Wie oder wo reiche ich am besten meine Beschwerde ein?

Gelöst

Moin, moin,

bei meinem heutigen, wahrscheinlich 800hundersten Anruf bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin geraten eine "Vorstandsbeschwerde" zu schreiben.

An welche Adresse muss diese gesendet werden und hat das überhaupt eine Aussicht bearbeitet zu werden?

Danke im Voraus und Ahoi!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf der Suche nach schneller, kompetenter Hilfe sind wir für euch die Lösung! Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass Telekom hilft branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bietet.

 

Sucht und findet die Antwort auf tausende Fragen in der Telekom hilft Community. Oder schreibt uns auf Twitter, Facebook oder hier in der Community in einem eigenen Beitrag.

 

Wir freuen uns auf euch und euer Serviceanliegen!

 

Viele Grüße Katja B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Viel Glück dabei.

Ich warte auch seit über 4 Monaten auf eine Lösung

Hallo @keller-rottenbuch vielen Dank für den Tipp, hatte auch reale Emil Adressen derVorstände angeschrieben, denke die haben ein Filter aktiv, wenn imBetreff Vorstandsbeschwerde, dann ab in den Spamordner....

Hallo @Anne W. Leider haben wir immer noch nichts gehört, versteh es nichts unser Widerspruch kam richtig an trotzdem sind wir über einen Monat ohne Telefon...

Guten Abend @Kein Telefon in der,

ich habe nun nochmal rein geschaut und gesehen, dass der Anschluss zum 2. November gekündigt wird. Dies sollten Sie auch schriftlich bestätigt bekommen. Vermutlich wird die Portierung vorgezogen. Genaueres sehe ich leider nicht.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.

welcher Vertrag wird gekündigt, der Alte? und warum dann nicht sofort? 2. November hieße ja dass wir nochmals 4 Wochen ohne Telefon sind!

Hallo @Kein Telefon in der,

ich denke das dies mit der Portierung zum anderen Anbieter zusammen hängt und hier auch ggf. die Fristen eingehalten werden müssen. Was genau hier besprochen oder veranlasst wurde, sehe ich leider nicht. Dazu müssten Sie sich noch einmal direkt mit den Kollegen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.

 

gerne würde ich mich mit dem Kollegen in Verbindung setzten, würden Sie mir bitte Name und Telefonnummer mitteilen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Immer noch kein Telefon

@ Kein Telefon in der die Kollegen können Sie nur über die Hotline erreichen und sich dann verbinden lassen. Unabhängig davon habe ich die zuständige Kollegin hierzu kontaktiert um in Erfahrung zu bringen was genau da gerade passiert. Sollte ich eine Antwort erhalten, sage ich umgehend Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W. 

Welche Abteilung muss ich bei der Hotline verlangen?

 

Störung? Beschwerde? Vertragsangelegenheit? Bisher konnte mir dort niemand eine Auskunft geben oder mich mit jemand verbinden der mir etwas sagen konnte...

@Kein Telefon in der im besten Fall eigentlich die Kollegen von Beschwerde, da Ihr Anschluss nun aus unerklärlichen Gründen gekündigt wurde. Vermutlich sind die aber heute nicht mehr im Hause.

Noch habe ich auch keine Rückmeldung erhalten, es kann natürlich sein, dass der Kollege schon im Feierabend war. Sobald ich etwas höre sage ich Ihnen aber Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.

Wissen Sie was neues?

Wir haben nun von Euch erfahren dass unser Vertrag gekündigt ist, Datum steht in dem Schreiben keins drin. Unser neuer Provider könnte sofort uns einen Anschluß zur Verfügung stellen, dieser teilte uns mit die Telkom gibt den Anschluß erstzum 2.11. frei...

 

Wenn die Telkom lieber einen Kunden verliert, bevor Sie selbst in die Pötte kommt, warum lässt Sie uns dann nicht sofrt raus?

 

Übrigens immer noch ohneTelefon!

Hallo @Kein Telefon in der,

die letzte Information die mir vorlag, war ebenfalls die, dass die Portierung zum anderen Provider vorliegt. Warum dies nicht zu sofort möglich ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Vermutlich gibt es hier gewisse Richtlinien die durch uns und dem neuen Provider berücksichtigt werden müssen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.

 

Naja ihr Mitbewerber meinte er könnte sofort, nur nun noch über die Bundesnetzagentur gehen denke das bringts auch nichts mehr

 

Ganz Ehrlich die Sprüche in der Kündigungsbestättigung, "man bedauere und würde sich freuen wenn man zurück kommt"  kann sich die Telkom sparen...

 

Wenn jemand ohne Telefon sein will, muss nur einen Telkomvertriebsmensch glauben schenken und sich ein Paket andrehen lassen was er nicht braucht, frei nach dem Motto Telekom wir schaffen das...

Hallo @Anne W.

 

Naja ihr Mitbewerber meinte er könnte sofort, nur nun noch über die Bundesnetzagentur gehen denke das bringts auch nichts mehr

Ganz Ehrlich die Sprüche in der Kündigungsbestättigung, "man bedauere und würde sich freuen wenn man zurück kommt"  kann sich die Telkom sparen...

Wenn jemand ohne Telefon sein will, muss nur einen Telkomvertriebsmensch glauben schenken und sich ein Paket andrehen lassen was er nicht braucht, frei nach dem Motto Telekom wir schaffen das...

Hallo @Kein Telefon in der, was Ihnen unser Mitbewerber unter Umständen suggeriert hat, möchte ich nicht kommentieren, weil wir uns dabei in den Spekulationsbereich begeben. Wir haben der neuen Wechselanfrage des Netzbetreibers jedenfalls zu dem vorgeschlagenen Termin zugestimmt. Falls uns keine Terminverschiebung mehr erreicht, gehe ich davon aus, dass Sie wie geplant Anfang November wechseln können.

Freundliche Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft

Hallo @Anne W. und @Tobias H.

 

wir sind immer noch ohne Telefon, laut unseren neuen Anbieter hat die Telekom den Anschluß heute, obwohl für heute zugesichert nicht umgeschalten.

 

Welchen Weg sollen wir nun gehen?

 

Achja, zahlen sollen wir für die Zeit ohne Telefon schon...

 

Telekom, die machen das....

Hallo @Kein Telefon in der,

laut unseren Informationen konnte Ihr Anschluss zum vereinbarten Termin von uns deaktiviert werden. Konnte Sie Ihr neuer Netzbetreiber denn noch nicht schalten? In diesem Fall kann Ihr neuer Netzbetreiber eine Weiterversorgungsanfrage bei uns einreichen und einen neuen Termin vereinbaren. Ist dies bereits geschehen?

Freundliche Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft

Danke TELEKOM für das entfernen der MAiladressen

Dabei stehen diese ebenfalls im klartext im Impressum, daraus kann man sehr wohl auch die Mails editieren !

Schalten sie diese Emails wieder frei,anderfalls werde ich diese auf meiner Homepgae verlinken was nicht verboten ist.

Oder benatwortet einfach mal eure normale emailadressen, dann würde es nicht zu diesem Chaos kommen !

Hallo @keller-rottenbuch,

leider kann ich anhand dem von Ihnen geschilderten Beitrag nicht entnehmen, was genau Sie hier stört. Vielleicht können Sie mir das einmal genauer erklären, damit ich Sie bestmöglich unterstützen kann.

Liebe Grüße
Anne W.

@Telekom hilft1 schrieb:

Edit: Wenn Sie eine Beschwerde bei unserem Vorstand einreichen möchten wenden Sie sich bitte als Privatkunde an: https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

und als Geschäftskunde stehen Ihnen diese Möglichkeiten https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288260/kontakt-aufnehmen.ht... zur Verfügung.


Hahaha. Kontaktformulare und 0800er Nummer. Und das soll den Vorstand erreichen? Ihr habt Euch eine schöne Mauer aufgebaut, damit Kunden mit Problemen bloß nicht zu Euch durchkommen.

Hallo moeller-leipzig,

wieso entsteht bei Ihnen denn der Eindruck, dass wir uns von Problemen unserer Kunden isolieren? Ich denke, dass wir unseren Kunden auch in einem Beschwerdefall über die von Ihnen erwähnten Kontaktkanäle diverse Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Sie erreichen uns darüber hinaus natürlich auch hier, wenn einmal ein ungewöhnliches Problem aufgetreten ist. Daher direkt mein Angebot direkt an Sie: Teilen Sie mir mit, worum es geht und ich werde gerne versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft

Ich liege seit 4 Monaten (und ich bin seit 4 Monaten kein Kunde mehr) im Krach mit dem Saftladen. Ich habe mitlerweile über 7 Stunden investiert (E-Mails und unzähligeTelefonate), um das Problem mit der Telekom zu lösen.

 

Leider, wie erwartet,  natürlich vergeblich.

 

Jetzt soll ich gerade zurückgerufen werden (seit 1 Stunde). Wer soll den Mist noch glauben ???

 

Unglaublich, wie sich so ein Konzern am Markt noch halten kann bei dem Geschäftsgebahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Burghard.A,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass Sie schon seit mehreren Monaten Ihr Anliegen nicht abschließend klären konnten. Gerne biete ich hier nun meine Hilfe an.

Schildern Sie mir doch bitte kurz und sachlich, worum genau es geht, und ergänzen Ihr Profil.

Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

@Mark Arndt schrieb:
Moin, moin,

bei meinem heutigen, wahrscheinlich 800hundersten Anruf bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin geraten eine "Vorstandsbeschwerde" zu schreiben.

An welche Adresse muss diese gesendet werden und hat das überhaupt eine Aussicht bearbeitet zu werden?

Danke im Voraus und Ahoi!

        willkomen im club , bist ja noch durchgekommen wir anderen werden ausgehungert

Telekom hilft Team
Hallo @peter-nern,

willkommen in unserer Community.

Ich biete Ihnen gerne meine Hilfe an. Worum geht`s?
Am besten Sie ergänzen Ihr Profil, dann kann ich direkt recherchieren.

Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.