crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
04.05.2016 12:15
Zunächst einmal vielen Dank für das Recherchieren des Funkturms.
Doch mir scheint, als würde sich mein Router nicht mit dem Funkturm in meiner Nähe verbinden, sondern lieber den Turm mit der Cell ID: 32781825, Physical Cell ID: 84 und der Frequenz von 1800MHz nehmen.
Ich habe bereits mehrere Standorte in meiner Wohnung probiert, aber mein Router verbindet sich nicht mit den von Ihnen genannten Mast.
Wahrscheinlich kommt das Signal hier in der Senke gar nicht erst an.
04.05.2016 14:36
Gimlosh schrieb: Mich bitte nicht vergessen
04.05.2016 14:50
04.05.2016 16:18
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Gimlosh,
Gimlosh schrieb: Mich bitte nicht vergessen
nein, ich habe Sie nicht vergessen.
"Ihr" Funkmast steht ca. 1,3 km von Ihnen entfernt in Richtung Süden. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet: 29096448.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ok vielen Dank nochmal, dann passt soweit alles bei mir, ausser dass meine Verbindung in letzter Zeit leider relativ instabil läuft und immer wieder "Hänger" bei Filmen oder "LAG" bei Online Spielen auftreten.
Das Problem hab ich noch nicht all zu lange, könnten sie evtl. nachschauen ob mein Zuständiger LTE Mast in letzter Zeit Störungen hat?
Mit freundlichen Grüßen
06.05.2016 09:55
06.05.2016 14:01 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 14:01 durch den Autor
Hallo @Iceman_21,
Iceman_21 schrieb: Hallo @Svenja BA
Können Sie mir sagen in welchem Ort der Mast steht?
Die Straße kann ich Ihnen nennen. Der Mast steht an der Straße "Auf den Bleeken". Die Straße liegt in dem Ort Heinbockel.
Viele Grüße
Svenja Ba.
06.05.2016 15:36
08.05.2016 13:16 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 16:08 von Michaela W.
Seid ein paar Wochen habe ich massive Probleme im Downloadbereich meines LTE Hybrid Anschlusses. Meist sind es nur noch 1-9 MBit, aber zeitgleich sind 40 MBit up möglich.
IMEI xxxxxxx
IMSI xxxxxxx
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to external
Physical Cell ID 61
Cell ID 29322753
RSRP -87
RSRQ -7
Service Status Effective service
TAC 26549
Ich vermute eine Störung oder Überbuchung des Mastes (viele neue Hybridkunden im Umfeld, ein neues Asylheim mit 120 Bewohnern und eine große Baustelle mit vielen Arbeitern für S21). Wenn das so ist, gibt es Aussicht auf Besserung?
Gebucht habe ich einen Hybrid S mit Speedoption L, was zur Zeit wenig bringt.
Edith: bitte nennen Sie keine persönlichen Daten.
09.05.2016 16:37
11.05.2016 00:46
Guten Tag,
auch ich hab nun endlich meinen Hybrid Anschluss bekommen.
Allerdings ist der Empfang relativ schlecht, so dass ich mir eine LTE Antenne zulegen möchte. Hierzu benötige auch ich die Information über Standort und Frequenz des zuständigen Funkmasten.
12.05.2016 20:28
12.05.2016 22:28 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 22:30 durch den Autor
Hallo @Tooa,
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community!
Vielen Dank schon mal für das Screenshot.
Damit ich genau schauen kann, wo sich der Funkmast versteckt hat, brauche ich noch Ihre Adresse. Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Diese Daten können nur von uns, sprich vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Unter "Meine Einstellungen" -> "Profil" -> "Benutzerdaten" können Sie Ihre Kundendaten hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn Sie die Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
12.05.2016 23:42 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 15:20 von Svenja Ba.
Guten AbendSvenja,
Ich kann leider mobil mit dem Handy keine Angabe machen in meinem Profil.
Die Adresse XXXXXX editiert.
Mit dem 800 LTE Mast bin ich nicht zufrieden in Nordosten, deswegen würde ich es mit diesem Mast versuchen mit einer externen Antenne,, dazu muss ich aber den Standort wissen, ist das Weida vielleicht?
Mit freundlichen Grüßen
Hemmann
13.05.2016 15:21
13.05.2016 23:19
Hallo Telekom Team,
bin auch seit ein paar Tagen Hybrid Kunde und mein LTE Empfang ist auch nicht so gut und vor allem scheint er auch stark ausgelastet zu sein.
Daher würde ich sie ganz herzlich bitten, mir Funkzellen in rund 10km Umkreis mit Entfernung und Richtung und Frequenz mitzuteilen.
Mit Spannung sehe ich Ihrer Antwort entgegen und bedanke mich vielmals im Voraus für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Ralf Li.
14.05.2016 17:33
Liebes Telekom Hilft Team,
ich befürchte, ihr habt meinen Beitrag vom Mittwoch übersehen ...
14.05.2016 23:40
Hallo liebe Telekom,
bin nun seit 5 Tagen Hybrid Kunde und mein LTE Empfang ist nicht so gut (nur 50% der Downloadgeschwindigkeit).
Daher möchte ich sie bitten, mir die nächstgelegene Funkzelle mit Entfernung und Richtung und Frequenz mitzuteilen.
Vielen Dank.
15.05.2016 17:19
Hallo liebes Telekom Team,
ich würde auch sehr gerne meinen Standort wissen, da meine RSRP/RSRQ Werte immer bei ca. -80/-11 liegen und ich diese Werte iegrbedwie verbessern möchte. Mein alter DSL 2000 RAM Anschluss hat mir zu 90 % bessere Internetgeschwindigkeiten geboten. Hier habe ich oft unter 1 MB Geschwindigkeit und das ist echt frustrierend.
17.05.2016 14:11
18.05.2016 12:35
18.05.2016 22:50
Hallo,
ich würde gerne aus Gründen der Positionierung gern wissen auf welchen Frequenzen (+Standort, wenn möglich) folgende Cell Id´s funken.
ID 427
ID 460
Vielen Dank dafür!
Grüße Lars
21.05.2016 14:43
21.05.2016 15:25
Hallo Svenja Ba,
vielleicht wurde mein Beitrag 3841 übersehen, hätte auch gerne Auskunft über mögliche LTE-Sender mit 1800 MHz und 800 MHz Frequenz, da meine Zelle so brutal ausgelastet zu sein scheint, da geht Abends gar nichts in Sachen LTE...
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
21.05.2016 15:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.