Gelöst

Zu langsames Internet

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

Da der Bautrupp für Glasfaser unsere Leitung zerfetzt hatte und jetzt alles geflickt wurde, haben wir kaum noch Leistung auf der Leitung!

DSL Speedtest zeigt, das wir nicht mal mehr DSL 1000 haben! Der Techniker sagte uns, er sehe das am Verteiler DSL 6000 ankommt, die Leistung aber in den 200 Metern zu uns verschwindet, wir sollten uns an sie richten, das sie da noch mal ein Bautrupp hinsenden, der auch für Boden sowie auch Oberleitungen zuständig ist, da sich wohl ein Schaden irgendwo in den 200 Metern zu uns befindet! Bisher haben alle Techniker abgelehnt etwas zu machen, da sie nicht ... zuständig ... sind!

 

0.68

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

1.07

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 30 ms
Server: Hamburg

Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit

 

 

Gruß Thomas Möller

 

949

56

    • vor 6 Jahren

      @thm58

       

      Speedtests sind nicht verläßlich - wurde der Speedtest der Telekom benutzt?

       

      Diesen kann man getrost "in die Tonne kloppen" - er wollte mir weismachen, dass statt 250 MBit/s

      50 MBit/s im Download anliegen.

       

      Eine sofort durchgeführte Prüfung mit dem Störungsassistenten ergab, dass die volle Geschwindigkeit

      "anlag" - also zeigte der Speedtest eine Abweichung um 80 %.

       

      Was zeigen die Synchronwerte des Routers an?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @thm58

       

      Gibt es schon - aber die Frage nach den Synchronwerten des Routers wurden nicht beantwortet.

       

      Und diese werden auch vom Telekom-Support als erstes abgefragt.

       

      Gleichzeitig kann mit Hilfe des Störungsassistenten nicht nur die

      "anliegende" Geschwindigkeit geprüft werden, sondern auch gleich

      eine Störung gemeldet werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mal für auf dem Anschluss von @thm58 eine Reconfig des Ports durchlaufen lassen...

      Weiterhin hat er jetzt mal den TAE -Stecker in der linken N-Buchse der TAE (somit die vier Trennkontakte der TAE nicht merh als Fehlerquelle).

      Syncverhalten sieht jetzt wie folgt aus: D/U: 1,77 MBit/s / 1,37 MBit/s (vorher 792 kBit/s / 1,38 MBit/s)

      Laut Angabe des TE's wieder so wie vor der Kabelstörung.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo  ihr Beiden,

      Vielen Dank für eure Hilfe, vor allem möchte ich mich bei prophaganda bedanken, der seine Freizeit dafür geopfert hat, mir und meiner Familie zu helfen, vielen Dank! So wie es jetzt scheint, haben wir wieder die Geschwindigkeit, die wir vo einem Jahr hatten, vor dem Oberleitungs abriss!

       

      vielen Dank und schöne Feiertage!

       

      Gruß

      thm58

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @thm58,

      es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass auch der Router für das Problem verantwortlich ist. Da dieser bei uns gemietet ist, können wir hier auch relativ einfach für Ersatz sorgen. Aktuell sehe ich aber auch, dass der Router noch mit einer veralteten Firmware unterwegs ist. Versuchen Sie mal bitte nach einem Neustart des Routers die aktuelle Firmware unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c?samChecked=true finden, herunterzuladen und dann auf dem Router zu installieren.

      Vielleicht wird es dann über die Feiertage etwas stabiler und dann schauen wir mal weiter, einverstanden?

      Viele Grüße und schöne Weihnachten
      Henning H.

      46

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

      Die Störsicherheit ist auf maximale Staabilität, dennoch hat der Router sich heute Nacht ein paar mal an und abgemeldet! Im Anhang zu sehen, ein paar Fehler sind noch immer vorhanden, damit können wir aber leben, ich habe beim Arbeiten gestern Abend nichts negatives bemerkt! Wir machen noch immer jeden Tag drei Kreuze, das wir hier die Möglichkeit im Telekom-Forum haben, mit Kompetenten hilfreichen Leuten zu komunizieren! Dickes Lob und vielen Dank @prophaganda und @Henning H. für die Ausdauer und den Willen wiklich zu helfen, ohne euch, wären wir wohl verzweifelt!

       

      Unser Fazit nach über einem Jahr stress mit der Telekom : Ohne Telefon und Internet = Auf die Telefon-Agents angewiesen= Die Hölle!

       

      1. Anruf und Meldung " zwei Std. Warteschleife!" einer Störung! Aussage = sie bekommen eine SMS wann der Techniker sich meldet!

      2. SMS kommt nicht, also am nächsten Tag noch mal in die Warteschleife= 2 Stunden warten, um dann zu hören, sie haben keine Störung gemeldet, also Störung gemeldet!

      3. SMS kommt, der Techniker erscheint aber nicht zum verabredeten Termin!

      4. Diese Spiel, ging so fast ein viertel Jahr!

      5. Als dann unsere Oberleitung geflickt wurde, war es fast unmöglich, dem Tel-Agent klar zu machen, das ein Techniker welcher dann doch mal erschien, die Leitung umgesetzt hatte, dieses aber nicht dem Oberleitungsteam mitgeteielt hatt und wir noch mal einen Techniker brauchen um uns wieder anzuschliessen!

      6. Wir haben in dem einen Jahr 6 Termine gehabt, die nicht eingehalten wurden, also 6 Tage Verdienstausfall für nichts! Dazu dann eine Leitung die wir nicht wiklich nutzen konnten, die angesprochenen Agents am Tel. sahen dort kein Bedarf uns zu helfen oder zu handeln! Es ist einfach zu viel, was wir in dem einem Jahr mit den Tel-Agents erlebt haben um das jetzt noch mal alles hier aufzuführen!

      7. Wir haben neben dem Verdienstausfall für nicht eingehaltene Termine,  ein Jahr nicht wiklich Telefon oder Internet nutzen können aber jeden Monat die Rechnung bezahlt! Wir würden uns freuen, wenn uns da die Telekom etwas entgegen kommmen würde!

      8. Erst als ich mich hier im Forum angemeldet habe, wurde uns Kompeten geholfen, die Leute mit Problemen die auf die Tel-Agents angewiesen sind, können einem leid tun!

       

      Sorry, das musste raus! Gruß!

      Ein jetzt zufriedener Telekom Kunde!

      thm

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @thm58

      Dann setzt mal die Störsicherheit auf Mittelstellung....

      Dann sollten die Fehler weniger werden.

      Und das ist ja kein wirklicher Geschwindigkeitsverlust.

       

      Alles im Allem ist es schön, dass Dein Anschluss wieder läuft.

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank @prophaganda

      Habe ich gemacht, sollte sich etwas ändern, weiß ich ja jetzt, wo ich kompetente Hilfe erhalte. Auch dir ein schönes Wochenende!

      Gruß

      thm

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @thm58,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich hab gerade noch mal geschaut und kann bestätigen, dass die Störung jetzt bei den Kollegen von PTI liegt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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