Gelöst
Warten auf Glasfaserdose: Schnellstartrouter aufladen
vor 10 Monaten
Hallo,
ich warte seit mitte November auf die aktivierung meines Glasfaser Anschlusses. Mir wurde der 7. Dezember als Termin genannt. Zumal hier in der wohnung schon eine glasfaser Dose vorhanden ist.
ich habe jetzt endlich einen Termin für nächste woche bekommen.
Kann mir bitte jemand noch einmal unbegrenztes Datenvolumen buchen?! Ich kann nicht ständig anrufen um nach 60gb zu fragen. Ich habe ja schliesslich einen unlimited tarif gebucht und nicht nur 60gb, daher verstehe ich nicht warum man das angeblich nicht mehr buchen darf. Der Service der Telekom ist leider ziemlich enttäuschend! Von mir aus zahle ich auch gerne schonmal den normalen Tarifpreis, nur bucht mir bitte unbegrenztes datenvolumen!
danke!
380
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Hallo @Mouki,
du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich.
Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen.
Aber manchmal ändern sich die Dinge.
Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird.
Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest.
Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung.
Beste Grüße
Sarah S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Mouki
vor 10 Monaten
Jetzt mal ernsthaft, wo ist das Problem unlimited zu buchen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
wo ist das Problem unlimited zu buchen?
das Problem besteht darin dass es nicht jeder darf und auch nicht in jedem Fall überhaupt vorgesehen ist.
Hier ist es eine reine Kulanzleistung damit der TO überhaupt Zugang zum Internet erhält, verpflichtet ist die Telekom dazu gar nicht.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Marius AD
vor 10 Monaten
Ich habe ja schliesslich einen unlimited tarif gebucht und nicht nur 60gb,
Hää?
Der Schnellstartrouter kommt mit 60gb, du hast da gar nichts gebucht mit unlimited.
ich habe jetzt endlich einen Termin für nächste woche bekommen.
Das wird ja wohl noch mit 60 GB reichen....
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Mouki
vor 10 Monaten
Bitte nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat.
Ich habe einen GF Tarif mit UNBEGRENZTEM DATENVOLUMEN gebucht und nicht den Schnellstartrouter.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4e25bd4c-83e3-4da6-98a5-84143d9003bb-843465895)
ab nächster Woche habe ich sowieso unbegrenzt
Und nein 60gb reichen nicht! Kennst du meinen Verbrauch?!
Ich will einfach eine funktionierende Internetverbindung! Und ich will die auch nicht kostenlos haben.
0
2
falk2010
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
Bitte nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat.
Gilt aber dann auch für Dich.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Mouki
vor 10 Monaten
Kulanz? Also man bucht einen Tarif und kriegt eine Zwischenlösung. Man hätte normalerweise unbegrenztes Datenvolumen und würde dafür bezahlen. Wo ist jetzt das Problem mit der Zwischenlösung ebenfalls unbregrenztes Datenvolumen (gegen den normalen Preis) bereitzustellen?
also sorry! Einfach schlechter Service!
habe das gleiche Problem!
0
7
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
Magenta Mobil XL Flex ist ein Mobilfunktarif. Hat nichts mit Glasfaser zu tun sondern ist eine Mobilfunkkarte die du als Hotspot nutzen kannst mit einem Monat Laufzeit.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Mouki
vor 10 Monaten
Habe ich schon
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
Habe ich schon
Habe ich schon
Ja dann husch raus hier.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Mouki
vor 10 Monaten
Hahahaha.
Also das hat auch keiner behauptet 😂
man könnte aber den Leuten einfach ganz normal eine Zwischenlösung mit unbegrenztem datenvolumen anbieten. Und das natürlich nicht kostenlos
Ich habe bei uns bereits einen GF Anschluss, allerdings muss anscheinend die Dose getauscht werden. Auf einen Termin warte ich seit über 4 Monaten. Bis vor einem Monat habe ich dafür immer unbegrenztes Datenvolumen erhalten. Plötzlich geht das nicht mehr, stattdessen kriege ich 1000 mal 60gb. Wo ist das Problem einfach unbegrenzt freizuschalten?! Ich bin ja auch bereit dafür meinen normalen Preis vom Tarif zu bezahlen
also eine normale internetverbindung ist wohl nicht zu viel verlangt
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
@Mouki
Raus hier und da tippen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Warten-auf-Glasfaserdose-Schnellstartrouter-aufladen/m-p/6673161#M2229752
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Mouki
vor 10 Monaten
Keine hobbies?
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Mouki
vor 10 Monaten
Keine hobbies?
Keine hobbies?
Kein Glasfaser? Sorry, du bist doch hier grad nur am rumst...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
buenni
vor 10 Monaten
Warte auf einen Teamie . Bei einer unverschuldeten Bereitstellungsverzögerung sollte neues Datenvolumen kein Problem sein.
0
5
der_Lutz
Antwort
von
buenni
vor 10 Monaten
Nein ich meinte es gibt auch für kürzere Störungen unlimitiertes Kulanz-Datenvolumen, was nicht 30 Tage gültig ist.
Korrekt, Störungen 😉
Es gibt nicht immer unlimited und es kann auch nicht jeder CCA, wann genau 🤷♂️
Hier ja scheinbar nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Mouki
vor 10 Monaten
Also inkl. Anschlussgebühr 125€? Sorry nein!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mouki