Vorzeitiger Wechsel von MOBILCOM-DEBITEL zur TELEKOM

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte vorzeigtig in einem Laufzeitvertrag von der Debitel-Mobilcom zur Telekom wechseln.

Wie ist hier die Vorgehensweise?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Gruß

Renate

1328

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo @awernet70 

       

      Vertrag bei Debitel kündigen (Laufzeit beachten) und dann 3-4 Wochen

      vor Laufzeitende einen neuen Vertrag abschließen bei der Telekom.

      Beim Neuvertrag dann angeben, dass du die Rufnummer mitnehmen möchtest.

       

      VG Gurke

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo du musst bei Mobilcom ein sogennates OptIN setzen lassen! Ist das geschehen kannst bei der Telekom den Wunschtarif mit Rufnummerportierung beauftragen und alles weitere passiert dann automatisch! Küdnigen bei Mobilcom musst du aber dann trotzdem!

      0

    • vor 5 Jahren

      Bei mobilcom-debitel klarmachen, dass Du einen Anbieterwechsel "per sofort" wünschst (nennt sich u.U. dort auch "Opt-in").
      Wenn das in trockenen Tüchern ist (kann sofort sein, kann auch ein paar Tage dauern), dann bei der Telekom den Vertrag inklusive sofortige Portierung beauftragen.
      KEINESFALLS den Vertrag zuerst beauftragen und dann die Portierung hinterher - das macht die Telekom leider nicht (andere Anbieter machen das)

       

      Den mobilcom-debitel-Vertrag musst Du ggf. selbst kündigen - der läuft ansonsten ungekündigt weiter und damit Du ihn nutzen kannst erhältst Du eine neue Rufnummer.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Frage mobilcom-debitel. Es ist noch nicht einmal sicher, dass die das "opt-in" nennen. Oder z.B. "sofortige Rufnummernmitnahme" (wobei "sofortig" dann übllicherweise eine oder zwei Wochen dauert)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @awernet70 und vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hat.

      Ich würde dich sehr gerne bei dem Wechsel unterstützen. Hinterlege hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata doch bitte einmal deine Daten und gib mir anschließend eine Rückmeldung. Teile mir bitte auch mit, wann du telefonisch zu erreichen bist. Ich melde mich dann bei dir Fröhlich

      Gemeinsam bekommen wir garantiert alles geregelt

      Liebe Grüße
      Romina D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      262

      0

      2

      Gelöst

      in  

      399

      0

      12

      Gelöst

      in  

      5788

      0

      3