Gelöst

WLAN fällt ständig aus

vor 3 Jahren

Bei uns fällt die wlan Verbindung seit 2 Tagen ständig aus, also ca alle 40 Sekunden, man kann nicht in Ruhe Fernsehen schauen da es immer wieder ausfällt 

PLZ 29525 

 

 

1880

15

    • vor 3 Jahren

      WLAN ist die Drahtlos verbindung zw Router und Clienten, also dein internes Netzwerk.

       

      WAhrsheinlich DSL Abbrüche gemeint

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Switch / Repeater im Einsatz
      - Welcher Vertrag

      - hast du mit allen Geräten Probleme?

      - passieren die Abbrüche auch im LAN

      - Welcher TV?



      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @norakahle,

       

      norakahle

      Bei uns fällt die wlan Verbindung seit 2 Tagen ständig aus, also ca alle 40 Sekunden, man kann nicht in Ruhe Fernsehen schauen da es immer wieder ausfällt

      Bei uns fällt die wlan Verbindung seit 2 Tagen ständig aus, also ca alle 40 Sekunden, man kann nicht in Ruhe Fernsehen schauen da es immer wieder ausfällt 

      norakahle

      Bei uns fällt die wlan Verbindung seit 2 Tagen ständig aus, also ca alle 40 Sekunden, man kann nicht in Ruhe Fernsehen schauen da es immer wieder ausfällt 


      um das einmal einzugrenzen, fällt "nur" das WLAN aus, oder auch die LAN-Verbindung... Ggf. ist die Störung im Heimnetz zu suchen.

      Was für ein Router wird genutzt?

       

      VG

      Peuki

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      norakahle

      ich habe den Router ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet leider ist das Problem immer noch da.... Am TV ist kein Receiver ...ist direkt über WLAN verbunden...

      ich habe den Router ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet

      leider ist das Problem immer noch da....

       

      Am TV ist kein Receiver ...ist direkt über WLAN verbunden...

       

      Traurig

      norakahle

      ich habe den Router ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet

      leider ist das Problem immer noch da....

       

      Am TV ist kein Receiver ...ist direkt über WLAN verbunden...

       

      Traurig


      Es bringt ja nichts, wenn du dir bei den Tipps  aussuchst, was dir am wenigsten Mühe macht.

      Bitte auf alles eingehen und antworten oder durcharbeiten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vielleicht ist die Antwort blöd angekommen,

      also ich habe Mobile angerufen, die haben Messungen und noch etwas an dem Router gemacht,

      sollte dann den Router ausschalten, also habe ich es gemacht, das Problem war immer noch da, dann habe ich noch mal

      mit Tmobile telefoniert und die haben gesagt ich soll Reset Taste betätigen und wieder alles einschalten,

      das hat jetzt geklappt, also funktioniert alles wieder einwandfrei....

       

      danke....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @norakahle 

      norakahle

      das hat jetzt geklappt, also funktioniert alles wieder einwandfrei....

      das hat jetzt geklappt, also funktioniert alles wieder einwandfrei....

      norakahle

      das hat jetzt geklappt, also funktioniert alles wieder einwandfrei....


      Wunderbar & darauf kommt es ja an. Fröhlich Mach' dir weiterhin einen schönen Sonntag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      vielleicht ist die Antwort blöd angekommen,

      also ich habe Mobile angerufen, die haben Messungen und noch etwas an dem Router gemacht,

      sollte dann den Router ausschalten, also habe ich es gemacht, das Problem war immer noch da, dann habe ich noch mal

      mit Tmobile telefoniert und die haben gesagt ich soll Reset Taste betätigen und wieder alles einschalten,

      das hat jetzt geklappt, also funktioniert alles wieder einwandfrei....

       

      danke....

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