Gelöst

Werbeanrufen stoppen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich wurde heute nach gestriger Kündigung 5 Mal von Ihrem 0800-Callcenter angerufen. Sobald der AB dran geht, wird aufgelegt. Das ist wirklich unverschämt, bedenkt man doch, dass Menschen gerade Zuhause im Home Office arbeiten und dann auf diese Art belästigt werden. Im Kundencenter finde ich keine Option, diese Anrufe zu stoppen, daher hier die Bitte, diese Anrufe mit sofortiger Wirkung zu unterlassen. Wir üblich in Ihrer Branche sind nur Neukundenangebote einigermaßen attraktiv, daher möchte ich kein telefonisches Angebot erhalten. Vielen Dank und beste Grüße C. Jäger

911

7

    • vor 5 Jahren

      Ok.

      ich rufe nicht an @j_puenktchen 

      0

    • vor 5 Jahren

      @j_puenktchen 

       

      Bei einem IP-Anschluss:

      Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
      http://www.telekom.de/telefoniecenter

      Hier eine genaue Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

      Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @j_puenktchen 

       

      im Kundencenter die Kontakt-Kanäle deaktivieren, kommt dann ggf. auch keine Kundenrückgewinnung mehr.

      0

    • vor 5 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Nicht zu vergessen, dass es manchmal Wochen dauert, bis die Anrufbelästigung aufhört nach

      Einstellen der Option im "Infoservice".

       

      Außerdem können sich die Callcenter ganz leicht herausreden: "Haben die Info nicht erhalten".

       

      Deshalb habe ich in meiner FB 7590 ein eigenes Spam-Telefonbuch angelegt - alle dort hinterlegten

      Anrufer werden sofort abgewiesen.

       

      Ich brauche nur die Nr. aus der Anrufliste zu kopieren und im Spam-Telefonbuch einzufügen - schon ist "Ruhe".

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Diese Idee und Maßnahme finde ich großartig. Bisher habe ich in meiner FB nur die Sperrliste benutzt, die nur eine begrenzte Anzahl von Rufnummern zulässt, außer man sperrt gleich ganze Vorwahlbereiche.

      Klasse Idee - Besten Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @j_puenktchen,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du die Werbeanrufe nicht wünschst, kannst du die Werbeeinwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

       

      Deine Aussage das Neukundenpreise prinzipiell besser sind, stimmt nicht unbedingt. Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst😉

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    194

    0

    2

    in  

    84

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1692

    0

    2