Gelöst

Was muss man tun um Schaden an Kabel zu beheben?

vor 2 Jahren

Vergangene Woche wurde bei Arbeiten in unseren Außenanlagen ein Kabel der Telekom beschädigt, das 10-15 cm tief in der Erde lag. Seitdem folgender Ablauf:

 

- Dienstag 09. Mai: Wir melden Schaden bei Telekom über Hotline - Nichts passiert

- Mittwoch 10. Mai: Wir melden Schaden erneut - erhalten umgehend Bestätigungsmail, scheinbar wurde am Dienstag nichts weiter veranlasst. Nun aber wohl schon. Danach passiert nichts weiter.

- Donnerstag: Nachbar, der seit Dienstag weder Internet noch Telefon hat meldet den Schaden über seinen Provider. Umgehende Terminzusage eines Technikers.

- Montag 15. Mai: Techniker ist vor Ort und sagt, er benötigt einen anderen Techniker um eine Muffe anzubringen.

- Dienstag 16. Mai: Nachfrage bei Provider ergibt: Der Mitarbeiter von Montag hat das Ticket einfach geschlossen. Es muss ein neues eröffnet werden und der Prozess beginnt von vorne.

 

Die Nachbarn haben seit einer Woche kein Internet und wir haben keinen Termin für die Anbringung einer einzigen Muffe. Was müssen wir tun, damit endlich etwas passiert?

 

Grüße Nils

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    • vor 2 Jahren

      NTungsten

      Dienstag 16. Mai: Nachfrage bei Provider

      Dienstag 16. Mai: Nachfrage bei Provider
      NTungsten
      Dienstag 16. Mai: Nachfrage bei Provider

      Der ist dein Ansprechpartner 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @NTungsten 

      NTungsten

      Vergangene Woche wurde bei Arbeiten in unseren Außenanlagen ein Kabel der Telekom beschädigt, das 10-15 cm tief in der Erde lag.

      Vergangene Woche wurde bei Arbeiten in unseren Außenanlagen ein Kabel der Telekom beschädigt, das 10-15 cm tief in der Erde lag.
      NTungsten
      Vergangene Woche wurde bei Arbeiten in unseren Außenanlagen ein Kabel der Telekom beschädigt, das 10-15 cm tief in der Erde lag.

      Ist das dir oder einer Firma passiert?

      Die Firma meldet es dann auch der Telekom.

      Und du hast doch einen Glasfaser-/Kupfer-Anschluss, bei deinem Neubau.

      Daher hätte dir doch der Verlegungsweg bekannt sein sollen.

       

       

      NTungsten

      - Donnerstag: Nachbar, der seit Dienstag weder Internet noch Telefon hat meldet den Schaden über seinen Provider. Umgehende Terminzusage eines Technikers.

      - Donnerstag: Nachbar, der seit Dienstag weder Internet noch Telefon hat meldet den Schaden über seinen Provider. Umgehende Terminzusage eines Technikers.
      NTungsten
      - Donnerstag: Nachbar, der seit Dienstag weder Internet noch Telefon hat meldet den Schaden über seinen Provider. Umgehende Terminzusage eines Technikers.

      Dieser bekommt nur Auskunft über seinen Provider.

      Bist du selber bei der Telekom oder hast du einen anderen Anbieter?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      der Verlegungsweg ist mir nicht bekannt, da der Schaden ein paar Meter hinter unserem Anschluss (der auch deutlich tiefer liegt) passiert ist. Schaden haben wir selbst gemeldet. Dennoch bin ich verwundert, dass man selbst keine wirklich genaue Auskunft erhält, dafür aber feststellt, dass Tickets nicht erstellt bzw. einfach ohne Erledigung geschlossen werden.

       

      Kann mir bei der Telekom niemand sagen wann der Schaden, den wir selbst gemeldet haben, behoben wird? Ich selbst bin Kunde bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NTungsten

      Hallo, der Verlegungsweg ist mir nicht bekannt, da der Schaden ein paar Meter hinter unserem Anschluss (der auch deutlich tiefer liegt) passiert ist. Schaden haben wir selbst gemeldet. Dennoch bin ich verwundert, dass man selbst keine wirklich genaue Auskunft erhält, dafür aber feststellt, dass Tickets nicht erstellt bzw. einfach ohne Erledigung geschlossen werden. Kann mir bei der Telekom niemand sagen wann der Schaden, den wir selbst gemeldet haben, behoben wird? Ich selbst bin Kunde bei der Telekom.

      Hallo,

       

      der Verlegungsweg ist mir nicht bekannt, da der Schaden ein paar Meter hinter unserem Anschluss (der auch deutlich tiefer liegt) passiert ist. Schaden haben wir selbst gemeldet. Dennoch bin ich verwundert, dass man selbst keine wirklich genaue Auskunft erhält, dafür aber feststellt, dass Tickets nicht erstellt bzw. einfach ohne Erledigung geschlossen werden.

       

      Kann mir bei der Telekom niemand sagen wann der Schaden, den wir selbst gemeldet haben, behoben wird? Ich selbst bin Kunde bei der Telekom.

      NTungsten

      Hallo,

       

      der Verlegungsweg ist mir nicht bekannt, da der Schaden ein paar Meter hinter unserem Anschluss (der auch deutlich tiefer liegt) passiert ist. Schaden haben wir selbst gemeldet. Dennoch bin ich verwundert, dass man selbst keine wirklich genaue Auskunft erhält, dafür aber feststellt, dass Tickets nicht erstellt bzw. einfach ohne Erledigung geschlossen werden.

       

      Kann mir bei der Telekom niemand sagen wann der Schaden, den wir selbst gemeldet haben, behoben wird? Ich selbst bin Kunde bei der Telekom.


      Wer ist der provider? 

      Schaden rep kann schon ein paar Monate dauern 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NTungsten

      Schaden haben wir selbst gemeldet.

      Schaden haben wir selbst gemeldet.
      NTungsten
      Schaden haben wir selbst gemeldet.

      Warum, wenn er weder bei Euch ist noch von Euch verursacht wurde?

      Bei Euch liegt eine Störung vor.

      Was macht dieser ominöse "Provider" in deinen Ausführungen?

      Es ist ein DSL-Anschluss?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @NTungsten,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe den Kollegen von Technik Netze erreicht und Tatsächlich ist die Störung offen und nur eine Dublette geschlossen worden. 

      Er wollte die Tiefbaufirma nochmal anrufen und dich danach informieren.

       

      Gib mir gerne hier eine Rückmeldung :).

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      heute kam nochmal ein Techniker der Telekom vorbei. Dieser hat es dann tatsächlich geschafft das Kabel selbst zu reparieren, sodass der Vorgang nun abgeschlossen ist. 

       

      Danke für die schnelle Klärung und viele Grüße

       

      Nils 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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