Wieviele Fernsehgeräte können angeschlossen werden

Möchte zukünftig 3 Fernsehegeräte mit Entertain nutzen. Habe unterschiedliche Aussagen (Beratungen) erhalten.
1. Aussage:
3 Fernsehgeräte können problemlos mit den entsprechenden Media-Receivern angenschlossen werden.
2. Aussage:
Es können maximal 2 Fernseher angeschlossen werden

Gibt es da draussen jemanden der die richtige Antwort kennt? Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Lieben Dank
Zims
Ich nehme mal an, dass du meinst, dass du für jeden Fernseher auch einen Mediareciver anschliesst ? Ich denke mal, dass es nur mit max. 2 Geräten funktioniert.
Was ahst überhaupt als DSL-Anschluss ?
Hallo,
ich habe hier VDSL 50.000 und betreibe zur Zeit 3 Mediareceiver problemlos...
soweit das möglich ist, was ein anderes Thema wäre.
Offiziell ist es so, dass nur 2 TV am Entertain Anschluss offiziell unterstützt werden. Es funktionieren auch 3 bzw. 4, aber wenn es dort zu Problemen kommt mit Bildstehern, erhält man dafür keinen Support.
Hallo Zims001,

für 3 Fernsehgeräte die unterschiedliche Sender schauen möchten benötigst Du VDSL50. Dort sind 3 SD_Streams möglich. Bei zusätzlichen Aufnahmen oder einer möchte HD-Stream schauen, sollten Absprachen getroffen werden, damit alle zur Zufriedenheit Fern sehen können.
TIP: Damit dies auch "problemlos" funktioniert, sollten mindestens 2 Mediareceiver direkt per LAN-Kabel mit dem Hautrouter verbunden sein.
Hallo Zims001,

dazu wäre noch anzumerken, dass Sie für jeden Tv ein MR benötigen !


Mit freundlichem Gruß

TeeJay

Hallo Zims001,

für 3 Fernsehgeräte die unterschiedliche Sender schauen möchten benötigst Du VDSL50. Dort sind 3 SD_Streams möglich.


Für 3 SD Streams würde auch Vdsl25 reichen.
Hallo Zims001,


Gibt es da draussen jemanden der die richtige Antwort kennt? Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Wie bereits hier geantwortet wurde, supportet die Telekom nur 2 Mediareceiver am Entertain-Anschluss.

Technisch funktionieren aber auch mehr Mediareceiver am Anschluss.
Die zur Verfügung stehende Bandbreite beschränkt jedoch sehr schnell die Anzahl der Geräte.
Man muss sich darüber im klaren sein, dass jeder Mediareceiver für 2 MB Datenverkehr sorgt, sobald er eingeschaltet ist. Sind zum Beispiel vier Mediareceiver angeschlossen, dann gehen dafür bereits 8 MB von der zu nutzenden Bandbreite ab.

Bei einem VDSL 25 wären dann nur noch 17 MB Bandbreite übrig.

Ein HD-Stream braucht 9000kbit/s und ein SD-Stream 3600kbit/s.
Ein VoIP-Gespräch benötigt 108 kbit/s UP- und Download.

Außerdem kommt auch die Powerline sehr schnell an ihre Grenzen, wenn mehrere Mediareceiver gleichzeitg angeschlossen werden.
Mehr als zwei Speedport W101 Bridge können die Speedport auch nicht verwalten.

Viele Grüße

Offiziell ist es so, dass nur 2 TV am Entertain Anschluss offiziell unterstützt werden. Es funktionieren auch 3 bzw. 4, aber wenn es dort zu Problemen kommt mit Bildstehern, erhält man dafür keinen Support.

Blöd, dass so eine wichtige Information nirgendwo dokumentiert ist. Noch blöder, dass die Mitarbeiter davon auch nichts wissen:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/mehrere-media-...

Gruß

T-ster


Offiziell ist es so, dass nur 2 TV am Entertain Anschluss offiziell unterstützt werden. Es funktionieren auch 3 bzw. 4, aber wenn es dort zu Problemen kommt mit Bildstehern, erhält man dafür keinen Support.

Blöd, dass so eine wichtige Information nirgendwo dokumentiert ist. Noch blöder, dass die Mitarbeiter davon auch nichts wissen:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/mehrere-media-...

Gruß

T-ster

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, erwecken Deine Forum-Beiträge und Bewertungen bei mir den Eindruck, dass Du auf Telekom sehr wütend bist und das Forum scheinbar nur nutzt, um auf Telekom zu schimpfen. Ich bewundere das Telekom-Team, dass es das aushält, und bin sehr froh, dass es auch viele sachliche Beiträge gibt. Bei meinem wirklichen Problemen wurde mir immer sehr gut geholfen. Aber ich gehe auch nicht mit Wut an die Sache heran.

Deine Probleme, T-ster, solltest Du besser an anderer Stelle in diesem Forum diskutieren.

Gruß Dieter_HH

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, erwecken Deine Forum-Beiträge und Bewertungen bei mir den Eindruck, dass Du auf Telekom sehr wütend bist und das Forum scheinbar nur nutzt, um auf Telekom zu schimpfen. Ich bewundere das Telekom-Team, dass es das aushält, und bin sehr froh, dass es auch viele sachliche Beiträge gibt. Bei meinem wirklichen Problemen wurde mir immer sehr gut geholfen. Aber ich gehe auch nicht mit Wut an die Sache heran.

Deine Probleme, T-ster, solltest Du besser an anderer Stelle in diesem Forum diskutieren.

Dir fällt nicht auf, dass mein Beitrag äußerst sachlich ist, Deiner aber nur aus persönlichen Angriffen besteht und mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat?

Gruß

T-ster
An einem VDSL 50 Anschluss werden offiziell 2 HD + 2 SD Kanäle gleichzeitig offiziell von der Telekom unterstützt.
Ich habe aber auch schon 3 HD-Kanäle gleichzeitig angeschaut (allerdings nicht alle über die Receiver, sondern auch über einen per Fast-Ethernet angeschlossenen PC). Dies lief absolut stabil und ohne Aussetzer. Es gibt also keine technische Beschränkung auf nur 2 HD-Kanäle gleichzeitig.

An einem VDSL 50 Anschluss werden offiziell 2 HD + 2 SD Kanäle gleichzeitig offiziell von der Telekom unterstützt.
..................Dies lief absolut stabil und ohne Aussetzer. Es gibt also keine technische Beschränkung auf nur 2 HD-Kanäle gleichzeitig.


Ich kann es in vollem Umfang bestätigen.
An meinem VDSL50 Anschluss kann?/konnte ich mit vier Media Receivern gleichzeitig zwei unterschiedliche HD- und SD-Programme sehen. Ob es heute noch funktioniert, kann ich z.Zt. nicht sagen, werde es demnächst mal ausprobieren.

Gruß Ulrich


Offiziell ist es so, dass nur 2 TV am Entertain Anschluss offiziell unterstützt werden. Es funktionieren auch 3 bzw. 4, aber wenn es dort zu Problemen kommt mit Bildstehern, erhält man dafür keinen Support.

Blöd, dass so eine wichtige Information nirgendwo dokumentiert ist. Noch blöder, dass die Mitarbeiter davon auch nichts wissen:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/mehrere-media-...

Gruß

T-ster
Aber sicher ist das offiziell dokumentiert: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-45858641/Grun...

Also 2 gleichzeitig werden garantiert, und die vom T-Team genannte Zahl der 10 Receiver im Netzwerk in Betrieb ist derzeit eben das technische Limit, mehr geht nicht, ein 11. wird also nicht starten.. Und es sagt auch keiner, dass es immer die 10 sein werden.. vor einigen Jahren war das Limit noch bei 31. Vermutlich wird man sich irgendwann in der Mitte treffen.
Aber sicher ist das offiziell dokumentiert: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-45858641/Grun...
Offiziell sind für mich nur die AGB, hätte es dort bei Abschluss meines Entertain-Vertrages so gestanden, hätte ich aus heutiger Sicht auf Entertain verzichtet, damals war für mich aber nur VDSL50 wichtig und Entertain eine nette Zwangsdreingabe.

Steht es denn in den Entertain-AGB?

Gruß Ulrich
Also dazu würde mich dann auch mal interessieren mit einem Receiver kann ich mehr als ein TV anschliessen?
Oder kann ich ein 2.und 3. TV anschliessen bzw muss für einen von den beiden TV einen 2. Receiver kaufen und anschließen.

Aussdem wäre da noch die Frage, die Fernseher müssen mit dem Receiver verbunden sein, der wiederrum mit dem Router. Die beiden anderen Geräte stehen in anderen Räumlichkeiten, wie kann ich da am besten eine Verbingung herstellen. Z.Zeit liegen Antennekabel.

Also dazu würde mich dann auch mal interessieren mit einem Receiver kann ich mehr als ein TV anschliessen?
Oder kann ich ein 2.und 3. TV anschliessen bzw muss für einen von den beiden TV einen 2. Receiver kaufen und anschließen.

Aussdem wäre da noch die Frage, die Fernseher müssen mit dem Receiver verbunden sein, der wiederrum mit dem Router. Die beiden anderen Geräte stehen in anderen Räumlichkeiten, wie kann ich da am besten eine Verbingung herstellen. Z.Zeit liegen Antennekabel.

Hallo mädel.
Wieviele Sender Du gleichzeitig empfangen kannst, kommt aud deinen Anschluß an.
Hier mal ein Überblick, wie viele Sender Du gleichzeitig sehen oder aufnehmen kannst.
DSL 16 Plus
2 SD
(oder ein 1 HD-Stream im TV-Archiv/ Videoload)

VDSL 25
3 SD
oder
1 SD und 1 HD

VDSL 50
4 SD
oder
3 SD und 1 HD
oder
2 HD

Du brauchst für jeden Fernseher eine MR. Es reichit auch der MR 102.
Für die Übertragung in den anderen Raum kannst Du die Bridge W 102 nehmen, oder über die Steckdose, die Speedport Powerlan 100.
Über die Steckdose sollte es sich möglicht um einen Stromkreis handel.
Kannst Du ganz einfach prüfen.
Du steckst in beide Steckdosen ein Gerät (Lampe) und machst eine Sicherung für den Raum aus. Gehen beider Geräte aus, handelt es sich um einen Stromkreis.

Geräte findest Du hier:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryListing-Star...

MfG HAMAPA

 

Und jezt die Frage wie sieht es mit VDSL 100 aus? Wird ja jetzt überall ausgebaut. 100 down und 40 up

Versuche es jetzt mit 6 Media Recievern ink HD. Überall im Hause Cat 5 gigabit kabel verlegt wände aufgestemmt für die Zukunft digital.

Die Einbindung der 6 TV Geräte ist nur über einen Switch möglich der igmp v3 multicast kann wie der  Netgear GS108E da es sonst zu rucklern kommt außerdem hat die flitzblox nur 4 anschlüsse . ( der siwtch hat leider nur 8 rj45 ports hätte lieber 16 ports um evtl in Zukunft auch smart home der Telekom  mit einzubinden für die steuerung der Heizung , strom etc)

 

Das System im Haus ausgebaut aktuell mit  fritzbox 7390 mit 4 rj45 ports deswegen der switch  GS108e extra und 6x Media Reciever 300 dazu eine Synology Nas  mit 4TB die ich für streaming über den Switch eingebunden habe , so das jeder TV im Hause inhalte vom Nas abspielen kann (vorraussetzung smart tv) alternativ einbindung mit WD Tv live der die Inhalte auch von dem nas streamen kann mit einer GigaBit verbindung dies kann der Media Reciever unserer Telekom ja leider noch nicht.

 

wie habt ihr euer Zuhause vernetzt? jemand schon 100MBit mit Entertain erfahrungen mit mehreren TV?

 

 

mfg jan tcom

 


@Zims001 schrieb:
Möchte zukünftig 3 Fernsehegeräte mit Entertain nutzen. Habe unterschiedliche Aussagen (Beratungen) erhalten.
1. Aussage:
3 Fernsehgeräte können problemlos mit den entsprechenden Media-Receivern angenschlossen werden.
2. Aussage:
Es können maximal 2 Fernseher angeschlossen werden

Gibt es da draussen jemanden der die richtige Antwort kennt? Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Lieben Dank
Zims

Hans-Juergen.Riebow schrieb:     .....Gibt es da draussen jemanden der die richtige Antwort kennt? Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Lieben Dank
Zims


An welchem Anschluss?