Zeitbeschränkung speedport smart 4 internet bricht ab

vor 2 Jahren

Hallo, der PC meines Sohnes ist per LAN Kabel mit dem speedhome Repeater verbunden. Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  Am nächsten Tag ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich habe x mal alle Geräte neu gestartet, alle Verbindungen neu gesteckt, alles Updates sind aktuell. Selbst wenn ich die Zeitbeschränkung lösche gibt es keine Verbindung zum Internet mehr. Was ist zu tun? 

640

17

    • vor 2 Jahren

      @toni1823  Was heißt „ist keine Internetverbindung mehr möglich“? Kann kein Gerät mehr ins Internet oder ist nur dieser eine PC betroffen? Was steht im Log des Routers? Welche Kontrolllichter am Router leuchten? Kann man von PC den Router anpingen? 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nur der Pc kann nicht mehr ins Internet. Kontrolllichter WLAN und das mittlere Anzeige für Internetverbindung.

      Anpingen...weiß nicht wie das geht. Keine Ahnung wie ich an Log komme.

      Bin Laie

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      toni1823

      Keine Ahnung wie ich an Log komme.

      Keine Ahnung wie ich an Log komme.
      toni1823
      Keine Ahnung wie ich an Log komme.

      Im Konfigmenü anmelden und dann hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

       

      klicken: System -> System-Informationen -> System-Meldungen.

       

      Bitte beantworte noch die Frage: Dein Screenshot zeigt keine eingerichtete Kinderschutz-Zeitschaltungsregel. Hast Du die gelöscht? Siehe mein Beispiel (auf Mehr Infos klicken):

      Screenshot (5935).jpg

       

      Screenshot (5933).jpg

       


      Oder hast Du etwa die WLAN-Zeitschaltung eingerichtet?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      toni1823

      Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.

      Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  
      toni1823
      Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  

      Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellung in der Kinderschutz-Zeitschaltung und weiterhin einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      nach dem Klick auf das Tretroller-Symbol:

      Tretroller.jpg

       

       

      wenn das Problem wieder auftritt.

       

      Dein Smart 4 hat die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Was bekommt der PC angezeigt, wenn im Browser dieser Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de

       

      aufgerufen wird - zum Zeitpunkt mit Internetzugriff und zum Zeitpunkt ohne?

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @toni1823: Lt. Deinem Screenshot zur Kinderschutz-Zeitschaltung ist doch gar keine Regel eingerichtet. Hast Du die bisherige gelöscht?

       

      Gruß Ulrich

       

      Screenshot (5935).jpg

       

      Screenshot (5933).jpg

       


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja die Zeitbeschränkung habe ich gelöscht, in der Hoffnung es geht dann wieder.

      Hier ist der screenshot vom PC ohne Internetverbindung, bzw ohne das sich eine Seite im Browser aufrufen lässt

       

      IMG_8518.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier kommt noch die Einstellung der Zeitbeschränkung wie ich sie eingestellt hatte

      Besten Gruß und Dank 

       

      Bildschirm­foto 2023-02-12 um 20.57.12.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von