Gelöst

Wechsel von ...TV auf ...TV 2.0

vor 9 Monaten

• Ich habe das Paket "MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream" mit TV One 1. Gen. und habe auf "MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0" gewechselt. Der passende TV One 2. Gen. wird noch geliefert.
  • Nach dem nötigen Update auch der App sind alle Aufnahmen verschwunden. 

Kann jemand beschreiben, was da passiert ist?

343

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

EKDGD

EKDGD

Nichts. Neue Plattform. Neue MagentaTV One. Neue Cloud.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

EKDGD

Nach dem nötigen Update auch der App sind alle Aufnahmen verschwunden.

EKDGD

Auch dir ein freundliches Hallo @EKDGD 

Kannst du dich an alle Aufnahmen erinnern?

Wenn nein, umso besser!

Wenn doch, schau doch einfach mal in den zugehörigen Mediatheken, dort solltest du mehr als 90% wiederfinden!

Grüßle

0

• vor 9 Monaten

Danke für die rasche Antwort. Mir ist nach wie vor nicht klar, worin der Unterscheid ind der Cloudspeicherung besteht. Die Cloud ist ja sicher noch da, der Umstieg von TV 1. Gen. zu TV 2. Gen. ist kein grosser Sprung, laut Service. Vorgewarnt wurde ich auch nicht.

Für eine etwas ausführlichere Antwort wäre ich dankbar. Wenn ich bereits alles wüsste, wäre ich kaum hier, nicht wahr.

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

EKDGD

Für eine etwas ausführlichere Antwort wäre ich dankbar. Wenn ich bereits alles wüsste, wäre ich kaum hier, nicht wahr.

EKDGD

Wenn man Hilfe erwartet, sollte man vielleicht nicht ganz so flapsig antworten.

Am Ende bekommt man selbst vielleicht keine Antwort mehr Zwinkernd

Hier ein Link, wo zwar nicht ganz so ausführlich darauf eingegangen wird, dort steht aber der unterschied zwischen 1. und 2. Generation und somit auch die Antwort auf deine Frage, wenn man richtig schlussfolgert Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/unterschiede

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Auch die verwendeten Cloud's unterscheiden zwischen MagentaTV 1. Generation und dem aktuellen MagentaTV (2.0).

EKDGD

Vorgewarnt wurde ich auch nicht.

EKDGD

Bin mir nicht sicher. Aber ich meine irgendwo in den Tiefen der FAQ von MagentaTV gibt es einen Hinweis. Natürlich hätte ein Hinweis erfolgen können. In welcher Form auch immer. Fakt ist. Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Produkte und wohl auch getrennte Plattformen.

EKDGD

Für eine etwas ausführlichere Antwort wäre ich dankbar.

EKDGD

Ich hoffe das war ausführlich genug.

EKDGD

Wenn ich bereits alles wüsste, wäre ich kaum hier, nicht wahr.

EKDGD

Du wirst es kaum Glauben. Aber wir hier sind auch nur Kunden die ihre Erfahrungen und das Wissen welches sie hier durch Erfahrungsaustausch erlangt haben teilen. Soll heißen die telekomhilft-Community ist ein Kunde-zu-Kunde Forum.

Noch ein kleiner Hinweis. Die MagentaTV One 1. Generation funktioniert sowohl am MagentaTV 1. Generation als auch an MagentaTV (2.0). Wohingegen die MagentaTV One 2 nur an MagentaTV (2.0) funktioniert. Und daher hat deine MagentaTV One 1. Generation  sich an MagentaTV 1. Generation abgemeldet, ein Update der Benutzeroberfläche auf MagentaTV (2.0) installiert und sich dann an MagentaTV (2.0) angemeldet. 

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

HappyGilmore

Bin mir nicht sicher. Aber ich meine irgendwo in den Tiefen der FAQ von MagentaTV gibt es einen Hinweis.

Bin mir nicht sicher. Aber ich meine irgendwo in den Tiefen der FAQ von MagentaTV gibt es einen Hinweis.
      HappyGilmore

Sherlocka

offizielle Umstell-FAQ für den Fall, dass man zuvor mobiles MagentaTV 1.0 genutzt hat und auf MagentaTV 2.0 umgestellt wird: https://web.magentatv.de/mtvneu-faq

offizielle Umstell-FAQ für den Fall,  dass man zuvor mobiles MagentaTV 1.0 genutzt hat und auf MagentaTV 2.0 umgestellt wird:

https://web.magentatv.de/mtvneu-faq

Sherlocka

offizielle Umstell-FAQ für den Fall,  dass man zuvor mobiles MagentaTV 1.0 genutzt hat und auf MagentaTV 2.0 umgestellt wird:

Genau das meine ich. Doch nicht so tief versteckt. Danke 👍

Antwort

von

vor 9 Monaten

HappyGilmore

Genau das meine ich. Doch nicht so tief versteckt.

HappyGilmore

Die"Hauptseite" ist hier:

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

Über Google "neues MagentaTV" der erste Treffer.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Prima, dann danke ich allen Antwortern unflapsig und sinnbildlich auf Knien für die Erläuterungen. 

0

• vor 9 Monaten

@EKDGD 

0

• vor 9 Monaten

Guten Abend, 

eben da (https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv) ist u.a.  aufgelistet, dass das Neue an Magenta TV 2.0 die Cloud sei. Das ist aber auch bei Magenta TV 1.0 so. Es ist nicht klar ersichtlich, dass es sich um zwei Nichtkompatible Cloudsysteme handelt. 

Muss ich ab jetzt bei jedem Magenta-Update befürchten, alle Aufnahme- und sonstigen Einstellungen zu verlieren?

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

@EKDGD 

es sind zwei verschiedene Plattformen. Mit unterschiedlichen Servern, Speichern, Adressen etc. 

Es ist ein großer Plattform-Wechsel. 

Wenn mal alle bisherigen MagentaTV 1.0 Nutzer umgezogen sein werden, ist zu erwarten, dass die MagentaTV 1.0 Plattform irgendwann abgeschalten werden wird, 

Vor der MagentaTV 1.0 Plattform gab es vor Jahren eine andere noch  frühere Plattform auf Basis eines Microsoftsystems. Damals wurden Leute auch umgezogen. So etwas passierte bisher ein Mal, von dem ich weiß, also nicht laufend sondern selten, und das mit größerem Zeitabstand, war vor Jahren.

Ist wahrscheinlich insoweit unglücklich formuliert, dass man meinen könnte, es wären nur Updates, dabei ist es auch ein kompletter Plattformwechsel in dem  Fall, wenn man von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0 wechselt.  

Antwort

von

vor 9 Monaten

EKDGD

Es ist nicht klar ersichtlich, dass es sich um zwei Nichtkompatible Cloudsysteme handelt.

Es ist nicht klar ersichtlich, dass es sich um zwei Nichtkompatible Cloudsysteme handelt. 
      EKDGD

Kann Dir auch egal sein, denn da steht ganz klar:

Werden meine bisherigen Aufnahmen sowie die Sender- und Merkliste übernommen, wenn ich bereits MagentaTV-Kunde bin und nun auf MagentaTV 2.0 wechsle?

Ihre Aufnahmen und Ihre individuell angelegte Sender- und Merkliste können leider nicht auf MagentaTV 2.0 übertragen werden. Gekaufte oder gemietete Filme/Serien bleiben Ihnen erhalten. Mit MagentaTV 2.0 können Sie dann von überall auf Ihre neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

212

0

2

Gelöst