Solved

Wechsel zu Telekom - keine eingehenden Anrufe mehr

6 years ago

Oh Mann... Mit reichlich Vorlaufzeit (also eigentlich auch mehr als genug Zeit das ganze vorzubereiten) haben wir seit einer Woche Magenta Zuhause L. Der Internetanschluß läuft, raustelefonieren können wir auch. Aber angerufen werden können wir nicht. Da tut sich rein gar nichts. Der freundliche Mitarbeiter der Servicehotline hat stundenlang versucht uns zu helfen. Ohne Erfolg. Er hat zugesichert, dass er die Probleme die bei der Portierung vermutlich aufgetreten sind der Technik zu melden und dass die sich um eine Lösung bemühen. Das war letzte Woche Donnerstag. Seither: Nix. Gar nix. Weder wurde das Problem behoben, noch hat sich "die Technik" mal bei uns gemeldet. Ne halt doch: wir haben den Speedport Smart 3 gegen die Fritzbox 7590 ausgetauscht, da der Speedport Fax nur analog erlaubt (da muss man erst Mal drauf kommen, dass das ein Problem darstellen könnte). Hat aber für das Rausrufproblem nichts gebracht. Aber das war ja auch nicht zu erwarten.  Nochmal mit der Hotline telefonieren erscheint mir wenig sinnvoll....

857

20

• 6 years ago

@GabyM1  Profil ist vollständig. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

1

Answer

from

6 years ago

Thunder44, danke. Inzwischen bekomme ich das auch angezeigt. Daher habe ich diesen Beitrag gelöscht. Macht keinen Sinn über was zu nörgeln, was sich längst gelöst hat. 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Ach ja, die mein MagentaApp. Ich fänds ja toll, wenn ich meinen Vertrag in der App sehen würde. Aber die ist eher jungfräulich. Ich kann weder meinen Vertrag verknüpfen noch wird der aktuelle Vertrag angezeigt. Kurzum: der Start bei der Telekom verläuft nach 15 Jahren 1und1 was holprig. 

2

Answer

from

6 years ago

@GabyM1  schrieb:

Ach ja, die mein MagentaApp. Ich fänds ja toll, wenn ich meinen Vertrag in der App sehen würde. Aber die ist eher jungfräulich. Ich kann weder meinen Vertrag verknüpfen noch wird der aktuelle Vertrag angezeigt. Kurzum: der Start bei der Telekom verläuft nach 15 Jahren 1und1 was holprig. 

@GabyM1  Warst du schon mal bei der Telekom? Wenn ja hast du damals auch Zugangsdaten bekommen und auf denen sitzt jetzt der Master drauf, und du siehst bei den aktuellen nichts. 

Answer

from

6 years ago

Bei der Telekom war ich das letzte Mal vor gefühlt 100 Jahren. Wir sind irgendwann vor gut 15 Jahren zu 1und1 und da hängen dann geblieben. 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

@GabyM1  schrieb:

Ne halt doch: wir haben den Speedport Smart 3 gegen die Fritzbox 7590 ausgetauscht, da der Speedport Fax nur analog erlaubt (da muss man erst Mal drauf kommen, dass das ein Problem darstellen könnte)

Wie meinst Du das?

Faxgeräte waren schon immer an den analogen Anschlüssen angeschlossen, egal ob an einer TAE -Dose, an einer Telefonanlage oder an einem Router - von wenigen Ausnahmen (ISDN-Karten, G4-Faxgeräte) mal abgesehen.

Meinst Du mit "nicht-analog" ggf. die Funktion, dass Faxe vom Router empfangen werden, in eine PDF-Datei konvertiert werden und dann vom Router per E-Mail an eine E-Mail - Adresse zugestellt werden?

Wieso soll es ein Problem sein, wenn Faxgeräte an den analogen Telefonanschluss angeschlossen werden?

@GabyM1  schrieb:

Der Internetanschluß läuft, raustelefonieren können wir auch. Aber angerufen werden können wir nicht.

Welche Nummer wird denn bei den angerufenen angezeigt?

Die portierte Nummer oder eine andere?

8

Answer

from

6 years ago

Du sagtest es war eine Portierung der Rufnummern? Dann vermute ich schon was passiert ist. Die "TAL" ist nicht vollständig portiert worden. Oder besser gesagt "1&1 kann nicht loslassen".
      Leider hat dieser Provider öfters da Probleme. Die Rufnummer ist immer noch bei ihm registriert und verhindert das angerufen werden beim neuen Provider. Geht zum Glück relativ fix zu lösen. Aber man muss erst darauf kommen. Sehe jetzt auch keinen Fehler bei dir, sondern halt wirklich beim alten Provider. Ich bin mir sicher das die vom Team es schnell lösen werden

Answer

from

6 years ago

Hallo @GabyM1,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Bei den Rufnummern gibt es scheinbar eine Portierungsstörung. Die Rufnummern wurden jedoch korrekt ins Netz der Telekom übernommen. Es ist also keine Portierungsstörung. Die Störung wurde der Netztechnik gemeldet und ist dort in Bearbeitung.
      Ich habe soeben mit der Technik gesprochen. Die Störung wurde zur nächsten Kompetenzstufe weitergeleitet. Daher kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Answer

from

6 years ago

Ersteinmal vielen Dank. 

Wie lange wird das ungefähr dauern?

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @GabyM1,

leider ist es mir nicht möglich eine Prognose abzugeben. Unsere Technik gibt grundsätzlich keine Angaben zur voraussichtlichen Entstörung. Die Tatsache, dass eine Eskalation zur nächsthöheren Kompetenzstufe stattgefunden hat, zeigt, dass das Problem a) komplex ist und b) zur weiteren Bearbeitung vorgemerkt ist.
      Sobald ich mehr weiss, informiere ich Sie.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

4

Answer

from

6 years ago

@Gelöschter Nutzer Team: ist es möglich mir einen Ansprechpartner zu nennen, der per Mail mit mir kommunizieret? Ich kann eine ständige Erreichbarkeit berufsbedingt nicht sicher stellen. Und selbst wenn ich es schaffe den Anruf anzunehmen scheint sich keine Verbindung aufzubauen. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Vielen Dank! Nach den Startschwierigkeiten hat sich die Telekom jetzt echt schwer ins Zeug gelegt. Mein ganz persönlicher  Dank gilt auch den Mitarbeitern,  die sich wirklich intensiv um eine Lösung und die Kommunikation mit uns bemüht haben. Das war wirklich vorbildlich.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too