crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.07.2019 12:52
Hallo,
ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?
Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen.
Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
11.07.2019 13:06
der nennenswerte unterschied ist zum einen die preisermässigung für 12 Monate statt 6 monate und zum anderen die ermäßigung um 5€ nach 12 monaten sofern der tarif nicht aktiv verlängert bzw. umgestellt wird ändern sich die young konditionen mit den 5€ nachlass auch nicht!
11.07.2019 13:10
Tarif MagentaZuhause L | 19,95 | |
MagentaTV Plus | + 10,00 |
11.07.2019 13:13
11.07.2019 13:35 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:37 durch den Autor
Die Preisermäßigung von 12 statt 6 Monaten ist nachvollziehbar. Aber wo genau spare ich über die gesamte Vertragslaufzeit diese 5€ ein?
Genau, ich möchte quasi am 07.08. direkt nach dem Umzug dort Internet haben. Wenn das nicht geht, dann ist es wohl das Schlauste, den Vertrag Ende des Monats abzuschließen, richtig? Einen genauen Zeitpunkt für den Beginn kann man ja leider nicht angeben. Wie ist das preislich, wenn ich erst am 10.08. Interet und TV habe? Muss ich den kompletten Preis für den Monat bezahlen oder wird das anteilig berechnet?
11.07.2019 13:44 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:45 durch den Autor
Die Young Tarife sind ohne Aktion grundsätzlich 5 Euro monatlich günstiger, als die korrespondierenden normalen Tarife.
Du zahlst tagesgenau. Wird im August am 10. der Anschluss aktiviert, zahlst du 22/31 vom Grundpreis im August und ab September ein volles Monat. Es zählt aber immer die telekomseitige Aktivierung. Wenn du den Router z. B. nicht anschließen würdest zahlst du natürlich trotzdem, da der Anschluss ja bereit ist.
11.07.2019 13:45
11.07.2019 13:50 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:54 durch den Autor
Dass die 70 Euro im normalen Tarif erlassen werden sehe ich jetzt nicht.
Bist du ggf. über das Kundenkonto eines anderen Telekomanschlusses eingeloggt, der dort eine Vertragsänderung erkennt und daher keine Bereitstellung berechnet?
Hier die zwei Konditionen im Vergleich für den M-Tarif:
11.07.2019 13:50
das ist bestimmt ein anzeigefehler den bereistellungspreis musst du bezahlen! er entfällt nur bei anbieterwechsel! D.h. du bist bisher bei einem anderen anbieter und wechselt komplett zu telekom mit deinem bsiherigen anbieter!
11.07.2019 13:56
11.07.2019 14:02 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 15:47 durch den Autor
Oh, sorry, da bin ich drübergefallen.
Vielleicht kann eine Teamie das klären.
Willst du denn die Rufnummer von unitymedia mitnehmen und ist dort die Kündigung schon bestätigt?
In so einem Spezialfall Umzug mit Sonderkündigungsrecht und Portierung muss man sowieso manuell ran, das schafft der Prozess nicht selber.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
11.07.2019 14:04
11.07.2019 15:48
15.07.2019 10:59
16.07.2019 20:34
16.07.2019 20:35
16.07.2019 21:00 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 21:00 durch den Autor
Hallo @geeneco,
genau, der YoungTarif wird über DSL oder Glasfaser realisiert. Nicht über Breitbandkabel (Koax).
Dass bei dir jetzt SAT und TV auf einer Multimedia-Dose steht, ist jetzt nicht so häufig anzutreffen.
Normalerweise steht dort Radio, TV und Internet (manchmal mit dem @-Symbol).
Du brauchst für den Young Tarif die TAE-Dose. Wenn es mehrere gibt, dann sind die sicher untereinander verbunden.
Die Frage ist nur wie und das ist wichtig. Wenn da der Vermieter nicht helfen kann, dann wird es schwer.
Wichtig ist die sogenannte 1. TAE-Dose zu identifizieren. Auf der steht manchmal eine 1 drauf oder sie ist mit einer Home-ID beklebt. Die steht manchmal auch unten an der Dose dran, wo man sie von oben oder frontal nicht sehen kann (Spiegel oder Smartphonekamera helfen).
Bezahlst du ggf. den TV-Anschluss (Kabelanschluss) über deine Nebenkosten schon mit?
Wenn du einen DVB-C geeigneten Fernseher hast, kannst du den ja einfach mal anschließen und schauen, ob da ein Signal drauf ist.
Beste Grüße
Piwi
19.07.2019 11:10
Hey, danke dir für die Antwort. Steige da mit den ganzen Dosen und Anschlussmöglichkeiten nicht durch. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist der Young-Tarifg an meiner Anschrift verfügbar. Rest ist Sache des Technikers, oder?
Sollte wider Erwarten der Anschluss doch nicht verfügbar sein, wäre das ja ein Grund zur außerordentlichen Kündigung, richtig?
19.07.2019 22:39
22.07.2019 10:57
30.07.2019 11:52
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt schon die entsprechenden Leistungen bestellen soll, damit ich auch zeitnah zu meinem Umzugstermin am 07.08.2019 einen Technikertermin bekomme?! BIn auf das Internet beruflich angewiesen, daher brauche ich es dann so schnell wie möglich. Eine Freundin ist vor Kurzem umgezogen und hat einen WUnschtermin angegeben. Dieser wude aber nicht berücksichtigt und stattdessen wurde ihr gesagt, dass sie eine Gebühr zahlen muss, wenn sie den vorgegebenen Termin nicht wahrnehmen kann. Als Arbeitnehmer und bei einer Zeitangabe von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr nicht so einfach...
30.07.2019 12:55
31.07.2019 15:25 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 15:54 durch den Autor
Also das ist ja eine Vollkatastrohpe. Wollte jetzt gerade bestellen und der frühste Technikertermin ist in vier Wochen!!
ISt das euer Ernst, liebe Telekom oder habe ich das was falsches eingestellt?
Wenn ich "Neukunde" Wähle, bekomme ich in einer Woche einen Termin. Wähle ich aber "Anbieterwechsel", ist der frühste Termin in vier Wochen.
Werde dann wohl Neukunde wählen und wohl oder übel die 70€ Bereitstellungskosten bezahlen. 😕 Geht ja schon gut los.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.