Gelöst
VoiceChat Sprache ruckelt seit IP-Anschluss mit Speedport Smart
vor 7 Jahren
Vor der Umstellung von "Entertain 16k+" -> "IP-Anschluss MagentaZuhause S mit TV + Speedport Smart" hatte ich nie Probleme, das man mich in Sprachprogrammen (Discord oder Teamspeak 3) nurnoch zerhackt hört. Mit dem neuen Anschluss brauche ich nur eine Website aufrufen und schon versteht man kein Wort mehr von dem was ich sage, alles ankommende höre ich normal.
Was ist da nun los ?
Ich komme nach wie vor auf 10.000 - 13000kbits im download und um die 900kbits im upload. Der Ping ist auch Okay.
Der alte Router Linksys WAG200G hatte zwar QoS , dies war jedoch immer deaktiviert, der Speedport hat diese Funktion ja schon garnicht....
Beim Netzwerkadapter gibt es den QoS Paketplaner, diese Funktion scheint mir aber auch garnichts zu bringen
1021
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1105
0
6
vor 2 Jahren
1547
0
3
583
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem mit Discord und habe diesen Thread gefunden und gesehen, dass dieser hier wieder aktiv ist. Ich möchte nur kurz meine Lösung zu dem Problem teilen.
Kurze Hintergrundinformationen: Speedport Smart, 100.000 VDSL, Verbunden über WLAN mit meinem Surface Pro 7
Sprache über Discord ist durch das ruckeln kaum zu ertragen und nach langer Fehlersuche habe ich eine Lösung für mich gefunden. Ich musste die Serverregion des Discord-Servers auf US umstellen und schon war die Soundqualität (trotz 5x höherem Ping) einwandfrei. Aus irgendeinem Grund mag der Speedport die Europa Server (zumindest von Discord) nicht. Auch hat eine VPN Verbindung zu einem privaten vServer in Frankfurt die Probleme gelöst. Hier konnte ich auch die Serverregion auf Europa belassen.
Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu den logs: gab keine Meldungen, außer den Verbundenen Geräten.
Zu Blitzdose: danke! Das hat's gelöst !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von