Gelöst

Voicemail App: Vergisst Zugangsdaten, Mobilbox pro hinzufügen

vor 5 Jahren

Hallo,

habe 2 Probleme mit meiner Voice Mail App (für die Sprachbox im Festnetz):

1. Alle 1-2 Tagen muss ich die Zugangsdaten neu eingeben (und dann alle Leitungen, die ich nicht nutze, ausblenden).  Dabei wurde die App noch nicht mal upgedatet!  Schönen Gruß an die Entwicklung:  Bitte abstellen und dafür sorgen, dass auch bei Updates die Zugangsdaten nicht verloren gehen.

2. Bei jedem Start der App werde ich aufgefordert: „Mailbox Pro hinzufügen“. Habe nicht herausgefunden, was das ist.  Hab es mal probiert: Da muss man seine Mobilnummer angeben und bekommt im nächsten Schritt eine Warnung vor Datenverlust. Hab das ganz schnell wieder abgebrochen ...

333

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo und guten Abend, @TilRoquette.

Diesbezüglich ist mir heute folgende Nachricht ins Haus geflattert:

"Derzeit kommt es bei der Voicemail App für iOS-Nutzer zum willkürlichen Ausloggen des Festnetz-Anschlusses. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet."
      Dementsprechend kann ich dich hier aktuell leider nur um Geduld bitten, aber die Kollegen der Technik sind am Ball und versuchen das Problem zu lösen.

Bei der Mobilbox Pro handelt es sich lediglich um eine andere Form der Mobilbox.
      Allerdings kannst du auch hier deine Visual Voicemail für das iPhone beibehalten, denn die Mobilbox Pro ist für Kunden, die Visual Voicemail nutzen möchten ohne ein iPhone zu besitzen. Fröhlich

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche einen zauberhaften Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
      Carolin K.

0

• vor einem Jahr

Leider tritt genau diese Problem seit einigen Wochen bei mir auf. Ich melde auch die Mobilbox Pro und meinen Telekom-Account wieder an. Alles funktioniert super und einige Tage später muss ich alles wieder neu anmelden. Ich nutzte das aktuelle iOS und die aktuelle App-Version.

Haben die Entwickler oder wer immer auch eine Lösung?

Vielen Dank!

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Field-Tester

hast du schon versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Meist bringt das alles wieder in Ordnung, 

Falls dies nicht klappt, melde dich gern. Dann frage ich mal bei der Fachabteilung nach. 

Viele Grüße 
      Elvira H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Elvira,

ich habe die App gestern neu installiert, heute wieder das gleiche Problem, leider

8

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Field-Tester,

ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

Das, was der Kollege vorschlägt, wird über den technischen Service ausgeführt. Diesen kannst du direkt kontaktieren unter der Kurzwahl 2202 oder du hinterlegst uns hier ein Zeitfenster, wann wir dich kontaktieren können. Wir führen dann am Telefon eine Legitimation aus und erstellen dann ein Ticket, welches dann vom technischen Service bearbeitet wird. Sobald uns die Rückmeldung vorliegt, geben wir dir hier erneut eine Rückmeldung.

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, für die Legitimation, halte schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

Viele Grüße

Maria R.

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Maria,

der Service hat die De- und Reinstallataion des Dienstes vor einer Woche durchgeführt!

Seitdem durfte / musste ich die App zwei mal neu konfigurieren. Das ist ziemlich nervig.

Hat noch jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?

Viele Grüße

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Field-Tester,

nach diesen 2 Neuinstallationen besteht das Problem immer noch?

Wenn ja, dann können wir aktuell nur noch ein Ticket erstellen und gucken was die Detailprüfung ergibt. Wann können wir dich telefonisch erreichen?

Viele Grüße

Maria R. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen