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Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2016 17:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 17:40 durch den Autor
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: denkt bitte daran, auch auf euren Endgeräten, die ihr im WLAN eures Speedport W 723V Typ A nutzt, immer die Software aktuell zu halten.
Bei iOS ist das momentan - seit 25.08.2016 - die Version 9.3.5. Welche Version ihr z. B. auf eurem iPhone habt, könnt ihr unter "Einstellungen > Allgemein > Info" nachschauen.
Falls es weiter zu Problemen mit dem WLAN kommt, meldet euch bitte hier im Thread und nennt uns die WLAN-Endgeräte, die mit eurem Speedport W 723V Typ A Schwierigkeiten haben. Danke!
Grüße von
Schmidti
22.06.2016 09:38 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 13:56 von Gurke
Hallo liebe Community,
hier im Thread melden sich seit längerem verschiedene User, die Probleme mit dem WLAN des Speedport W 723V Typ A haben. Ich möchte euch heute gern eine Lösung anbieten und gemeinsam mit euch schauen, ob sie hilft.
Berichtet wird, dass die WLAN-Verbindung zwar grundsätzlich gegeben ist, sie aber plötzlich einfach wegbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben wie z. B. eine veraltete Firmwareversion auf dem Speedport W 723V Typ A oder auch ein alter Treiber für den WLAN-Adapter des betroffenen Endgerätes.
Falls ihr Schwierigkeiten mit dem WLAN habt, geht bitte die Tipps durch, die wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus... für euch bereitgestellt haben.
Über die jeweils aktuelle Firmwareversion für euren Speedport informiert euch unser Blogartikel, die ihr dort auch direkt herunterladen könnt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.01.018. Stand 04/2017
In vielen Fällen hilft es auch, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und ihn neu zu konfigurieren. Ganz einfach geht das mit dem Assistenten und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Falls es trotz der Hinweise noch zu Verbindungsabbrüchen im WLAN kommt, nennt mir bitte das Endgerät, das von den WLAN-Abbrüchen betroffen ist, dessen Betriebssystem und Firmwareversion. Je mehr Infos, desto besser
Freu mich auf euer Feedback!
Grüße von
Schmidti
10.12.2016 15:54
Hallo
Ich habe das gleich Problem mit meinem Speedport W723V Typ A,
WLAN wird ständig unterbrochen.
Erst nach Aus und Einschalten von Speedport W723V Typ A
läuft es wieder.
Ist das gerät veraltet ? ich habe den schon ein par jahre.
Grüsse
Edin Romanic
12.12.2016 17:45
19.12.2016 12:04
Hallo,
ich melde mich heute nochmal.
Inzwischen haben wir wieder vermehrt WLAN Abbrüche, es ist sehr ärgerlich.
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso mir zweimal der Mietpreis für den Router berechnet wird.
Den alten habe ich ja gar nicht mehr in Verwendung und auf meine damalige Frage bezüglich der Rücksendung sagte mir die Dame an der Hotline, ich soll ihn erstmal bei mir lassen, bis ich sicher sein kann, dass der neue läuft.
Zur Rücksendung würde dann nach ein paar Wochen aufgefordert werden (schriftlich).
Das ist bis heute nicht geschehen.
Aber es hieß mit keinem Wort, dass ich für zwei Geräte zahlen muss.
Viele Grüße
Karin Buchholz
21.12.2016 15:40
21.12.2016 15:45
Vielen Dank, Heike J., dann warte ich auf den Retourenschein.
Verpackt ist der Router schon.
21.12.2016 21:55
Guten Abend,
wie bei den meisten hier muss ich in letzten Wochen auch beobachten, das sämtliche WLan-Geräte nach einer gewissen Zeit immer wieder aus dem WLan geschmissen oder nach wiedereintritt in den Einzugsbereich nicht mehr eingeloggt werden.
Was dabei auffällig ist, ist, das dieser Fehler erst seit dem Update der letzten Firmware auftretet. Gemacht wurde dieses Update, weil es zuvor zu massiven Störungen durch den Hackerangriff gekommen war und die -T- angeraten hat die Geräte auf den neusten Stand zu bringen oder dies teilweise sogar selber vorgenommen hat.
Das Gerät ist nun auch schon einige (5/6?) Jahre alt und lief vor diesem Update vollkommen Problemlos.
Kann es also sein, das die neue Firmware nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte? Es Nervt wöchentlich oder wenn Freunde kommen das Netzteil zu ziehen...
LG & frohe Festtage; wenn es dann soweit ist...
30.12.2016 20:35
Hallo Heike J.,
das angekündigte Schreiben ist noch nicht da.
Wann ungefähr kann ich denn damit rechnen?
31.12.2016 10:06
31.12.2016 12:05 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 12:09 durch den Autor
Nein, Heike J., ich habe nichts erhalten. Werde meine im System hinterlegte Adresse überprüfen, wobei ich schon fünf Jahre hier wohne. Aber seltsamerweise gingen immer mal wieder Briefe der Telekom an die alte Adresse. Wir erfahren das dann aber meist von den jetzigen Besitzern. Könnten Sie bitte nochmal den Brief an mich veranlassen? Dann kann ich das Gerät Anfang nächster Woche versenden.
Guten Rutsch ins neue Jahr,
Karin Buchholz
PS: Adresse ist korrekt!
31.12.2016 12:39
31.12.2016 12:42
Hallo Heike J.,
vielen Dank, ich habe es bekommen ☺️.
Werde das Paket am Montag auf die Reise schicken.
Viele Grüße
Karin Buchholz
06.01.2017 15:33 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 15:36 durch den Autor
Hallo Telekom hilft Team,
cih habe auch seit längerer Zeit massive Probleme mit meinem Speedport 723V Typ A. Auch ein bereist vor einigen JAhren erfolgter Austausch des Gerätes brachte nur kurzzeitig Erfolg.
Ständig WLAN Abbrüche, nur Router spannungslos machen hilft.
Schlechte bis keine automatische Wiederverbindung von WLAN Geräten im Netz, egal ob IOS, Android oder Laptop.
SW ist aktuell, auch feste Einstellung der WLAN Kanäle brachte keinen Erfolg.
Sendelesitung des Routers auch spürbar schlechter geworden.
Da ich das Gerät gemietet habe würde ich mich über ein voll funktionsfähiges Gerät sehr freuen und bitte um schnelle Hilfe.
Ein Test mit einem anderen Router zeigte volle Funktion und auch wie gewohnte volle Sendeleistung.
Danke und Gruß
Alexander
07.01.2017 21:06
12.01.2017 08:50
Hallo, ja Danke.
Und wie funktioniert das nun mit einem Tausch gegen ein besseres Gerät?
Da ich den Router nur gemietet habe, wie erfolgt nun ein Austausch?
Danke und Gruß
Alex
12.01.2017 09:10
12.03.2017 19:48
Hallo und Guten abend,
wir haben auch schon länger das Problem mit diesem Router... Ich habe jetzt alle Dinge ausprobiert. Die Geräte waren immer auf den aktuellen Firmware aber leider immer noch das Problem.
13.03.2017 10:16
Gerät umtauschen, nimm den W724 oder neuer. Da gibt es keine Probleme.
Wenn du das Gerät wahrscheinlich eh gemietet hast von der Telekom ruf beim Service an und dann bekommst du einen anderen.
Wurde hier aber auch schon einge male empfohlen
13.03.2017 14:19
21.04.2017 13:31
Genau diese Aussage habe ich auch erhalten. Allerdings kann es nicht wirklich im Interesse der Telekom liegen, dass ich allwöchentlich den Router neu starte. Im Laden haben wir ein anderes, das funktioniert tadellos. Hier sollte der Austausch zur nächst höheren Hardware-Version erfolgen.
24.04.2017 09:15
24.04.2017 21:07
Router 723V und Telekom sind das Problem.Geben Hardware Problem nicht zu.
Fritz Box löst das Problem.
mfG
26.04.2017 15:34
Hallo,
wir haben ständig Probleme das am Laptop das Internet nicht mehr geht "konnte keine Verbindung hergestellt werden" bzw. "Server nicht gefunden". Dies kommt nun immer öfters mehrmals an Tag. Wir haben einen Laptop "ASUS R556LA-XX1554T I3-4005U/4GB/1T" Seriennummer "FAN0CV718828437".
27.04.2017 16:36
27.04.2017 16:41
1.: Seedport W723V Typ A
2.: Software gestern auf den neusten Stand gebracht 1.01.018
2.: Routerlog, was ist das?
3.: LAN geht immer
27.04.2017 17:27
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