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Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2016 17:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 17:40 durch den Autor
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: denkt bitte daran, auch auf euren Endgeräten, die ihr im WLAN eures Speedport W 723V Typ A nutzt, immer die Software aktuell zu halten.
Bei iOS ist das momentan - seit 25.08.2016 - die Version 9.3.5. Welche Version ihr z. B. auf eurem iPhone habt, könnt ihr unter "Einstellungen > Allgemein > Info" nachschauen.
Falls es weiter zu Problemen mit dem WLAN kommt, meldet euch bitte hier im Thread und nennt uns die WLAN-Endgeräte, die mit eurem Speedport W 723V Typ A Schwierigkeiten haben. Danke!
Grüße von
Schmidti
22.06.2016 09:38 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 13:56 von Gurke
Hallo liebe Community,
hier im Thread melden sich seit längerem verschiedene User, die Probleme mit dem WLAN des Speedport W 723V Typ A haben. Ich möchte euch heute gern eine Lösung anbieten und gemeinsam mit euch schauen, ob sie hilft.
Berichtet wird, dass die WLAN-Verbindung zwar grundsätzlich gegeben ist, sie aber plötzlich einfach wegbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben wie z. B. eine veraltete Firmwareversion auf dem Speedport W 723V Typ A oder auch ein alter Treiber für den WLAN-Adapter des betroffenen Endgerätes.
Falls ihr Schwierigkeiten mit dem WLAN habt, geht bitte die Tipps durch, die wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus... für euch bereitgestellt haben.
Über die jeweils aktuelle Firmwareversion für euren Speedport informiert euch unser Blogartikel, die ihr dort auch direkt herunterladen könnt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.01.018. Stand 04/2017
In vielen Fällen hilft es auch, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und ihn neu zu konfigurieren. Ganz einfach geht das mit dem Assistenten und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Falls es trotz der Hinweise noch zu Verbindungsabbrüchen im WLAN kommt, nennt mir bitte das Endgerät, das von den WLAN-Abbrüchen betroffen ist, dessen Betriebssystem und Firmwareversion. Je mehr Infos, desto besser
Freu mich auf euer Feedback!
Grüße von
Schmidti
26.12.2013 13:43
27.12.2013 04:44
27.12.2013 07:25
...
27.12.2013 13:49
27.12.2013 14:30
27.12.2013 16:23
28.12.2013 10:07
28.12.2013 10:44
Guten Tag,
Ich finde das seitens der Telekom eine sehr schwache leistung. Ärgere mich seit Einzug Juli 2013 damit hier Rum und langsam reicht es.
.
28.12.2013 10:48
31.12.2013 12:15
31.12.2013 21:58
31.12.2013 22:17
05.01.2014 08:58
05.01.2014 15:41
05.01.2014 18:07
05.01.2014 18:25
06.01.2014 09:29
06.01.2014 10:37
06.01.2014 12:31
Hallo Adam-Turtle, haben Sie schon die hier im Thread gegebenen Tipps ausprobiert? Und wurde eventuell schon ein Austausch des Routers veranlasst? Viele Grüße Sven
06.01.2014 12:35
Ich hatte vor drei Monaten schonmal etwas zu dem Router geschrieben. Wir mussten jetzt zwangsläufig wieder auf das Gerät zurückgreifen und ich war eigentlich sicher dass das Chaos jetzt wieder von neuem losgeht. In unserem Netzwerk gibt es sowohl Apple (Macs,Iphone,Ipad), Pc´s und Android Handys. Ich habe jetzt einen Repeater dazwischengeschaltet über den ich mich mit dem Internet verbinde. Seitdem habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt. (3 Pc´s, Android Handy, IPad). Meine Kollegen klagen weiterhin über Abbrüche. Wäre einen Versuch wert.
06.01.2014 13:55
06.01.2014 23:00
07.01.2014 16:40
Ja,gerne xxxx at xxxx.de
Bin mal gespannt.
Übrigens ist mir aufgefallen das sobald größere Daten über W-Lan sauge (stream od.über smart TV Q-TOM)es dann immer passiert.
Ich werde den w723 mal aufmachen und schauen ob der Chip ein Problem mit der Kühlung bei Last hat.
Danke dir im voraus und Gruß
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Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.
Anja / Telekom-Hilft
07.01.2014 18:24
10.01.2014 01:52
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