auf 7305, die
      andere auf 3874.
      Für letztere ist kein Zugangstarif gebucht. Sie wurde am 20. Juli 2009
      eingerichtet. Hier sollten Sie zumindest Benutzername/Passwort
      (Webkennwort) eingerichtet haben.

      das sei Quatsch und ich habe nur eine t-online-Nummer

      das sei Quatsch und ich habe nur eine t-online-Nummer
      das sei Quatsch und ich habe nur eine t-online-Nummer


      Tja ... Besorgt

      und bräuchte keine Zugangsdaten.

      und bräuchte keine Zugangsdaten.
      und bräuchte keine Zugangsdaten.


      Dies mag ja durchaus sein, da für die zweite T-Online Nummer kein
      Zugangstarif existiert. Dennoch halten wir es für möglich, dass der
      Zugang zu einigen Features im Kundencenter, die vor allem Ihren
      Festnetz-Anschluss betreffen, nur mit eben diesem Account möglich ist.
      Dies sollten Sie von unserem Kundenservice ggf. korrigieren lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Es geht um den hier von Ihnen verwendeten Account? Wir sehen unter der Adresse (inklusive Vor- und Nachname) für diesen Account zwei aktive Tarife: Einmal für die hier genutzte T-Online Nummer, endend auf 8859. Dafür wurde eine Telekom Kundennummer endend auf 8673 und ein Buchungskonto endend auf 3577 vergeben.


      Es geht um den hier von Ihnen verwendeten Account?

      Wir sehen unter der Adresse (inklusive Vor- und Nachname) für diesen
      Account zwei aktive Tarife:

      Einmal für die hier genutzte T-Online Nummer, endend auf 8859. Dafür
      wurde eine Telekom Kundennummer endend auf 8673 und ein Buchungskonto
      endend auf 3577 vergeben.

      Es geht um den hier von Ihnen verwendeten Account?

      Wir sehen unter der Adresse (inklusive Vor- und Nachname) für diesen
      Account zwei aktive Tarife:

      Einmal für die hier genutzte T-Online Nummer, endend auf 8859. Dafür
      wurde eine Telekom Kundennummer endend auf 8673 und ein Buchungskonto
      endend auf 3577 vergeben.


      Korrekt, dies sind die Daten des Accounts meiner Mutter.

      Zum anderen eine T-Online Nummer (für die kein Zugangstarif sichtbar ist) endet auf 8382. Die Telekom Kundennummer entspricht der oben genannten, allerdings endet das Buchungskonto hier auf 3855. Zu diesen Daten passt auch ein inzwischen gekündigter Account/T-Online Nummer.


      Zum anderen eine T-Online Nummer (für die kein Zugangstarif sichtbar
      ist) endet auf 8382. Die Telekom Kundennummer entspricht der oben
      genannten, allerdings endet das Buchungskonto hier auf 3855. Zu diesen
      Daten passt auch ein inzwischen gekündigter Account/T-Online Nummer.

      Zum anderen eine T-Online Nummer (für die kein Zugangstarif sichtbar
      ist) endet auf 8382. Die Telekom Kundennummer entspricht der oben
      genannten, allerdings endet das Buchungskonto hier auf 3855. Zu diesen
      Daten passt auch ein inzwischen gekündigter Account/T-Online Nummer.


      Moah, da scheint sich wieder ein alter, nicht mehr existenter T-Online-Account von vor einigen Jahren eingeschlichen zu haben - damals gab es Probleme bei Tarifwechseln o.ä. - dies hatte sich dann aber nach der Bereinigung gelegt.

      Wir vermuten, dass für die Fehler die beiden unterschiedlichen aktiven Accounts/T-Online Nummern verantwortlich sind: Offenbar passen E-Mail- Adresse(Benutzername) und Passwort(Webkennwort) nicht zu dem, was als aktuller Account/aktuelle T-Online Nummer in den Datenbanken gespeichert ist. Da unsere Sicht auf die Daten nur eingeschränkt gegeben ist, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Bitte weisen Sie dort insbesondere auf unsere Hinweise zu Ihren zwei Accounts/ T-Online Nummern und den unterschiedlichen Buchungskonto-Nummern bei uns hin.


      Wir vermuten, dass für die Fehler die beiden unterschiedlichen aktiven
      Accounts/T-Online Nummern verantwortlich sind: Offenbar passen E-Mail-
      Adresse(Benutzername) und Passwort(Webkennwort) nicht zu dem, was als
      aktuller Account/aktuelle T-Online Nummer in den Datenbanken
      gespeichert ist.

      Da unsere Sicht auf die Daten nur eingeschränkt gegeben ist, empfehlen
      wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
      Bitte weisen Sie dort insbesondere auf unsere Hinweise zu Ihren zwei
      Accounts/ T-Online Nummern und den unterschiedlichen
      Buchungskonto-Nummern bei uns hin.

      Wir vermuten, dass für die Fehler die beiden unterschiedlichen aktiven
      Accounts/T-Online Nummern verantwortlich sind: Offenbar passen E-Mail-
      Adresse(Benutzername) und Passwort(Webkennwort) nicht zu dem, was als
      aktuller Account/aktuelle T-Online Nummer in den Datenbanken
      gespeichert ist.

      Da unsere Sicht auf die Daten nur eingeschränkt gegeben ist, empfehlen
      wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
      Bitte weisen Sie dort insbesondere auf unsere Hinweise zu Ihren zwei
      Accounts/ T-Online Nummern und den unterschiedlichen
      Buchungskonto-Nummern bei uns hin.


      Dies werden ich tun, vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      MfG
      Thomas Uhlig

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    • 16 years ago

      So, nun klappt wieder alles.

      Nach einigem Hin und Her wurde festgestellt, dass der T-Home-Login deaktviert war (?) - dies wurde korrigiert und nun ist der Zugriff auf die Anschlußeinstellungen, Rechnung-Online etc. endlich wieder möglich.

      Laut Prüfung war die oben erwähnte 2te T-Online-Nummer aber inaktiv.

      MfG
      Thomas Uhlig

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    • 16 years ago


      Sehr geehrter Herr Uhlig,

      So, nun klappt wieder alles. Nach einigem Hin und Her wurde festgestellt, dass der T-Home-Login deaktviert war (?) - dies wurde korrigiert und nun ist der Zugriff auf die Anschlußeinstellungen, Rechnung-Online etc. endlich wieder möglich.

      So, nun klappt wieder alles.
      Nach einigem Hin und Her wurde festgestellt, dass der T-Home-Login
      deaktviert war (?) - dies wurde korrigiert und nun ist der Zugriff auf
      die Anschlußeinstellungen, Rechnung-Online etc. endlich wieder möglich.
      So, nun klappt wieder alles.
      Nach einigem Hin und Her wurde festgestellt, dass der T-Home-Login
      deaktviert war (?) - dies wurde korrigiert und nun ist der Zugriff auf
      die Anschlußeinstellungen, Rechnung-Online etc. endlich wieder möglich.


      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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