crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.06.2013 18:15
13.06.2013 12:16
13.06.2013 14:42
13.06.2013 18:43
Für Entertain eignet sich sehr gut die Speedport W 102 Bridge. Du benötigst mindestens das Speedport W 102 Bridge Duo:
Welches Gerät kann anstelle der Bridge 101 verwendet werden?
13.06.2013 19:38
14.06.2013 09:00
14.06.2013 12:34
Wie 2Fake schon schrieb, die Speedport W 102 Bridge baut ein vom Router unabhängiges WLAN-Netz auf und kann somit mit jedem Router betrieben werden. Diese Bridge besteht aus einer Basisstation und bis zu vier Adaptern. Die Basistation wird per LAN-Kabel an den Router angeschlossen und die Adapter werden mit den entfernten Netzwerk-Clients wiederum per LAN-Kabl verbunden. Siehe dazu die Bedienanleitung:
Die Telekom Hotline hat mir gesagt, dass gar keine Bridge mit dem Speedport W 724v funktioniert. Eine Alternative gäbe es nicht.
21.06.2013 20:58
29.07.2013 22:19
31.07.2013 15:21
Korrekt, das können wir bestätigen.
Die Speedport Bridge 101 funktioniert definitiv nicht mit dem Speedport W724.
Wie hier schon von UlrichZ beschrieben, ist die Bridge 102 die Alternative und auch routerunabhängig, da zwischen den Bridge-Adaptern ein eigenes WLAN aufgebaut wird.
Welches Gerät kann anstelle der Bridge 101 verwendet werden?
Die “Schnüre“ sind aber dennoch keine veraltete, überholte Verbindungstechnik, sondern nach wie vor die stabilste Verbindungsart und unserer Meinung nach immer den drahtlosen Verbindungstechniken vorzuziehen, wenn es sich irgendwie machen lässt.
Alles funktioniert heutzutage drahtlos und mit dem neuen Router fängt man wieder an, Schnüre zu verlegen???
Korrekt, die Liste der Endgeräte die sich auch mieten lassen ist kürzer geworden. Auch wir (das Telekom Team) finden das Schade.
Die neue Bridge ist NICHT mietbar …
Das ist im Technikbereich häufig so und hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Da wird also ein Gerät entwickelt und um es nutzen zu können, MUSS ein weiteres gekauft werden...
06.09.2013 09:16
07.09.2013 07:02
Hallo,
ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen und wollte nur mal mitteilen, dass hier einige Aussagen nicht stimmen.
Ich habe als Router das Speedport W724V Typ A, als Bridge die W100 und dahinter den MR300. Läuft ohne Probleme.
Also wieso behauptet dann jemand, dass am W724V keine Bridge geht?
27.01.2014 22:57
06.02.2014 07:20
06.02.2014 20:00
Nicht zwangsläufig, hier ging es um die SP W 101 Bridge, die ist kein Repeater sondern eine "Sonderlösung".
Gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Momentan suche ich eine Möglichkeit, die WLAN-Abdeckung des W724V Typ A in meiner kleinen Wohnung zu verbessern.
...
Zunächst wollte ich mir einen WLAN-Repeater zulegen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte es mit dem W724V damit Schwierigkeiten geben.
07.02.2014 15:15
Ich hatte gerade zwei Dual Band Geräte in der Mache, die konnten die Verbindung zum Accesspoint auf einem Band und die Anbindung der Geräte auf dem zweiten Band. Ich weiß nicht, ob die schon auf dem Markt sind aber man könnte eine Suchmaschine mal mit dem (Marketing)Begriff "fastlane technology" füttern. Und da wir ja hier im Entertain Bereich sind, ob die Geräte dafür geeignet sind weiß ich nicht.
Ein Repeater ist gegenüber einem zusätzlichen WLAN Access Point immer die schlechtere Lösung, da mit Repeatern nicht mehr die volle WLAN-Bandbreite zur Verfügung steht.
08.02.2014 12:22
Ich hatte gerade zwei Dual Band Geräte in der Mache, die konnten die Verbindung zum Accesspoint auf einem Band und die Anbindung der Geräte auf dem zweiten Band.Klingt fast nach der "Sonderlösung" SP W 101 Bridge, die den passenden Router zum Umschalten auf das 5 GHz Band gezwungen hat und dann als Access Point für das 2,4 GHz Band zur Verfügung stand.
Ein Repeater ist gegenüber einem zusätzlichen WLAN Access Point immer die schlechtere Lösung, da mit Repeatern nicht mehr die volle WLAN-Bandbreite zur Verfügung steht.
08.02.2014 15:20
Scheint also keine neue Erfindung zu sein. Wobei Du hier die Wahl hast, entweder beide Bänder zum Router/AP nutzen (dann eben mit den üblichen Verlusten) oder 2.4GHz oder 5 GHz.
Klingt fast nach der "Sonderlösung" SP W 101 Bridge, die den passenden Router zum Umschalten auf das 5 GHz Band gezwungen hat und dann als Access Point für das 2,4 GHz Band zur Verfügung stand.
05.06.2015 22:19
schnelle lösung: fritz repeater 1750 (hat einen Lan-anschluss). funktioniert bei mir einwandfrei mit W724V und verbessert gleichzeitig die wlan-versorgung im haus.
07.07.2015 17:14
Habe gerade das gleich Probleme. Das Teil kaufe ich nicht mehr. Kostet so schon genug Geld.
29.03.2017 12:37
Keine Alternative ist: Falsch! Es gibt eine Alternative: Und die ist in Zeiten von datenintensivem HD (bzw. kommend 4K) der einzig wahre Königsweg und allround-kompatibel, insbesondere wenn man Router und Receiver raum- oder stockwerkübergreifend stehen und trotzdem keine Lust auf Verpixelungen, Artefakte, eingefrorene Bilder, Stotterton & Co. hat: Das Zauberwort heißt: Powerline!
http://www.mediamarkt.de/de/product/_devolo-9390-dlan%C2%AE-1200-wifi-ac-starter-kit-1892407.html
Voraussetzung für opt. Leistung der o.g. Powerline Adapter: Freie EINZEL Wandsteckdosen in der Nähe von Router und Receiver. Sind an der je betreffenden Wand Mehrfachsteckerleisten verbaut und die Adapter im Parallelbetrieb eingesteckt oder werden die Adapter in einer eingestöpselten Mehrfachsteckerleiste betrieben, geht der ansonsten sehr hohe Datendurchsatz der Adapter rapide in den Keller, das gilt insbesondere für denjenigen Adapter der als Einspeisepunkt das Internetsignal "Huckepack" auf die Stromleitung schickt. Aber auch der Entnahmeadapter sollte direkt in einer Einzelwanddose stecken, nur dann ergibt sich der max. Datendurchsatz. Bei o.g. 1200er Kit gehen Steckdosenplätze nicht verloren, weil die Adapter je eine durchgeschliffene eigene Dose mitbringen, wodurch man dann etwaig benötigte Steckerleisten ohne Datendurchsatzverlust HINTER die jeweiligen Adapter hängen kann.
Devolo ist bis dato der einzig uneingeschränkt empfehlenswerte Hersteller für Powerline Lösungen, da deren aktuelle Modelle die Stromleitungsinfrastruktur der Wohnung oder des Hauses vollständig (=dreiadrig) nutzen. Damit sind sogar mit noch brauchbarem Datendurchsatz auch ohne Phasenkoppler Wechselstromzähler überspringbar, wenn z.B. von einer Wohnung in eine andere versorgt werden soll, solange darauf geachtet wird daß die Adapter wirklich direkt in Einzelwanddosen gesteckt sind, in der Steuerungssoftware die Energiesparoptionen deaktiviert werden - und die Firmware auf den aktuellsten Stand aktualisiert ist.
Mit aktuell 169 EUR für ein Starterset aus Einspeise- und Entnahmeadapter (letzterer fungiert gleichzeitig noch als zusätzlicher WLAN Access Point, wodurch das Router WLAN reichweitenverlängerbar ist oder ein zweites WLAN aufgespannt werden kann) ist die Lösung zwar nicht gerade billig, hat dafür aber definitiv Hand und Fuß, ist jedweder Funkbridgelösung haushoch überlegen und damit jeden Cent wert. Lest mal die Userbewertungen unter o.g. Link....
29.03.2017 19:30
@Marcus.Rheker schrieb:Keine Alternative ist: Falsch! Es gibt eine Alternative: Und die ist in Zeiten von datenintensivem HD (bzw. kommend 4K) der einzig wahre Königsweg und allround-kompatibel, insbesondere wenn man Router und Receiver raum- oder stockwerkübergreifend stehen und trotzdem keine Lust auf Verpixelungen, Artefakte, eingefrorene Bilder, Stotterton & Co. hat: Das Zauberwort heißt: Powerline!
So ein Unfug, eine temporär eventuell funktionierende Lösung die Energieübertragunsleitungen zweckentfremdet als Königsweg zu bezeichnen.
Ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel, so und nicht anders. Einmal Geld in die Hand genommen und auch in Zukunft Ruhe, der Mist von PowerLAN verseucht die umliegenden Funkfrequenzen, stört das DSL Signal macht das ganze Haus zum Strahler und am Ende funktioniert es nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.