W100 Repeater keine Verbindung trotz grün leuchtender LED
vor 12 Jahren
Ich habe einen Repeater W100 mit Speedport W 722V im Einsatz. Leider verliert der Repeater W100 immer wieder die Verbindung, die grüne LED leuchtet jedoch weiter. Im Netzwerkmanager wird der W100 auch nicht mehr angezeigt. Nach Wegnahme vom Netz und anschließenden Wiedereinstecken funktioniert die Verbindung wieder, leider nicht dauerhaft (im besten Fall mehrere Tage, manchmal aber auch nur von kurzer Dauer).
18467
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
414
0
1
Gelöst
898
0
3
2228
0
1
23497
0
45
17635
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit Geld-Zurück für ein Produkt das nicht wirklich funktioniert. Es kann doch nicht sein das ich jeden Tag das Gerät aus der Steckdose ziehen muss. Komisch andere Hersteller wie AVM bekommen das doch auch hin. Klar ist die Telekom kein Hersteller aber Ihre Geräte werden in Ihrem Auftrag für Sie produziert und haben auch eine eigene Firmware. Somit sind Sie für Ihre Produkte verantwortlich.
Ich finde es an der Zeit das sich das Telekom-Hilft-Team mehr auf dieses Thema eingeht und an der richtigen Stelle für Bewegung sorgt.
0
vor 12 Jahren
Ich weiß nicht genau, was die Verbindungsabbrüche auslöst. Wir haben hier VDSL 25.
Ich würde ja mal einen anderen Repeater ausprobieren. Welchen? Kostet ja dann auch wieder - und ohne Erfolgsgarantie...
0
vor 12 Jahren
Viel Erfolg!
0
vor 12 Jahren
Schade.
Zurückgeben ist wahrscheinlich nicht möglich, habe ja den Reset Button ruiniert.
0
vor 12 Jahren
Zudem warten wir ja schon seit einem Monat auf Rückantwort von Alex...
Ich werde auf jeden Fall ein Feedback zu meinem Test hier niederschreiben.
0
vor 12 Jahren
bitte entschuldigen Sie die verspätete Info, aber die Rückmeldung der "Spezis", so wie sie Alex genannt hat, kam erst jetzt.
Die Ausfälle des Speedport W 100 Repeater mit unterschiedlichen Speedport-Routern (Speedport W 723V, Speedport W724V oder Speedport W 921V) ließen sich nicht nachstellen - was aber nicht bedeuten soll, dass es dieses Verhalten nicht gibt.
Dass sich bei einem Ausschalten der WLAN-Funktion am Router der Speedport W 100 Repeater nicht wieder automatisch anmeldet, sobald das WLAN wieder zur Verfügung steht, ist bekannt und wurde bereits entsprechend an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Ein Zeitraum, wann und in welcher Form es zu einer Behebung kommt, steht noch nicht fest.
Aufgrund der von Ihnen angegebenen Info der Paketverluste geht der Verdacht dahin, dass sich der Repeater aufhängt. Was die Ursache hierfür ist, erschließt sich auch den Spezis nicht. Interessant ist auch, dass bei den einzelnen Kunden, die sich hier dazu gemeldet haben, das Auftreten des Verhaltensmusters in sehr unterschiedlichen Zeiträumen auftritt (von jeden Tag mehrmals bis alle paar Wochen). Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang mit den örtlichen Gegebenheiten oder den verwendeten WLAN-Clients. Insofern bleibt momentan als Abhilfe nur der Neustart bzw. Netzreset des Speedport W 100 Repeater.
Ein abschließendes Ergebnis kann ich leider derzeit nicht anbieten. Viele Grüße Maria
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab mir jetzt von TP-LINK einen Repeater geholt (TL-WA850RE) und der Funktioniert am gleichen Ort ohne Probleme und das nun seit 4 Tagen so lange hat der Telekom Repeater nie durchgehalten. Wenn ich jetzt sehe das der Speedport 100 Repeater 50 € kostet und der TP-LINK 30 € und der von euch nicht mal funktioniert ist schon eine Frechheit das so zu verkaufen. Irgendein Problem muss das Gerät ja haben da mehrere Kunden diese Probleme haben.
So und nun möchte ich eine Lösung für den Speedport Repeater! Denke das ist nicht nur in meinem Sinne.
Gruß Martin
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Seitdem habe ich ähnliche Probleme wie hier geschildert.
Ich habe mehrere Geräte, die per WLAN mit dem Router verbunden sind (2 Smartphones, 1 Tablet, 1 Desktop PC, 1 Laptop, 1 BluRay Player etc.). Solange ich den Repeater nicht verwende, bekommen alle Geräte eine Verbindung ins WLAN.
Wenn ich den Repeater in die Steckdose stecke, ist es mit mehreren Geräten (Tablet, Desktop PC im unteren Stockwerk etc.) nicht mehr möglich, eine Netzwerkadresse zu beziehen und ins WLAN zu gelangen.
Es handelt sich dabei um die Geräte, die am weitesten vom Router entfernt snd. Gehe ich mit dem Tablet PC zum Beispiel in die Nähe des Routers, wird eine Verbindung zum WLAN hergestellt und es funktioniert auch die Reichweitenvergößerung über den Repeater. Ist das Tablet dagegen weiter entfernt vom Router, schlägt der Versuch der Einwahl ins WLAN fehl.
Die Sache fängt langsam an, mich tierisch zu nerven! Anscheinend funktioniert ja die Verbindung mit anderen Repeatern besser, als mit dem der Telekom...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von